8x Preamp & DI in einem?

  • Ersteller RLX-Devlin
  • Erstellt am
R

RLX-Devlin

Registriert
02.05.03
Beiträge
1.715
Reaktionen
0
Punkte
1.975
Hallo,

Gibt es einen einigermassen vernünftigen 8x Mic-Preamp den man gleichzeitig als [g=176]DI-Box[/g] verwenden kann?

Denn irgendiwe möchte ich nicht eine 8x DI à la SM Pro Audio kaufen und dann noch einen 8x Preamp!

Deshalb die frage ob es das nicht in einem all-in-one package gibt?

Preis reden wer später drüber...


take care
 
zwei tla 5001?

lg, cri
 
...preamps mit line-eingängen sind doch kein [g=176]DI-box[/g] ersatz??? oder?
 
Die Oben genannten schon, da es spezielle DI/Instrumenten-Eingänge sind.
Siehe Website

Allerdings ist der Preis recht stolz 2x~700€ + evtl. optionale A/D [g=60]Wandler[/g] ...
 
Was erwartest du dir... die Symetrie-Wandlung machst du ja mit jedem Preamp schon durch. Und normalerweise dürfte es in einem Preamp ja auch eine galvanische Trennung geben... oder?

Sonst wäre der was für dich:
SM Audio Pro Pr8 MK2

Könntest du im Prinzip auch noch als Splitter benutzen. Ist in Relation gesehen eher günstig... und wennst du es noch weiter treiben willst, hättest du auch noch die Möglichkeit ihn mit [g=131]ADAT[/g] zu erweitern...

Gruß gfmo
 
Schreib doch mal, was du damit eigentlich machen willst, dann können wir dir vielleicht sagen, ob du wirklich DI brauchst. Acht Gitarren und Bässe auf einmal aufnehmen halt ich für eher unwahrscheinlich.
 
...also an sich suche ich eine eierlegende wollmilchsau! ^^ [wie wohl jeder]

...also, als Soundakrte habe ich eine Yamaha i88x [mit 2 hochwertigen Preamps und HI
-Z Eingang]!

...und an sich möchte ich es mit einem 8x Preamp erweitern, damit ich ganze Recordings machen kann, also auch Drumrecordings... natürlich sollte alles in einem transportablem [g=211]rack[/g] sein! also kommt ein Mischpult nicht in Frage!

...und eben die [g=176]DI-Box[/g], was an sich eher für den Livebetrieb sein dürfte, da ich auch Konzerte veranstalte und da sws immer ein Pult steht, aber eben keine Di-Boxen... und es nervt eben immer ein halbes dutzend DI's auszuleihen, wenn gerade eine Indietronica Band spielt...

...an sich würde 2-4 DI-Eingänge auch genügen... die DI sollte auch dann bei DJ-Acts am Laptop hängen um dieses fiese Fiepen zu unterdrücken...

An sich könnte ich ja dann auch 4 "normale" millennium DI's nehmen, doch die haben bei mir manchmal die Eigenart das ab und zu das Netzteilfiepen des Notebooks nicht unterdrückt wird...
 
AUdient ASP 008 (bei thomann)
 
An sich könnte ich ja dann auch 4 "normale" millennium DI's nehmen, doch die haben bei mir manchmal die Eigenart das ab und zu das Netzteilfiepen des Notebooks nicht unterdrückt wird...

Ganz sicher das die Dinger aktiv sind?

Wenn du Gutes an DI-Gerätschaften kaufen willst dann entweder die Behringer DI-100 oder die BSS AR-133. Hab selber 2 von den BSS-DIs und bin mehr als glücklich. Kenn kaum DIs die zuverlässiger wären...

Gruß gfmo
 
was bringt dir denn eine di die nicht auf der bühne steht ???

du musst dir schon ne di kaufen die direkt neben dem musiker platzieren kannst, da macht eine 8 mal lösung überhaupt keinen sinn.

viel besser wäre es du holst dir eine stereo di von palmer, am besten passiv, dann kannst du nämlich den [g=105]gain[/g] aus einem deiner preamps zurück holen. ist wohl ne bessere lösung als irgend eine behringer oder smpro audio aktive DI.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben