Midi-Masterkeyboard bis 1000.-

  • Ersteller johnny-b
  • Erstellt am
J

johnny-b

Registriert
26.08.06
Beiträge
290
Reaktionen
5
Punkte
401
Hallo
Brauche ein neues 88 gewichtete Tasten midi Masterkeyboasrd bis 1000 euro und würde mich über Tipps und Erfahrungsberichte freuen.
Gruss, Johnny
 
Habe das SL88 Grand und bin zufrieden.
 
Ein Anforderungsprofil wäre nicht schlecht.
- Spielst Du Keyboard/Klavier? Wenn ja wie gut? Ist Du eine hochwertige Klaviatur wichtig?
- Brauchst (oder möchtest) Du Features wie DAW-Remote?
- Kannst Du mit Aftertouch umgehen? Aftertouch kann ein Vorteil sein, kann aber auch stören. (Ich lösche das oft, wenn ich nachträglich ein anderes Software-Instrument verwende)

Döpfer, Studiologic und auch Native Instruments verbauen Fatar-Tastaturen. Die sind ein Standard und recht hochwertig.

Ob es ein Komplete Kontrol oder ein SL88 wird hängt von den oben angefragten Prioritäten ab.

Evtl. käme ja auch ein (gebrauchtes?) D-Piano in Frage?
 
Ja ich spiele Klavier und eine hochwertige klaviatur ist mir wichtig. Daw control muss nicht sein, sonstiges ist zweitrangig.
Ich bin hier vorallem an erfahrungsberichten interessiert, ich weiss was es so gibt, habe auch div tests gelesen, abere finde direkte berichte von hier häufig hilfreicher.
Danke
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben