A little higher

Modus

Modus

Registriert
11.07.17
Beiträge
278
Reaktionen
97
Punkte
642
Hallo,

ich hab mal ein downtempo techno piece am Start.

Das gehört nicht zu meinen stärkeren Stücken
und es ist abzusehen, dass wieder kein Feedback
kommt. Aber was soll's : Hier ist es.



Gruß
Modus
 
Da du hier ich sag mal gegen die Gewohnheiten verstößt, ist es schwer Feedback zu geben dann hält man lieber den Mund.

Ich habe mich mal versucht etwas drauf einzulassen.
Was ich mir hier vorstellen könnte wäre zb, eine Star Wars Szene wo sich ein Dutzend Alien, Dick, Dünn, große Köppe mit Fühler der totale Mischmasch, sich auf einer Plattform suhlen, aalen, irgendwas rauchen was die Sinne betäubt und alles und jeden schön macht als sei das ganz normal.
Ich finde diese Vorstellung eklig :D

Für den normalen Konsum finde ich es jetzt für mich ungeeignet, die Filmszene wäre ja auch viel kürzer.
Nun ist die Frage willst du dem Fluss folgen oder deine Schiene weiter gehen?

Wenn du dich nicht anpassen willst musst du damit rechnen das es viele nicht mögen und nur sehr wenige Gleichgesinnte findest.
Wenn dem so ist würde ich es an deiner Stelle auf YouTube und sonstigen Öffentlichen Plattformen posten um zu schauen was dabei rauskommt bzw wie es ankommt.
Hier finde ich dich so gesehen dann Deplatziert wenn es um Feedback zum Musikalischen Inhalt geht.
Das wird sicher auch der Grund sein warum du kein Feedback bekommst, plus dem Umfeld und Launen denen jeder so ausgesetzt ist, da hat man dann keine Lust sich auf irgendwas einzulassen.

Manches erschließt sich auch ganz einfach nicht.
 
dass wieder kein Feedback
kommt.

Das ist auch echt schwer. Ich persönlich - ganz subjektiv - höre da irgendetwas zwischen Nintendo, Captain Future und eventuell einen Hauch Daft Punk oder ein gaanz klein wenig Gorillaz.

Die einzelnen Teile finde ich gar nicht uninteressant, es wirkt aber ein wenig so, als wenn 3-4 Teile zusammengefügt wurden, die erst einmal wenig miteinander zu tun haben. Zumindest erkenne ich nicht wirklich einen Lied-/ Songaufbau, bzw. eine Track-Struktur.

Wie gesagt, ich finde es gar nicht so schlecht, es lässt mich aber etwas ratlos zurück. Was ist denn da deine Intention?

@Eiermann

Wie meinst du das mit dem "Anpassen"? Im Sinne von er soll Musik machen, die hier den 20-30 aktiven Usern gefällt? Oder meinst du es anders?
 
Wie meinst du das mit dem "Anpassen"? Im Sinne von er soll Musik machen, die hier den 20-30 aktiven Usern gefällt? Oder meinst du es anders?
Sich dem Konsum der Masse bzw sich einem Feld anpassen das mehr Hörer verspricht.
Irgendwie muss da ja was zurück kommen das man auch gerne weiter machen will.
Da muss man sich die Frage stellen was ist mir wichtiger, die Musik oder die Anerkennung, was gibt mir mehr was kann mir Schnuppe sein, sich aber dann auch nicht wundern oder ärgern sollte es mal Negative Kritik hageln oder das Null Reaktion kommt.
Wenn man jetzt auch noch Geld damit verdienen will, tja das sind halt die Überlegungen einem Ideal dem man folgt oder über den Haufen wirft, weil vielleicht Geld wichtiger ist.
 
@Eiermann
Eine interessante Assoziation hast Du da mit deinem
Alien-Mischmasch. War auf jeden Fall nicht so beabsichtigt.

Aber wie hat Andy Warhol einst gesagt : "Alles ist schön"
(siehe seine bunten Marylin Monroes)

Oder wie Eugène Ionesco es in einem Interview ausgedrückt
hat : "Mein Werk ist ein Kampf gegen die Versuche anderer,
mich zu definieren und zu erklären."

Nicht ganz so, aber so ähnlich ist es auch bei meiner Musik.

Bei dem vorliegenden Stück geht es um das Verlangen, ein
kleines bisschen higher zu werden.

In erster Linie denke ich nicht an das Geld, das ich mit einem
Piece verdienen könnte. Ich produziere aus Freude an der Musik.

Das ist auch echt schwer. Ich persönlich - ganz subjektiv - höre da irgendetwas zwischen Nintendo, Captain Future und eventuell einen Hauch Daft Punk oder ein gaanz klein wenig Gorillaz.
Ich kombiniere gerne "billige"/einfache mit komplexeren Sounds
oder auch mal mit purem Synthesizer oder einer Harfe. Das kann
dann so die Assoziationen hervorrufen die Du geschildert hast.
 
Ich habe eine kleine Spielerei in den Track eingebaut.

Wenn Ihr den Lautsprecher von Stereo auf Mono schaltet,
dann verschwindet der verzerrte Synth am Anfang.

Ich habe auf diese Weise herausgefunden, dass mein Smartphone
eine Mono-Ausgabe hat :).
 
Also in meiner Schule kommt bei Stereo Spielerrein immer gleich die gelbe Mono Karte. Ansonsten würde ich auch sagen, hier sind zu viele Sachen verbaut und zumindestens über meine Computerlautsprecher kämpfen noch zu viele Spuren um die erste Geige.
 
Also in meiner Schule kommt bei Stereo Spielerrein immer gleich die gelbe Mono Karte
Bist Du Lehrer? Vielleicht sogar Musik-Lehrer? Was meinst Du mit "gelbe Mono Karte"?
kämpfen noch zu viele Spuren um die erste Geige
Interessant, dass Du das so hörst. Ich habe nämlich das Gefühl, dass die Instrumente sich gut ergänzen. So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen.
 
@Modus Ich bin dort Schüler. Das mit der gelben Karte war meine Wortschöpfung. Es geht darum, dass man insbesondere bei Clubmusik den Bass unter 120 Hz -200 Hz Mono machen sollte. Höre mal Deinen Track in Mono und Stereo. In Mono verschwinden einfach ein paar Spuren. Das passiert durch Phasenverschiebungen. D.h. im Club, auf einem einfach Kofferradio oder auf dem Handy ohne Kopfhörer bleibt von Deinem Track nicht viel über.

OK, wenn Du genug Leute mit der gleichen Wahrnehmung finden kannst, ist ja alles OK.
 
Lieber Modus,

ich glaub du bist hier ein bisschen "ausser Konkurrenz" mit deiner speziellen Art Musik zu machen und wahrzunehmen :D. Wie immer irgendwie coole Ideen, auch interessante Sounds und alles - aber einfach fernab jeglicher Konventionen von 99,999% der Leute, die Musik tatsächlich anhören :D. Sehr witzig das ganze, auch der Wechsel bei Minute 3 hat was - aber ausserhalb von irgendwelchen crazy Filmmusik-Vertonungen seh ich da grad keine Rezipienten.
Klanglich ist das irgendwie auch noch bisschen mau - also für Techno/Downtempo zumindest. Naja, eigentlich wollt ich auf deine Tracks eigentlich garnichts mehr schreiben (habe nicht das Gefühl, dass dich irgendein Feedback wirklich interessiert), aber dafür ist es dann doch zu witzig :D
 
Morgen lebasti,

vielen Dank für Deine Einschätzung.

habe nicht das Gefühl, dass dich irgendein Feedback wirklich interessiert

So ganz stimmt das nicht. Z.B. die Verbesserungsvorschläge zu meinem Italo-Disco-Stück habe ich mir erfolgreich intensiv zu Herzen genommen.

Debussy (ein Freund von Satie) hat ihm einst den gut gemeinten Rat gegeben, mehr auf die Form zu achten. Er hat sich revanchiert mit "Drei Stücken in Birnen-Form". Und das waren sogar vier Stücke :-D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben