C
chrissewa
- Reaktionen
- 0
Hi Leute,
ich verzweifle langsam!
Seit Monaten wühle ich mich durch Tests, Kundenbewertungen, Erfahrungsberichte, Foren und Fachzeitschriften, doch jedes Masterkeyboard was im ersten Moment gut aussieht wird im nächsten Artikel wieder verissen.
Also dachte ich mir, ich bitte mal hier um Hilfe,da die schon vorhandenen Threads über dieses Thema immer gut besucht waren, allerdings nicht meine Ansprüche beinhaltet haben.
Also nun:
Ich suche ein Midimasterkeyboard mit folgenden Funktionen/Ausstattung:
°88 Tasten
°Mod-/Pitchwheel
°Aftertouch (muss nicht unbedingt sein)
°Fader/Drehregler (muss nicht sein)
°Pedalanschluss (bestenfalls 3er Pedal)
Benötigt für:
Einspielen und Improvisieren von Klavier, Orchesterinstrumenten und Synth-Klängen
Budget:
bis 900 €, lieber darunter
Ich habe mich lange Zeit an Keyboards mit Hammermechanik gehalten, allerdings kam immer wieder die Frage auf, ob man Streicher/Bläser und Ähnliches damit überhaupt noch spielen kann? Allerdings sollte auch ein (relativ) realistisches Klavierspielgefühl da sein, was sich allerdings ja irgendwie ausschließt.
Ich brauche also eine Art "Mittelding"
Ich hoffe ihr könnte mir helfen!
Christopher
ich verzweifle langsam!
Seit Monaten wühle ich mich durch Tests, Kundenbewertungen, Erfahrungsberichte, Foren und Fachzeitschriften, doch jedes Masterkeyboard was im ersten Moment gut aussieht wird im nächsten Artikel wieder verissen.
Also dachte ich mir, ich bitte mal hier um Hilfe,da die schon vorhandenen Threads über dieses Thema immer gut besucht waren, allerdings nicht meine Ansprüche beinhaltet haben.
Also nun:
Ich suche ein Midimasterkeyboard mit folgenden Funktionen/Ausstattung:
°88 Tasten
°Mod-/Pitchwheel
°Aftertouch (muss nicht unbedingt sein)
°Fader/Drehregler (muss nicht sein)
°Pedalanschluss (bestenfalls 3er Pedal)
Benötigt für:
Einspielen und Improvisieren von Klavier, Orchesterinstrumenten und Synth-Klängen
Budget:
bis 900 €, lieber darunter

Ich habe mich lange Zeit an Keyboards mit Hammermechanik gehalten, allerdings kam immer wieder die Frage auf, ob man Streicher/Bläser und Ähnliches damit überhaupt noch spielen kann? Allerdings sollte auch ein (relativ) realistisches Klavierspielgefühl da sein, was sich allerdings ja irgendwie ausschließt.
Ich brauche also eine Art "Mittelding"
Ich hoffe ihr könnte mir helfen!
Christopher