Information ausblenden

AAC audio importieren in Cubase?

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von pieffa, 03.02.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. pieffa

    pieffa Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.11
    Punkte:
    2.030
    2030
    Tagchen habe das Problem das ich keine AAC Dateien nennen die sich glaube ich also itunes Dateien in Cubase importieren kann.Sehr nervig gibt es da entsprechenden Encoder oder sowas für Cubase oder muss ich die alle in mp3 umwandeln?
     
    pieffa, 03.02.13
    #1
  2. Traumwandler

    Traumwandler

    Registriert seit:
    25.01.11
    Punkte:
    3.783
    3783
    Ja
     
    Traumwandler, 04.02.13
    #2
  3. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    42.972
    42972
    Du wirst es nicht gern lesen, aber Nuendo kann das Format AAC.
     
    rkdk, 04.02.13
    #3
  4. HubaBurns

    HubaBurns

    Registriert seit:
    25.12.09
    Artikel:
    6
    Punkte:
    178
    178
    Wandel die Dateien einfach in .wav Dateien um, dann hast du keinen Qualitätsverlust und kannst sie problemlos in Cubase importieren.
     
    HubaBurns, 04.02.13
    #4
  5. pieffa

    pieffa Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.11
    Punkte:
    2.030
    2030
    Hmm schade ich dachte es gibt einen encoder oder sowas für Cubase, naja werde ich dann wohl umwandeln müssen. Danke allerseits.
     
    pieffa, 05.02.13
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.