Aaaaargh PC fährt nicht mehr hoch !! Wie das ??!

  • Ersteller FelixNewman
  • Erstellt am
F

FelixNewman

Registriert
28.11.04
Beiträge
1.599
Reaktionen
1
Punkte
1.759
Hallo..ich bin am verzweifeln:-( Heute Morgen werkelte ich noch an einem wichtigen Projekt...nach einer ausgiebigen Pause wollte ich den Pc wieder hochfahren, aber es ging nicht.

Ein paar laute Piepstöne in regelmäßigen Abständen waren zu hören!

Ich hab ihn dann mal aufgemacht, Kühler funktioniert, hab´s bissl ausgesaugt usw..dann wieder zugemacht.

Dann ging es plötzlich wieder mit dem Hochfahren des Rechners. Danach machte ich einen Neustart und *zack* wieder das Problem!

Ich bin echt bissl am durchdrehen, das ist der supergau!


Kennt sich jemand aus von euch ?



lg Felix
 
Mal die RAMbausteine raustun und wieder richtig reintun sodas sie einrasten (aber bitte mit schmackes). Die pipstöne kommen mir bekannt vor ;) Mal ausprobieren...bei mir gings danach wieder wunderbar
 
Hi,

Das piepsen sind Fehlercodes vom mainboard. In deinem Handbuch müsste beschrieben sein, was die genau bedeuten.
check das erstmal, dann weißt du genaueres.

benni.
 
Könnte sein das dein Board den Geist aufgibt bzw. sich eine Komponente dort langsam verabschiedet. Auf jedenfall ist das kein gutes Zeichen! Du wärst gut beraten wichtige Sachen schonmal zu sichern wenn du zu Windows kommst.
 
Im schlimmsten, anzunehmenden Aufschnitt (WurstKäs äh... Worst Case)kannst du immer noch die HDD ausbauen und als Slave in einen anderen Rechner hängen um zumindest die Projektdaten zu retten. Immer vorrausgesetzt natürlich, dass die HDD nicht kaputt ist.
 
ram kanns nich sein, der piepst nur ein mal
reset mal s bios (jbat-jumper aufm board)...das hilft meist schon...wenn nich alles nacheinander ausbauen und ersetzen
oder handbuch leen ;)

mfg drai
 
Oh my god:-( Das klingt nicht gut! Ich werd auf jeden Fall mal sichern, falls er nochmal hochfährt! Das wichtigste hab ich zum glück bereits auf dvd.

Ram Bausteine..hmmm wenn ich wüßte, wo die sitzen und wie die aussehen :?

Danke für eure Hilfe!!
 
Hi,

könnte auch sein das die Grafikkarte keine Lust mehr hat, is womöglich lose / defekt oder der Lüfter der Graka is im Eimer ...

Gruß

Uwe
 
Wenn Du nicht weisst wie Ram aussieht und wo der sitzt, solltest Du lieber jemanden da ran lassen der sich etwas auskennt.
Die Gefahr das du evtl. noch mehr defekt machst ist sehr gross ( z.B. nicht geerdetes rumfummeln am Motherboard oder anderen komponenten, Netzstecker nicht ziehen, etc. ).
 
Hi,

Was sagt denn das Handbuch? Bzw. gib mal den MB-Typ, und die Art der piepser rüber...(also:"3x lang, 2x kurz", zum Beispiel:)) dann lässt es sich wenigstens mal genau einkreisen.

achja, und lass da bloss jemanden ran, der Ahnung hat, mach nix selbst.

Benni.
 
3*lang, 3*kurz und dann wieder 3*lang vermutlich ;)
 
Okay...jetzt bin grad nach unten ins Studio und *schwupps* es hat wieder funktioniert - Neustart - wieder funktioniert. Ich wollte das Piepsen zählen..(hab im Morherboard handbuch geschaut) ich kann´s erst zählen, sollte das Problem wieder auftauchen. Ist natürlich ein unbehagliches Gefühl das alles:-/
 
Hi,

sieh zu, das du JETZT Backups machst. Wenn das passiert ist, dann kannst du ja an deinem Projekt weiterarbeiten.
Auf keinen fall neustarten, wenns nicht sein muss:) Und das Handbuch neben dem PC liegen lassen:)

sag mal bescheid, wenn du neues weisst...

Benni.
 
Hallo Felix, piepsen bedeutet Grundlegendes funktioniert nicht:

- CPU
- Board
- Ram
- Grafikkarte

Du kannst da ohne Probleme auch 100 x neustarten, völlig wurst.
Aber da es ja eh wieder geht ...

lg
Andi

Edit:
Die HDD ist mit 'an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit' nicht kaputt, die Piepser haben mit Sicherheit nichts damit zu tun.
 
@ hadl
Was ist das denn für eine Meldung ?
O S O ?
 
also cih will jetzt hier nicht den teufel an die wand malen, aber ich hatte mal das selbe problem und da war der mechanische arm kaput und deshalb hat er nicht mehr gebootet.=> alle daten im arsch+festplatte im arsch.
datenrettung (ohne sicherheit dass 100 % der daten wieder gerettet werden) hätte über 1000 euro gekostet...

allerdings kann es auch sein dass es an der grafikkarte liegt.das war bie mir auch mla der fall, da hab ich einfach wieder die on board grafik karte reingemacht udn dann gings so weit ich weiss

viel glück!
 
Ich danke euch! Ich werd mich natürlich wieder hier melden, sobald´s was neues gibt.

Kann ich vorsorglich irgendwas machen, damit sowas nicht passiert ??
 
bei mmir wars so dass ich nicht runtergefahrn hab per maus, sondern ich hab einfach auf den ausknopf gedrückt.aber er ist dann trotzdem richitg runtergefahren, denn der knopf war auch so dafür gedacht, aber ich hab gesagt bekommen dass cih ihn lieber per menü ausmachen soll.
ist zwar nur ne kleinigkeit, aber es kann ja shcon helfen..
 
....aber er ist dann trotzdem richitg runtergefahren, denn der knopf war auch so dafür gedacht, aber ich hab gesagt bekommen dass cih ihn lieber per menü ausmachen soll.
ist zwar nur ne kleinigkeit, aber es kann ja shcon helfen..

Wenn der korrekt runterfährt, dann ist das auch richtig so.
schlimm ist es dem PC einfach den Strom zu klauen. dann Kopf auf Platte, und das nich gut...

@Felix: Na wie oben schon geschrieben, erstmal Backups machen, und ansonsten abwarten und teetrinken... solange du nicht weisst was los ist, kannst du auch nix machen....

Benni.
 
Ja*seufz* Das ist echt unberechenbar...so ne scheiße! Ich werd mich bald nach einem analogen Tonband Studio aus´n 70ern umsehen..*g*ohne scherz! Mich kotzt diese Pc Abhängigkeit übelst an!

Geht es da nur mir so ??
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben