Ab welcher Monitorgrösse ersetzt man 2 Tfts

  • Ersteller Paprika
  • Erstellt am
P

Paprika

Registriert
20.08.04
Beiträge
341
Reaktionen
0
Punkte
1.309
Hi Folks,
ich arbeite wie vermutlich ein Großteil der Mitglieer hier mit 2 TFT Monitoren.
Ich werde mir bald ein neues grösseres zulegen.
Meine Frage wäre, ab welcher Bildschírmdiagonale man sich einen 2ten Monitor erspart. Zweckmäßig versteht sich von selbst. Ich denk viele werden der Meinung sein, dass man nie den 2ten ersetzen werden kann.

Bin mal gespannt
 
Was haste denn jetzt für welche (Zoll)? ERsetzten kannste ihn schon. Aber ob du das Kleingeld dafür hast.... ;)
 
Kommt das nicht immer auf die Größe der beiden TFTs an?
Zwei 19" 4:3 würde ich nicht durch 24" Breitbild ersetzen wollen.
 
momentan nutze ich einen normalen 17" und einen widescreen 19" auf dem Widescreen habe ich den sequenzer. und auf dem normalen 17" die Vst
 
Naja ich würde sagen, sobald man die resultierende Auflösung überschreitet, macht es Sinn oder.
 
das heisst klartext?
 
Angenommen du hast 2 TFT mit 1280*1024 Pixeln Auflösung.
Das sind ca. 2,6 Megapixel.
Da brauchst du also schon einen Bildschirm mit 2048*xx ungefähr um mehr Auflösung und damit auch mehr Platz zu bekommen.
 
Auflösungen addieren, vergleichen..
 
es muss immer größer werden!
smil451c71f7edf7c.gif


hab jetzt seit kurzem 2*23" und noch nie so entspannt gearbeitet..

irgendwie komm ich persönlich mit zwei tfts besser zurecht, da ich dann aufteilen muss..
 
es muss immer größer werden

Zumindest solange, bis das Stereodreieck fast schon die Eigenschaft von Kopfhörern angenommen hat, weil man die Boxen vor lauter Monitoren soweit nach außen stellen muss
smil470009513826a.gif
 


genau das is der grund warum ich "nur" einen 22" breitbild und einen 19" 4:3 habe...

zwei 22" gehen nicht weil sonst mein stereobild im eimer is. weiter nach hinten bekomm ich die boxen auch nich denn dann sitz ich in einer mode.

also es macht nur sinn wenn das stereodreieck daducrch nich gefährdet is.

an TE

ein kollege nutzt im studio einen HD fernseher... riesen teil. er sitzt 3oder 4 meter von weg und man kann alles bestens ablesen...
aber sicher ne teure sache.
 
Ich hatte zwei 19" Monitore (1280 x 1024) nebeneinander aufgestellt.
Diese waren in ihrer Höhe so hoch wie ein 24 Zoller (1920x1080) und ca. 30 cm breiter.
Jetzt verfüge ich über zwei 24 Zoll Monitore und bin höchst zufrieden damit. Gesamtbreite mit geringem Winkel aufgestellt 114 cm.

Gruß DeFlyer
 
nimm einen 30" mit 2500er auflösung.
 
ich hatte an 27 zoll gedacht
 
Dann kannst du ja jetzt berechnen, ob der sich für dich lohnen wird oder nicht.
smil451d62b1d6f72.gif
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben