Information ausblenden

90er Hip Hop...RoQ'y TyRaiD - Lax to Germany (prod. by Rice Master Yen

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von ricepower, 13.06.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. ricepower

    ricepower Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    26
    26
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    ricepower, 13.06.12
    #1
  2. ricepower

    ricepower Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    26
    26
    liebes Forum,

    wollte nur mal kurz meinen neuen Track, den ich produziert habe euch kurz präsentieren.

    Bin für jede Art von Kritik offen.

    Danke!
     
    ricepower, 13.06.12
    #2
  3. ricepower

    ricepower Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    26
    26
    sorry für den blöden threadtitel, habe zu voreillig auf ENTER gedrückt
     
    ricepower, 13.06.12
    #3
  4. liyah

    liyah

    Registriert seit:
    22.04.09
    Punkte:
    1.028
    1028
    Ha, was soll ich sagen......geiler track.
    Da klingt hip hop mal endlich wieder nach hip hop ;-)
     
    liyah, 13.06.12
    #4
  5. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.484
    88484

    Kannst auch nachträglich editieren, einfach auf den ersten Post gehen! :)



    lg..


    P.S. Very niceeeee!!!!!
     
    Lacunaflow, 13.06.12
    #5
  6. ricepower

    ricepower Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    26
    26
    danke!
     
    ricepower, 13.06.12
    #6
  7. kruparsonic

    kruparsonic

    Registriert seit:
    22.09.11
    Punkte:
    3.845
    3845
    Nicht unbedingt meine Musikrichtung, aber der Song lässt sich schon hören. Jedenfalls wiederholt sich die Musik zu viel. Ich glaube, auch im Rap sollten Strophe und Refrain zu erkennen sein. Den Gesang an sich finde ich schon ganz gut, der Mix ist nicht besonders gut gelungen,der gesamte Song hört sich total Mono an. Das Foto würde ich ändern, sieht ein bisschen aus, als müsstest Du aufs Klo ;-)
    Bleib am Ball und mach weiter, es wird schon.

    PS: für "Danke sagen" gibt es hier übrigens auch einen blauen Button.
     
    kruparsonic, 14.06.12
    #7
    ricepower bedankt sich.
  8. ricepower

    ricepower Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    26
    26

    welchen gesang meinst du?? mix denke ich wird wohl nicht besser ist einfach eine hobby-wohnzimmerproduktion mit kahlen wänden.

    dawzischen wurde immer mal wieder mit akg 271 gegengehört......hauptabmisch monitore waren yamaha hs 50m.......allerdings hatte ich nur einen davon an, habe also nur auf einem gemischt, und dementsprechend konnte ich das stereofeld nicht ganz wahrnehmen.........

    das panorama habe ich einfach irgendwie verteilt nach lust und laune , also stimme , kick und loop in die mitte...snare etwas nach rechts versetzt, hi-hat etwas nach links.....

    danke für die kritik, klingts so scheisse, ja??
     
    ricepower, 14.06.12
    #8
  9. ricepower

    ricepower Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    26
    26
    mit dem foto hast du irgendwie recht, ist mir so gar nicht aufgefallen, da es sich dabei aber nicht um mich, sondern den rapper handelt, dürfte das vollkommen egal sein, vielleicht musste er wirklich mal ganz doll....
     
    ricepower, 14.06.12
    #9
  10. dudex

    dudex

    Registriert seit:
    27.01.09
    Punkte:
    6.077
    6077
    Hey gefällt mir sehr gut kommt nicht oft vor bei Hip Hop,
    finde der Sound passt recht gut (Old School).
    Bei 0:19-0:20 ist noch ein Knackser (evt Schnitt) den würde ich noch entfernen.
     
    dudex, 14.06.12
    #10
  11. C1GART

    C1GART

    Registriert seit:
    20.10.08
    Punkte:
    521
    521
    geiler track - weiter so!
     
    C1GART, 14.06.12
    #11
  12. bmaker

    bmaker

    Registriert seit:
    12.03.12
    Punkte:
    61
    61
    naja, für mich nix besonderes....
     
    bmaker, 16.06.12
    #12
  13. avebury

    avebury

    Registriert seit:
    18.03.12
    Punkte:
    234
    234
    Ein solider Hip- Hop Titel. Dieses eine Thema kommt mir einfach zu oft. Eine Abwechslung (Break) ... ) wäre nicht schlecht in dem Song.
     
    avebury, 16.06.12
    #13
  14. Langfingerli

    Langfingerli

    Registriert seit:
    24.01.03
    Punkte:
    1.379
    1379
    Schöner Track, sehr geiler Rapper.
    A propos geile old school beats in deutschem HipHop --> Huss und Hodn hier mit 2 Sahnelofibeats :D
    &feature=related
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    Langfingerli, 16.06.12
    #14
  15. der-eine-sprach

    der-eine-sprach

    Registriert seit:
    29.07.08
    Punkte:
    3.490
    3490
    ich kann mich nur anschliessen. so muss hiphop klingen. ein beat und ein rap mit viel gefühl. der flow ist nicht steif wie in vielen modernen produktionen sondern bringt ein gutes feeling rüber. genau mein ding.
     
    der-eine-sprach, 20.06.12
    #15
  16. birdseedmusic

    birdseedmusic Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.04.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    25.604
    25604
    Moin

    Kann mich den anderen nur anschließen. Wenn man das erste mal reinhört, denkt man: Hey cool, klingt ziemlich authentisch. Der Rapper ist ein echter Ami, der Beat klingt auch sehr original.

    Aber du willst ja sicher hören, was man besser machen kann. Und da würde ich mich den anderen anschließen: Der Aufbau von Strophe und Refrain sollte sich signifikant unterschieden. Sonst wirkts wie ein endloser Loop nach dem Motto: Stört nicht weiter beim Kiffen :D

    Ja und ne Hookline hat noch keinem Song geschadet.

    Weitermachen! :)

    lg
    bird
     
    birdseedmusic, 20.06.12
    #16
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.