9V Block Netzadapter?

  • Ersteller gecko63
  • Erstellt am
Hi zusammrn
Ich hab ein ein Universal Adapter gekauf der hat bei 9V 650mA. Jetzt hab ich auf der Thomann Seite gesehen, dass viel Adapter der Orginal Stompboxen viel tiefere mA haben. Hat das gewisse Auswirkungen?
Gruss Michael
 
Auch Spannung fällt nach gewissen "Strecken" ab. Das kann auch so gravierend sein, dass das entsprechende Gerät nicht mehr einandfrei bis gar nicht mehr funktioniert.

schon klar, aber ich schätz mal man wird bei so einem adapter das kabel nicht länger als 3m wählen... ansonsten kann ich mir ja gleich eine kabeltrommel mitnehmen...

dass viel Adapter der Orginal Stompboxen viel tiefere mA haben.

= günstiger herzustellen... das macht nix, das gerät "entzieht ja nur so viel strom wie es benötigt" ... des weiteren is ein headroom (für etwaige andere geräte) immer eine feine sache.

lg
flox
 
Mahlzeit...

Jetzt hab ich auf der Thomann Seite gesehen, dass viel Adapter der Orginal Stompboxen viel tiefere mA haben. Hat das gewisse Auswirkungen?

Ja, das hat sogar große Auswirkungen. Die Angabe über den Strom auf einem Netzgerät sind Werte, die erbracht werden können, wobei die Spannung, bedingt durch die Induktionsgesetze festgelegt ist (es sei denn, das Gerät lässt es zu, die Spannung zu verändern). Wenn die Stompboxen halt nur bis zu 650mA benötigen, wäre es wohl zu teuer (siehe Kommentar von floxe), Geräte auszuliefern, die Ströme bis 1A und höher problemlos meistern.

schon klar, aber ich schätz mal man wird bei so einem adapter das kabel nicht länger als 3m wählen... ansonsten kann ich mir ja gleich eine kabeltrommel mitnehmen...

Deswegen schrieb ich ja schon im Erklärungstext, dass das wohl keinen Einfluss nehmen wird. Ich bin nur mal drauf eingegangen, weil es sich bei Dir so global las...und wir wollen ja kein Naturvolk in Timbuktu mit 'ner 9V~ versorgen :p

Gruß, Kleener Trommler
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben