'Aachen' - Playful Minimal Techno + Video

Reaktionen
1.774
Heyho!

Nach '2062' hab ich mal wieder etwas in Richtung verspieltem Minimal Techno gebastelt. Um das ganze zu untermalen habe ich in meiner neuen Heimat noch einige Szenen mit der Digicam aufgenommen.

&hd=1

Viele Grüße und Danke für eure Kommentare ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find's sehr nice. Video hätte ich dazu jetzt nicht gebraucht und ich finde auch nicht, dass es die Musik gut untermalt - mit Ausnahme der Landschaftszene an Anfang und Ende und der ruckeligen Nachtfahrt. Ist ja aber auch relativ egal. Geht schließlich um den Track und der gefällt mir echt gut. Das einzige was mich ein ganz klein wenig stört sind so Sachen wie das Rauschen, das hin und wieder reinkommt und niemals verändert wird. Da wären winzige Modulationen noch ganz cool. Außerdem könnten manche Übergänge etwas verspielter eingeleitet werden - stockt manchmal etwas. Das ist aber wirklich nur Kleinkram ... Mix find ich klasse und die Sounds verstehen sich untereinander auch alle ganz hervorragend.

Astreiner Track. Gefällt mir.

Jau, haste was nettes gezaubert. Lupenrein produziert. Aber das Vid finde ich persönlch nicht so gut !

• Danke
Reaktionen: Hyp
Der Sound ist echt super, zu dem Video muss ich mich leider den anderen anschliessen.

Höre ja kaum Minimal Techno - ist auch nicht mein Baustelle, aber der Track gefällt mir sehr gut. Hast du klasse gemacht und auch der Mix ist klar und deutlich. Video braucht´s dazu nicht.

Würde ich das bei der Arbeit hören, müsste ich unterbrechen, weil....

zu sehr vom Groove abgelenkt und mitwippen bleibt nicht aus.
smil451c709868e34.gif

Leckerst! Hab ich mir heute schon auf SC gegeben.
Ganz ehrlich ... ich hätte mir nach dem Intro ein funkiges Drum gewünscht ... das fordert das EPiano.
Dennoch oder gerade sehr gelungen, auch wenn's in die Technoschiene geht.
Nennen wir es 'Advanced Minimal Techno'.

Okay, erstmal Danke für euer Feedback soweit. Offensichtlich braucht es das Video wirklich nicht für die Musik ;)

Mann, mann, mann bei dir hat sich aber auch nochmal einiges getan soundmäßig! Gute Arbeit! Sehr geile Fusion, ich höre da viele Stile raus. Kann man auch nix mehr meckern, ist echt gut gemacht und klingt fertig.

Und was das Video betriff: Wahrscheinlich hätten ein paar Solarisationseffekte oder dergleichen schon gereicht um das Video technotauglich zu machen. Bloße Landschaftsbilder bei tag passen fast nie zu Techno.

Coole Sounds, viele schöne Ideen drin...

...aber ich denke, dass man in Sachen "Groove" noch etwas mehr rausholen könnte.
Ich kann es schlecht beschreiben, aber irgendwas steht sich da irgendwie noch im Wege bzw. bremst sich gegenseitig aus.

Dennoch ziemlich gelungene Nummer soweit.. ;)

Gefällt mir gut, weiter so :)

Danke euch ;)

@mofox: welches Element stört dich? Etwas aus den Percussions? Das würde mich echt mal interessieren, auch um zu versuchen den Song mal 'mit anderen Ohren' zu hören :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben