ab wieviel brauchbare a-gitarre?

• Ersteller Sennheiser
  • Erstellt am
S

Sennheiser

Reaktionen
2
Hallo liebe HE.-ler,

ich weiß das die frage EIGENDLICH NICHT in dieses Forum gehört.
Aber da ich denke, das hier genug kompetente Gitarristen (oder einfach welche die des wissen :D ) sind, um mir des zu beantworten:

Bei ebay oä. gibt es ja schon billig Gitarren ab ca. 30 euronen (die sind denke ich völliger schrott).

also:
Wieviel muss ich für eine Anfänger-Fortgeschrittene A-Gitarre den ausgeben?

jo des wars dann auch

gruß

martin

am besten in laden gehen antesten und hören was dir gefällt,... ab 200-300 kannste schon was halbwegs brauchbares finden... nach oben ist natürlich immer alles offen....

Hi,

Also für eine neue Anfängergitarre wirst du so um die 100 - 150 Euro zahlen müssen. Ich weiß halt jetz nicht was eine Anfänger- Fortgeschrittenen Gitarre ist? Um ca. 400 - 500 Euro bekommst du dann schon wirklich sehr gute Gitarren. Es gibt aber solche Kerle die behaupten dass eine Gitarre erst sehr gut ist wenn sie über 1500 Euro kostet :nonono: . Völliger blödsinn. Einfach mal ein paar antesten. Super- Anfängermäßig liegen die Harley Bentons (thomann) sicher vorn, falls du sowas willst.

Hallo,

Ich denke so ab 200€ kann man schon gutes bekommen.
Die ganzen billig Teile kann man echt vergessen, ich hatte mittlerweile so einges
an billig ua. Ebay Gitarren. Alles Schrott, viele Gitarren haben nicht mal geklungen,
schwer vorstellbar aber so ist es. Man schlägt die Saiten an und nix, als wäre es eine solidbody. Zudem haben billige Gitarren die negative Eigenschaft das sie tierisch stinken:D ne im ernst, da wird irgendwas komisches sehr billiges zum kleben und lackieren benutzt.
Der beste Tip den ich geben kann ist, geh in einen Gitarrenladen und schau dir erst mal die Dinger an. Dann setzt du dir selbst ein Preislimit, und vergleichst alles was das Limit nicht sprengt. Mein Persönlicher Favorit ist die Cort Earth-100.
Für 200€ einfach Genial.
Sieht gut aus und klingt sehr gut. Ich denke für eine vergleichbar klingende/verarbeitete Gitarre von zb. Yamaha bezahlt man fast das Doppelte.
Sorry wenn ich jetzt hier Werbung mache, ich schiledere nur meine erfahrungen.
DIe Cort sollte man sich auf jeden Fall ansehen.

mfg
TheOutlawTorn

Yep, stimme Dir voll zu.
Habe die Cort Earth-100 seit ein paar Monaten.
Hervorragend.
Gut verarbeitet. Hals perfekt für meine Wurschtfinger.
Hat den D-[g=250]Akkord[/g]-Test im 2. und im 14. Bund voll bestanden.
(Und das kann in höheren Preisklassen durchaus schief gehen)
Der Klang ist seidig und rund.
Klasse Tonabnehmersystem.
Benutze ich nur noch auf der Bühne.
Und im Studio.
Und immer wieder gern zu Hause.
Die gute alte Takamine bleibt brav im Koffer.

Soll auch kein Werbespot sein.
Schildere ebenfalls nur meine Erfahrungen.

denke auch, ab 200,-, aber wirklich nur selber und vor Ort testen (wegen Halsbreite, Saitenlage und dem ganzen Kram).

hirse

ok danke :)

moin moin! stand vor genau der gleichen frage.
habe mir bei amptown einfach mal einige modelle vorspielen lassen.
(kanns ja selbst noch nüscht)
Was dabei rausgekommen ist:
finger weg von allen gitarren der marke justIn! die schnarren schon, wenn du sie schief anschaust.
bin selber letztendlich bei der yamaha cg 101 m gelandet. mag zwar für einige zu "schwach auf der brust" sein, aber mir persönlich gefällt der warme klang sehr gut.
kostenpunkt: 179 €

........Kauf dir gleich eine Les Paul nachbildung.
Epiphone gitarren sind gut.
Da hast du denn auch etwas länger deine Freude dran !

kosten glaub ich zwischen 500 und 800Euros (die billigsten)

Gruß
Stereolli

Weißt du ich bin kein wirklicher Gitarrenspieler, ich kann zwar ein bisschen, aber ich bin kein Gitarrist mit Leib und Seele, deswegen betrachte mein Kommentar mit Abstand:

Ich war auf der Musikmesse 2004 in Frankfurt und erinnere mich genau wie ich die Ovationgitarren durchgehört habe, da war eine dabei die kostet heute 475€ und klang schon wirklich traumhaft, wenn ich mir eine neue Gitarre kaufen würde, dann müsste es ein Ovation sein, mein ganz subjektiver Geheimtipp!!!!!

Ist wahrscheinlich halt Geschmackssache und wie gesagt bin ich auch nur Gelegenheitsgitarrist, aber vielleicht haben ja auch schon andere hier Erfahrungen mit Ovations gemacht. Vielleicht ist sie dir auch schon zu teuer. Aber ich schwöre drauf, ich ar an der Messe ganz verliebt, und das hat was zu heißen, denn da war viel!

Edit:

Hier - https://www.thomann.de/ovation_cc024rbb_celebrity_prodinfo.html

Hallo, und nochmal danke für die antworten

@KoolKolle:
also ich bin auch kein gitarrist von leib und seele..eigendlich bin ich vollblut drummer
aber, mir machts hald bock so sachen wie time of your life von greenday oder so zu spielen. is also nur 2. - 3. Instrument.

mein spezi hat eine ovation, und ich sag euch, auf dem ding macht mir gitarre spieln fast so viel spaß wie schlagzeug :D :)

hm, ich denke aber das eine ovation, oder eine les paul einfach meine finanziellen ramen sprengt (zumal vor 1 woche mein neues Paise rude becken gerissen is)

ich lass es mir nochmal durch den kopf gehen,
also danke für eure vielen antworten

gruß
martin

Hallo,
Mein Tipp wenn du Gitarre erst anfängst NIE mit einer Westerngitarre sind für einen Neuling wie Messer (Stahlsaiten). Kauf dir eine Konzertgitarre um 200€ bekommst du gute Dinger.
Im Musikgeschäft würd ich lieber abraten zahlt man ums doppelte mehr.

lg kleelu007

Hi!

Hab mir vor ca. einem Jahr folgende Gitarre gekauft und verwende sie live und im Studio und bin damit sehr zufrieden (Der dicke Bauch der Gitarre ist Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig - vielleicht ist auch mein Bauch dicker geworden - wer weiß das schon :) ).

a-guit

Jedenfalls hatte ich glaub' ich ähnliche Anforderungen an die Gitarre wie du.

lg don_huberto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben