Gesucht: 88 Tasten, Klavierfeeling, Midi & Modwheel

  • Ersteller Leander
  • Erstellt am
Leander

Leander

Registriert
17.07.04
Beiträge
983
Reaktionen
90
Ort
Oberösterreich
Punkte
1.455
Ich suche eine Kaufempfehlung für ein Keyboard oder E-Piano. Es sollte 88 Tasten haben, ein Pedal, Midi, ein Modwheel und von den Tasten sehr nahe an ein echtes Klavier rankommen.

Eingebaute Sounds sind unwichtig. Ein normaler Klavierklang wäre ausreichend...alle weiteren Sounds würde ich sowieso am PC ansteuern. Wäre es ein reines Masterkeyboard ohne eingebaute Sounds, wäre es auch ok.

Hat wer Vorschläge?
 
ich hätte ein Motif 8ES zu verkaufen - bei Interesse bitte melden.
 
Bin derzeit auch genauso auf der Suche. Wenn dir die Tastatur am wichtigsten ist dann ist denk ich mal ein Doepfer LMK4+ eines der besten Keys. Ist aber ein reines Midi-Masterkeyboard und hat keine Sounds.
 
Mein Tip wäre eines der größeren von Kawai. (MP-9500, MP-8 o.ä.)
 
Danke! MP-9500 finde ich bei Thomann nicht...nur andere. Das 11er wäre super, aber vom Preis halt nicht ohne.
 
Die gibt es nur noch gebraucht.
 
Ich war genau deshalb letzte Woche im Laden und hab alles angetestet. Digital Pianos, Stage Pianos, Master Keyboards. Das beste was ICH gefunden habe war ein Studiologic SL88 Grand. Ich fand es besser als alles was da ansonsten rum stand. Die ganz teuren Rolands und Kawais gingen auch noch, kamen aber nicht an das SL88 Grand ran. Das ist aber nur meine Meinung.
 
Das Studiologic SL ist wirklich klasse!
 
Kann ich bestätigen SL 88 ist der Knaller, tolle Fatar Tastatur, ich meine sogar mit Holzkern. Das einzig ärgerliche ist das Zwergdisplay.
 
Vielen Dank! Der Preis ist mehr als in Ordnung...1500€ wäre mein Limit. Hat es ein Modwheel? Ich sehe nur die kleinen Joysticks.

Wie ist dieses als Vergleich? Studiologic Numa Concert.
 
Vielen Dank! Der Preis ist mehr als in Ordnung...1500€ wäre mein Limit. Hat es ein Modwheel? Ich sehe nur die kleinen Joysticks.

Wie ist dieses als Vergleich? Studiologic Numa Concert.

Die Joysticks funktionieren genauso wie modwheels und können mit allen CCs belegt werden. Das Numa Concert kann halt mehr, musst du wissen was du alles an Funktionen brauchst.

Betreffend Tastatur solltest du in einen Laden gehen und die Dinger anspielen. Da gibt es große Unterschiede und nicht immer fühlen sich die teureren auch besser an.

Das SL88 Grand ist mir auch noch in positiver Erinnerung.

Grüße
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
redglass
R
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben