A sad song for sad weather

• Ersteller Iberische_Halbinsel
  • Erstellt am
Iberische_Halbinsel

Iberische_Halbinsel

Reaktionen
0
Timeout is a song from 2001.

Some of you by now might think: "Will this idiot ever stop posting songs here?"

I say: "Yeah, as soon as I've finished my hard studies that keep me from recording new stuff, I will no longer bore you with my oldies"

Cheers.

Sehr, sehr schöner Song! Innovative Harmonik! Schön verträumt! Gut produziert... - Gratulation! Gefällt mir sehr gut!

Greetz,

TT

Das ist ja das beste, was ich von einem homerecorder gehört habe. sehr gut gelungen, und super aufgenommen!

Schöner Song, vielleicht eine Spur zu lang arrangiert.
Für meinen Geschmack fehlen im Arrangement etwas die Ecken und Kanten (kann leider nicht genauer beschreiben, was ich meine...ist halt Geschmacksache).
Ansonsten gibt es nix zu meckern.

Inzwischen habt ihr in diesem Stil ja mächtige Konkurrenz bekommen.
Ich sag nur: COLDPLAY... ;-)

Grüße
Cos

By the way... DonChris asked for another riddle :)

A part of the song refers to a theme from a scandinavian classical composer. Now who might this be, and what exactly is the theme called?

Um Coldplay... I don't know... pretty unsexy wimps with stupid hair and not even a glimpse of humour in their music, right? Those Coldplay?

The classical theme, which you are utilizing, is taken from "In The [g=108]Hall[/g] Of The Mountain King" by Edvard Grieg!

wow gefällt mir sehr gut

Damn right, TingelTangel! :)

Ich fordere die sofortige Sperrung von Iberische Halbinsel wegen künstlerischer Demoralisierung durch zuviel Qualität.

Das ist ja fast so, als hätten sich Paul Weller, Bob Geldof, Graham Parker und Elvis Costello zusammen getan, um uns zu zeigen, war eine Harke ist.

Ich finde das unfair. Ich möchte hier allabendlich schrottigen Battlerap hören, um mich wenigstens halbwegs als halbwegiger Künstler fühlen zu dürfen.

:-D :-D :-D

pretty unsexy wimps with stupid hair and not even a glimpse of humour in their music, right? Those Coldplay?
Zu den ersten beiden Eigenschaften kann ich mangels Kenntnis nix sagen, die humorlose Musik passt sicherlich irgendwo...
Genau DIESE Coldplay meine ich! Dein Song könnte 1zu1 von Coldplay stammen :-D :-D :-D

Grüße
Cos

Was für ein schönes Lied, was für schöne Harmonien .. Ach ach ach .. gefällt mir ...

träum - einfach schön...
sonst fällt mir nix mehr ein

DonChris

WOW! It rains !!!!

Tell the truth, your real name is crowded house !?

Greets, kasim

Thanks kasim! :)

Yeah, indeed Crowded House is a name I hold in much higher regards than the one of Coldplay...

Everyone loves the Iberian peninsula!

So you can see, it´s the right weather to present sad and dreamy songs ;-)!

Next week, we gonna love Dragostea Tin Tei again :-D

Greetz,

TT

P.S.: Let´s hear more songs, Iberian peninsula!

Next week, we gonna love Dragostea Tin Tei again :-D

I don"t know... the song's got something... especially the yodelling

Hi,

also zu der Produktion brauch ich glaub ich nichts zu sagen. Bist Du sicher, dass es homerecording ist ? ;-) Kenne "professionelle" Produktionen die dem nicht annähernd das Wasser reichen können.
Mich erinnerts auch ein wenig an Travis - klingt wahnsinnig offen. Schliesse mich meinen Vorrednern an: träum...
Macht richtig melancholisch, wenn ich jetzt grad aus dem Fenster sehe...

Ich fordere die sofortige Sperrung von Iberische Halbinsel wegen künstlerischer Demoralisierung durch zuviel Qualität.

Ich möchte mich dieser Petition gerne anschließen. Das ist ja demoralisierend :-o

If I would see a record in a store labeled with "Iberische Halbinsel", I would buy it without any doubt.

Great open space, clear, crisp sound, lissom vocals, nice arrangement...

the atmosphere reminds me to older Travis stuff (only better), Phoenix, JJ Johanson or even Air...

I really like that mood...

What did you say, when does your record come out?!

best regards

marcoman (the guy who´s musical ego lies broken at the feet of...whatever...)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben