Information ausblenden

'Aachen' - Playful Minimal Techno + Video

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von genesysx, 20.10.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. genesysx

    genesysx Themenersteller

    Registriert seit:
    13.03.05
    Punkte:
    10.918
    10918
    Heyho!

    Nach '2062' hab ich mal wieder etwas in Richtung verspieltem Minimal Techno gebastelt. Um das ganze zu untermalen habe ich in meiner neuen Heimat noch einige Szenen mit der Digicam aufgenommen.

    &hd=1

    Viele Grüße und Danke für eure Kommentare ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    genesysx, 20.10.12
    #1
    Gel Mitglieder 67478 bedankt sich.
  2. KMDR

    KMDR

    Registriert seit:
    13.04.10
    Punkte:
    2.857
    2857
    Ich find's sehr nice. Video hätte ich dazu jetzt nicht gebraucht und ich finde auch nicht, dass es die Musik gut untermalt - mit Ausnahme der Landschaftszene an Anfang und Ende und der ruckeligen Nachtfahrt. Ist ja aber auch relativ egal. Geht schließlich um den Track und der gefällt mir echt gut. Das einzige was mich ein ganz klein wenig stört sind so Sachen wie das Rauschen, das hin und wieder reinkommt und niemals verändert wird. Da wären winzige Modulationen noch ganz cool. Außerdem könnten manche Übergänge etwas verspielter eingeleitet werden - stockt manchmal etwas. Das ist aber wirklich nur Kleinkram ... Mix find ich klasse und die Sounds verstehen sich untereinander auch alle ganz hervorragend.
     
    KMDR, 20.10.12
    #2
  3. Databeatz

    Databeatz

    Registriert seit:
    16.07.12
    Punkte:
    530
    530
    Astreiner Track. Gefällt mir.
     
    Databeatz, 20.10.12
    #3
  4. AndreasB

    AndreasB DJ

    Registriert seit:
    08.11.09
    Punkte:
    2.089
    2089
    Jau, haste was nettes gezaubert. Lupenrein produziert. Aber das Vid finde ich persönlch nicht so gut !
     
    AndreasB, 20.10.12
    #4
    Hyp bedankt sich.
  5. Gel Mitglieder 67478

    Gel Mitglieder 67478 Guest

    Punkte:
    0
    Der Sound ist echt super, zu dem Video muss ich mich leider den anderen anschliessen.
     
    Gel Mitglieder 67478, 20.10.12
    #5
  6. HarrySH

    HarrySH

    Registriert seit:
    03.06.10
    Punkte:
    6.226
    6226
    Höre ja kaum Minimal Techno - ist auch nicht mein Baustelle, aber der Track gefällt mir sehr gut. Hast du klasse gemacht und auch der Mix ist klar und deutlich. Video braucht´s dazu nicht.

    Würde ich das bei der Arbeit hören, müsste ich unterbrechen, weil....

    zu sehr vom Groove abgelenkt und mitwippen bleibt nicht aus.[​IMG]
     
    HarrySH, 21.10.12
    #6
  7. Manoloco

    Manoloco Außensaiter

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    21.095
    21095
    Leckerst! Hab ich mir heute schon auf SC gegeben.
    Ganz ehrlich ... ich hätte mir nach dem Intro ein funkiges Drum gewünscht ... das fordert das EPiano.
    Dennoch oder gerade sehr gelungen, auch wenn's in die Technoschiene geht.
    Nennen wir es 'Advanced Minimal Techno'.
     
    Manoloco, 21.10.12
    #7
  8. genesysx

    genesysx Themenersteller

    Registriert seit:
    13.03.05
    Punkte:
    10.918
    10918
    Okay, erstmal Danke für euer Feedback soweit. Offensichtlich braucht es das Video wirklich nicht für die Musik ;)
     
    genesysx, 22.10.12
    #8
  9. KoolKolle

    KoolKolle Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    61.861
    61861
    Mann, mann, mann bei dir hat sich aber auch nochmal einiges getan soundmäßig! Gute Arbeit! Sehr geile Fusion, ich höre da viele Stile raus. Kann man auch nix mehr meckern, ist echt gut gemacht und klingt fertig.

    Und was das Video betriff: Wahrscheinlich hätten ein paar Solarisationseffekte oder dergleichen schon gereicht um das Video technotauglich zu machen. Bloße Landschaftsbilder bei tag passen fast nie zu Techno.
     
    KoolKolle, 22.10.12
    #9
  10. mofox

    mofox

    Registriert seit:
    17.08.12
    Punkte:
    9.781
    9781
    Coole Sounds, viele schöne Ideen drin...

    ...aber ich denke, dass man in Sachen "Groove" noch etwas mehr rausholen könnte.
    Ich kann es schlecht beschreiben, aber irgendwas steht sich da irgendwie noch im Wege bzw. bremst sich gegenseitig aus.

    Dennoch ziemlich gelungene Nummer soweit.. ;)
     
    mofox, 22.10.12
    #10
  11. theydream

    theydream

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    359
    359
    Gefällt mir gut, weiter so :)
     
    theydream, 23.10.12
    #11
  12. genesysx

    genesysx Themenersteller

    Registriert seit:
    13.03.05
    Punkte:
    10.918
    10918
    Danke euch ;)

    @mofox: welches Element stört dich? Etwas aus den Percussions? Das würde mich echt mal interessieren, auch um zu versuchen den Song mal 'mit anderen Ohren' zu hören :)
     
    genesysx, 24.10.12
    #12
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.