A Capella Cover: Can't Stop The Feeling - Justin Timberlake

  • Ersteller DerMuri
  • Erstellt am
DerMuri

DerMuri

Registriert
09.06.17
Beiträge
21
Reaktionen
31
Punkte
117
Hey Leute

Nachdem beim letzten Mal so großes Interesse an meinem A Capella Video von Nothing Else Matters herrschte, würde ich sehr gerne eure Meinung zu meinem neuen Video wissen :)

Tipps, Kritik und Vorschläge für neue Songs sind sehr willkommen :)



Viele Grüße,
Muri
 
Alter schwede. Hut ab. :D

War sicher ne wahnsinns Arbeit des ganze Zeug alles zusammen zu schneiden, zu mischen etc. Finde die Produktion an sich auch absolut gelungen.. Dennoch hmm .. die Lead Vocals hätten irgendwie dreckiger/ funkyer gesungen werden können. Ist mir nen Touch zu Brav und plätschert (klingt jetzt härter als ich es meine) so neben den tollen Vocal Instrumenten vor sich hin.

Also echt klasse Arbeit...auch wenns geschmacklich bei mir nicht so 100% ankommen will.
 
Ich mag den Song und was Du da gemacht hast ist handwerklich, auch vom Mix her erste Sahne!
Kompliment und Respekt.

Es klingt geradezu zu schön um wahr zu sein. Alles mit dem Mund!?

Beim Bass zumindest hast Du doch aber gepitcht, gib's zu! :-D

Erzähl mal bissel zur Entstehung, was Du da am Start hast ...
 
ich kann mich dem oben gesagten nur anschließen: mir gefällt der song sehr gut! Hut ab!
mich würde auch interessieren wie du das mit dem bass gemacht hast.
 
Technisch wirklich beeindruckend!

Mir will sich zwar nicht erschließen wieso man soviel Energie in nen Remix von so nem Track stecken will, aber ok ;)
Was originales wär mal cool....

Gute Arbeit!
 
@Audiotic och, ich freu mich drüber. hätte mir timberlake nie angehört. muris version gefällt mir viel besser. wieder horizont erweitert.
@Kosaken-Kaffee super idee: saturday night fever!

mein vorschlag: abc the look of love
 
Huiiiii. Danke euch ❤️

Ich werde später mal auf eure Fragen eingehen, wenn ich zu Hause bin.

Freut mich, dass euch der Song gefällt
 
Jezz weiss ich, was mich an Timber & Bieber stört... Die Stimme! rofl

Also es gibt ja grad' den Thread mit den neuen Rängen... Ich versuche "Weltraumpräsident Superstar Mc Hammergeil" durchzubekommen... Du hast den Titel definitiv verdient und ich würde ihn abgeben, wenn's durchgeht! :D

Du hast wirklich endlich mal ne eigenständige Stimme und versuchst nicht wie die ganzen aktuellen Deppen zu singen... Nicey!

Ach ja, Tips... Genesis - More fool me ;)

Gibt auf youtube isolierte Vocas unter "Genesis isolated vocals: More Fool Me"

Natürlich wär's auch reizvoll von Dir mal ne männliche Version von Irene Caras Here on my own zu hören. Hat schon mal nen Junge gesungen, also keine Ausreden! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammer.
:bigup:
 
Auch von mir ein dickes
Boah ey!!
(obwohl ich garantiert kä Fan vom Pimperfreak bin,
oda wie heisst der nochmal?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag den Song und was Du da gemacht hast ist handwerklich, auch vom Mix her erste Sahne!
Kompliment und Respekt.

Danke, das freut mich natürlich :)

Es klingt geradezu zu schön um wahr zu sein. Alles mit dem Mund!?

Beim Bass zumindest hast Du doch aber gepitcht, gib's zu! :-D

Erzähl mal bissel zur Entstehung, was Du da am Start hast ...

Ja, ich habe das alles mit dem Mund gemacht. Außer das Klatschen und Schnipsen natürlich :D

Den Bass habe ich, aufgrund fehlenden Stimmumfangs, mit dem mda SubBass bearbeitet. Das ist ein Teil einer Freeware Suite. Sehr empfehlenswert!
Den legt man einfach drüber und der generiert automatisch und in Echtzeit nen Sub Bass unter das Signal.

Ohne 'nen vernünftigen Bass drunter fällt das Arrangement leider zusammen. Deshalb musste ich da ein bisschen "schummeln".
Der Rest ist aber nur mit den üblichen Verdächtigen wie Kompressoren, EQs und Hall bearbeitet.
 
Ohne 'nen vernünftigen Bass drunter fällt das Arrangement leider zusammen. Deshalb musste ich da ein bisschen "schummeln".

Das Du nicht einen solchen Stimmumfang haben kannst war klar :-D Der Bass ist für mich das Highlight in Deiner Version. Nicht nur vom Klang, auch WAS Du da summst :)
 
Ja ist schon echt gut und fetzig gemacht. Ich bin ansonsten nicht so für a-capella Gedöns zu haben weil meist der richtige Wumms fehlt. Hier geht das fast denn der Song ist so groovy dass er keine dicke Bassdrum braucht.

Einzig das "auaua" auf den Akkorden gefällt mir nicht, das ist so übernudelt in der a-capella Szene. Hört man einfach zu oft und klingt nicht gut imho. Hier soll wahrscheinlich das Sidechain-Pumpen damit imitiert werden. Könnte man mal probieren ob das auch tatsächlich über Lautstärke zu machen ist? Oder ist das als Sänger zu schwierig zu realisieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse! Du hast eine super Stimme. Ich mag dein Remake sehr :)

Wunsch:
 
Einzig das "auaua" auf den Akkorden gefällt mir nicht, das ist so übernudelt in der a-capella Szene. Hört man einfach zu oft und klingt nicht gut imho. Hier soll wahrscheinlich das Sidechain-Pumpen damit imitiert werden. Könnte man mal probieren ob das auch tatsächlich über Lautstärke zu machen ist? Oder ist das als Sänger zu schwierig zu realisieren?

Ja, das würde glaube ich komisch klingen. Ich wollte aber auch einige "klassische" A Cappella-Elemente einfließen lassen. Daher habe ich das bewusst so gemacht. Danke dir aber trotzdem für den Hinweis. Ich werde in Zukunft mal drauf achten, ob ich sowas auch anders lösen kann :)
 
Also es gibt ja grad' den Thread mit den neuen Rängen... Ich versuche "Weltraumpräsident Superstar Mc Hammergeil" durchzubekommen... Du hast den Titel definitiv verdient und ich würde ihn abgeben, wenn's durchgeht! :D

Geiler Rang :-D Den will ich haben :D


Du hast wirklich endlich mal ne eigenständige Stimme und versuchst nicht wie die ganzen aktuellen Deppen zu singen... Nicey!

Lieber nen eigenen Sound haben, als genauso zu klingen wie schon tausend andere. :) Danke dir.
 
Wie gesagt, wenn's durchgeht, dann trete ich den Titel gern an Dich ab!

Das mit dem Singen, da bin ich echt genervt... Jeder der anfängt zu singen kopiert was gerade aktuell ist (also mit Shakira hat das Drama meiner Meinung nach angefangen) und das Kopieren geht soweit, das jeder Krächzer und jedes Atmen mitkopiert werden. Ganz schrecklich finde ich's dann als Spitze, wenn die zur Unterstreichung des Gesangs so mit den Händen rumfummeln.

Wenn Du mal Lust auf was Fetziges hast, fällt mir gerade ein:

 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1K
samdabam
S
M
Antworten
0
Aufrufe
19K
M
JohnnyZ
Antworten
7
Aufrufe
2K
frankye
frankye

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben