A-Gitarre und Gesang gleichzeitig aufnehmen

• Ersteller AbuDabu
  • Erstellt am
A

AbuDabu

Reaktionen
0
Hallo, ich hab leider nur ein Mikro, das Rode NT2-A. Die Songs, die nur aus klassischer [g=422]Gitarre[/g] und Gesang bestehen krieg ich nicht hintereinander aufgenommen. Dann stimmt das Feeling gar nicht mehr :-( Wie nimmt man sowas am besten auf? Kann ich vielleicht sogar [g=422]Gitarre[/g] und Gesang mit einem Mikro machen, ohne auf den Popkiller verzichten zu müssen? Danke Abu

Was spricht dagegen, dass du ein 2. Mikro dahinstellst?

Alles andere ist mehr als unkomfortable, was das Recording und die Nachbearbeitung betrifft. Du kriegst das ja nie wieder getrennt.

Ari

Das Problem ist, dass ich eigentlich ne komplett andere Mucke mach, und das Mikro nur für ein paar Songs brauche. Ich werd ma kucken wie weit ich mit dem Rode komme. Und wenns gar nicht anders geht, muss ich mir ebend noch ein Mirko besorgen. Gruß Abu

Ne andere Mucke hat ja nicht unbedingt was damit zu tun, dass man kein zweites Mikro gebrauchen kann.
:roll:

Ari

Wenn du alles nacheinander einspielen kannst, brauchste nicht unbedingt ein zweites Mikro. Vor allem dann nicht, wenn du wie ich, noch Kohle für wichtigere Dinge brauchst :) Gruß Abu

Nimm dir nen Tag frei und probiere einfach aus. Jede Stimme/Instrument klingt in jedem Raum in jeder Position anders. Da kann man kaum Ferndiagnosen erstellen.

Ich denke mir mal, dass du folgendes hören willst: Stell das Mikro nen halben Meter von dir entfernt auf Kopfhöhe hin. Den Rest wirst du alleine rausfinden müssen ;)

btw: Popschutz brauchst du aus dieser Entfernung bestimmt nicht mehr, wenn du nicht grade das Mikro anpustest.

Jo, ich hab das Problem geregelt. Ich mach einfach einen Popsong draus, dann kann ich alles hintereinander einspielen. Klingt gleich nach mehr. Gruß Abu

P.S. Hier ne kleine Kostprobe (sry, ich kanns mir einfach nicht verkneifen:)): http://www.speedshare.org/download.php?id=375D664711

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben