Information ausblenden

Midi-Masterkeyboard bis 1000.-

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von johnny-b, 08.08.20.

  1. johnny-b

    johnny-b Themenersteller

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    342
    342
    Hallo
    Brauche ein neues 88 gewichtete Tasten midi Masterkeyboasrd bis 1000 euro und würde mich über Tipps und Erfahrungsberichte freuen.
    Gruss, Johnny
     
    johnny-b, 08.08.20
    #1
  2. zille1976

    zille1976 Tonträger

    Registriert seit:
    18.11.09
    Punkte:
    4.538
    4538
  3. Froschkapitaen

    Froschkapitaen

    Registriert seit:
    19.04.13
    Punkte:
    3.634
    3634
    Habe das SL88 Grand und bin zufrieden.
     
    Froschkapitaen, 08.08.20
    #3
  4. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    35.926
    35926
    Ein Anforderungsprofil wäre nicht schlecht.
    - Spielst Du Keyboard/Klavier? Wenn ja wie gut? Ist Du eine hochwertige Klaviatur wichtig?
    - Brauchst (oder möchtest) Du Features wie DAW-Remote?
    - Kannst Du mit Aftertouch umgehen? Aftertouch kann ein Vorteil sein, kann aber auch stören. (Ich lösche das oft, wenn ich nachträglich ein anderes Software-Instrument verwende)

    Döpfer, Studiologic und auch Native Instruments verbauen Fatar-Tastaturen. Die sind ein Standard und recht hochwertig.

    Ob es ein Komplete Kontrol oder ein SL88 wird hängt von den oben angefragten Prioritäten ab.

    Evtl. käme ja auch ein (gebrauchtes?) D-Piano in Frage?
     
    clemenserwe, 08.08.20
    #4
  5. johnny-b

    johnny-b Themenersteller

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    342
    342
    Ja ich spiele Klavier und eine hochwertige klaviatur ist mir wichtig. Daw control muss nicht sein, sonstiges ist zweitrangig.
    Ich bin hier vorallem an erfahrungsberichten interessiert, ich weiss was es so gibt, habe auch div tests gelesen, abere finde direkte berichte von hier häufig hilfreicher.
    Danke
     
    johnny-b, 09.08.20
    #5