90er Hip Hop...RoQ'y TyRaiD - Lax to Germany (prod. by Rice Master Yen

  • Ersteller ricepower
  • Erstellt am
R

ricepower

Registriert
30.01.17
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
26
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
liebes Forum,

wollte nur mal kurz meinen neuen Track, den ich produziert habe euch kurz präsentieren.

Bin für jede Art von Kritik offen.

Danke!
 
sorry für den blöden threadtitel, habe zu voreillig auf ENTER gedrückt
 
Ha, was soll ich sagen......geiler track.
Da klingt hip hop mal endlich wieder nach hip hop ;-)
 
sorry für den blöden threadtitel, habe zu voreillig auf ENTER gedrückt


Kannst auch nachträglich editieren, einfach auf den ersten Post gehen! :)



lg..


P.S. Very niceeeee!!!!!
 
Nicht unbedingt meine Musikrichtung, aber der Song lässt sich schon hören. Jedenfalls wiederholt sich die Musik zu viel. Ich glaube, auch im Rap sollten Strophe und Refrain zu erkennen sein. Den Gesang an sich finde ich schon ganz gut, der Mix ist nicht besonders gut gelungen,der gesamte Song hört sich total Mono an. Das Foto würde ich ändern, sieht ein bisschen aus, als müsstest Du aufs Klo ;-)
Bleib am Ball und mach weiter, es wird schon.

PS: für "Danke sagen" gibt es hier übrigens auch einen blauen Button.
 
Nicht unbedingt meine Musikrichtung, aber der Song lässt sich schon hören. Jedenfalls wiederholt sich die Musik zu viel. Ich glaube, auch im Rap sollten Strophe und Refrain zu erkennen sein. Den Gesang an sich finde ich schon ganz gut, der Mix ist nicht besonders gut gelungen,der gesamte Song hört sich total Mono an. Das Foto würde ich ändern, sieht ein bisschen aus, als müsstest Du aufs Klo ;-)
Bleib am Ball und mach weiter, es wird schon.

PS: für "Danke sagen" gibt es hier übrigens auch einen blauen Button.


welchen gesang meinst du?? mix denke ich wird wohl nicht besser ist einfach eine hobby-wohnzimmerproduktion mit kahlen wänden.

dawzischen wurde immer mal wieder mit akg 271 gegengehört......hauptabmisch monitore waren yamaha hs 50m.......allerdings hatte ich nur einen davon an, habe also nur auf einem gemischt, und dementsprechend konnte ich das stereofeld nicht ganz wahrnehmen.........

das panorama habe ich einfach irgendwie verteilt nach lust und laune , also stimme , kick und loop in die mitte...snare etwas nach rechts versetzt, hi-hat etwas nach links.....

danke für die kritik, klingts so scheisse, ja??
 
mit dem foto hast du irgendwie recht, ist mir so gar nicht aufgefallen, da es sich dabei aber nicht um mich, sondern den rapper handelt, dürfte das vollkommen egal sein, vielleicht musste er wirklich mal ganz doll....
 
Hey gefällt mir sehr gut kommt nicht oft vor bei Hip Hop,
finde der Sound passt recht gut (Old School).
Bei 0:19-0:20 ist noch ein Knackser (evt Schnitt) den würde ich noch entfernen.
 
geiler track - weiter so!
 
naja, für mich nix besonderes....
 
Ein solider Hip- Hop Titel. Dieses eine Thema kommt mir einfach zu oft. Eine Abwechslung (Break) ... ) wäre nicht schlecht in dem Song.
 
Schöner Track, sehr geiler Rapper.
A propos geile old school beats in deutschem HipHop --> Huss und Hodn hier mit 2 Sahnelofibeats :D
&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kann mich nur anschliessen. so muss hiphop klingen. ein beat und ein rap mit viel gefühl. der flow ist nicht steif wie in vielen modernen produktionen sondern bringt ein gutes feeling rüber. genau mein ding.
 
Moin

Kann mich den anderen nur anschließen. Wenn man das erste mal reinhört, denkt man: Hey cool, klingt ziemlich authentisch. Der Rapper ist ein echter Ami, der Beat klingt auch sehr original.

Aber du willst ja sicher hören, was man besser machen kann. Und da würde ich mich den anderen anschließen: Der Aufbau von Strophe und Refrain sollte sich signifikant unterschieden. Sonst wirkts wie ein endloser Loop nach dem Motto: Stört nicht weiter beim Kiffen :D

Ja und ne Hookline hat noch keinem Song geschadet.

Weitermachen! :)

lg
bird
 

Ähnliche Themen

Krayzie
Antworten
22
Aufrufe
3K
FredTadge
FredTadge
C
Antworten
7
Aufrufe
996
ChromeMane666
C
C
Antworten
0
Aufrufe
569
CODIBBG
C

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben