AAHH Mindprint TRIO Brummen

  • Ersteller BigPunch
  • Erstellt am
BigPunch

BigPunch

Registriert
23.10.05
Beiträge
461
Reaktionen
3
Punkte
537
Hallo,

ich hab ein riesen nerviges Problem:
ich habe gerade vor eier halben Stunde meine alte karte (MobilePreUSB)
gegen meine neue (Mindprint Trio USB) getauscht.
So ab jetzt habe ich ein duaerhaftes *zirpen/brummen/heulen* auf beiden Boxen. (das hatte ich vorher nicht) Also hab ich eine Brummschleife schonmal ausgeschlossen. Aber was könnte das npch alles sein? Bitte helft mir.
 
steck mal alle anderen usb geräte ab - versuch ein anderes usb-kabel.

das zirpen kommt nur, wenn [g=17]daw[/g]-on geschalten ist oder?

lg
flo
 
Nein das geräusch kommt die ganze Zeit. Egal welche Knöpfe gedrückt/ nicht gedrückt sind.
 
Anderes USB Kabel brint auch keine Fortschritte.
 
also wenn nichts angesteckt ist, außer usb und die lautsprecher heult das ding?

auch wenn volume ganz unten ist?
auch wenn kein speakerpaar angewählt ist?

lg
flo
 
auweh - das klingt schon mal gar nicht gut.

außer andere steckdose bzw. netzteilrichtung drehen fällt mir dann nicht mehr viel ein (und das wird befürcht ich auch nichts helfen).

alle anderen usb geräte (drucker) oder tv-karten und so zeug schon mal rausgenommen?

lg
flo
 
Ja hab ich auch gemacht.
 
dann würd ich das teil mal bei einem freund an einem anderen rechner und anderer umgebung ausprobieren - wenn dort dasselbe problem herrscht, würd ich das gerät retour gehen lassen.

mindprint hat immer wieder mal fehlerware dabei, besonders beim verkauf der restbestände. ich hab damals zwei an/di bestellt - jener von crisotop war z.b. auch defekt.

lg
flo
 
Und angenommen ich hätte das geräusch auch bei meiner alten Soundkarte gehab, blos so leise dass ich es nicht wahrgenommen habe, was könnte es dann sein? Vlt weiß noch irgendjemand was.

Schonmal danke Floxe für die erste Hilfe. Aber ich will dat ding nich gleich wieder zurückschicken. Ich war so froh eins der letzten bekommen zu haben.


EDIT: ach und nochetwas: könnte es eventuell an meiner Endstufe liegen? (Fame A-400) Denn wenn ich die Regler direkt an der Endstufe runterdrehe wird auch das Geräusch leiser.
 
Aber ich will dat ding nich gleich wieder zurückschicken. Ich war so froh eins der letzten bekommen zu haben.

dann folge meinem rat und probiers woanders aus.

Und angenommen ich hätte das geräusch auch bei meiner alten Soundkarte gehab, blos so leise dass ich es nicht wahrgenommen habe, was könnte es dann sein?
stromnetz, fehlende abschirmung, billiger usb-host usw.

lg
flo
 
a) den trio kann man erden ... dort, wo du das netzteil einsteckst.
b) versuch mal nur das netzteil anzustecken und keine eingangskabel,
ich habe ein 'zirpen' bei verwendung der aux ins...

gl u gl
andi
 
also es sind im Moment nur meine Monitore angeschlossen an Speaker A, des wars.

Des mit der Erdung müsste ich einmal probieren. Blos an was?
 
haengst du an einem laptop ?
 
Nein Desktop, und auch nicht in unmittelabrer nähe einer Autobatterie, oder Heizung.
 
naja der pc ist geerdet, einfach von der erdungsschrube trio zu einer
netzteilschraube pc ...
 
noch was ist das geaeusch auch auf den kopfhoererausgaengen ?
 
Ja Geräusch ist noch immer da.
 
Ok ich merke gerade, dass (ich benutze Funkmaus/Tastatur) bei bewegng zum besipiel des Scrollrades sich der Ton leichtverändert bzw irgndwie reagier, der ton bleibt aber wenn ich die Tastatur abstecke.
 
Macht es einen Unterschied den Verstärker ganz leise zu machen und dann Am Trio aufs Lauteste, oder ob ich es umgekehrt mache?
Naja Mein Bruder bringt mir demnächst mal sein Trio vorbei, dann steck ich des mal bei mir ein. Dann werde ich sehen obs am Trio liegt oder an etwas anderem.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben