80s/synth/soundtrack

• Ersteller der_julian
  • Erstellt am
D

der_julian

Reaktionen
61
Hi,

bin grade dabei einen Soundtrack/Introtheme für eine fiktive Serie/Film zu produzieren.
Der Sound ist angelegt an die typischen 80er Jahre Actioner. Soweit der jedenfalls der Plan.

Kommt der Vibe an?
Und ist das Arrangement spannend genug für die Laufzeit? evtl etwas kürzen?
Über den Mix könnt ihr euch auch gerne auslassen.. bin etwas erkältet und kann meinen Ohren momentan nicht ganz trauen..

707 & M1

Jow also ich finds voll 80'er... :D

Könnte für meinen Geschmack einen ticken schneller sein - 80er ist es... als Introtheme find' ich die "Erkennungsmelodie" nicht so dolle... aber das ist wie immer Geschmackssache...

ich hab sofort Beverly Hills Cop for mir - sprich Harold Faltermeyer

ich hab es nur mit einfachen Kopfhörern gehört, aber ich find´s cool. Klingt echt nach 80er, sehr schöne Details drin. Hat Spaß gemacht, sich das anzuhören.
Aber etwas schneller würde mir auch besser gefallen.

Verrätst du, mit was du das gemacht hast (DAW, VST)?

ich hab sofort Beverly Hills Cop for mir - sprich Harold Faltermeyer

in der Tat...Volle Pulle Faltermeyer....aber nicht Axel F.

Gefällt mir ...Kreativ und feine Soundauswahl. Der Beat war in den 80s allerdings meist noch straighter. Ist mir n bisserl zuviel Kickdrumgekloppe, sodass nie ein richtiger Groove aufkommt.

Yo, dasm muss schneller und auch gleich viel früher losgehen. Das eiert zu lange "sinnlos" rum. Von der Sache her kanns spätestens im zweiten Takt schon richtig fetzig sein.

Habe zwar Grippe und bin abgerotzt, aber mir sind die Präsenzen etwas zu hart.
Und dass will was heissen :)

Der Bass zu wattig im Mix., ich meine zu breit.

Geschmackssache irgendwo.

Musikalisch schön und interessant zu hören. Emotional einwandfrei.

Grunz.
Mein Bett ruft...

zuviel Kickdrumgekloppe

eiert zu lange "sinnlos" rum

habs geahnt :)
dann werd ich nochmal hart kürzen. und an der bpm schrauben

mir sind die Präsenzen etwas zu hart.

ja, ist recht brutal exited.. (stilecht :D) Mixen mit platten Ohren ist halt immer so n Ding ..

Verrätst du, mit was du das gemacht hast (DAW, VST)?

Ableton Live 9
Synth > viel M1 und das free-Zeug von TAL
Drums > gesamplete 707

Track gefällt mir soweit. Sind gute Ideen drin. Auch rel. abwechslungsreich. Passt.

Nur, es dauert zu lang, bevor´s losgeht -siehe Anfang. Die Hauptmelodie kommt erst bei 1:48.
Den Teil mit dem Slapbass ab 2:25 hätte man weiter ausbauen können und dafür den Teil bei 3:00 kürzen. So wirkt es auf mich etwas zerfahren.

Ansonsten mag ich ja solche abwechslungsreichen Tracks. Es ist alles nur eine Arrangier-Angelegenheit.

Starke Sounds, in der Gesamtheit so richig schön retro! Ich find's super!

cool.
geschwindigkeit ist genau richtig für meine ohren.
mir is bischen zu viel drin. also zuviel abwechslung.

Bass ist mir etwas zu belegt (aber ansonsten sehr cool).
Bin auch der Meinung, es könnte etwas schneller bzw. einfach etwas actionreicher sein.

Ansonsten fängt es das 80s Feeling aber sehr gut ein, sowohl von den Sounds her als auch von der Spielart und den Harmonien.

Du kannst als weitere Inspirationsquelle mal das hier auschecken:
https://soundcloud.com/daataa
(Auch wegen Action und so ...)

Sehr geil... echt ein gelungenes Ding!
smil51.gif

also Private Julian,
damn, richtig schön den 80er-Sound plus 80er-Feeling durch die Soundkarte geschickt!

vielen Dank dafür

ganz tolle Sounds benutzt, die Anfangsmelo konnte ich (fast) sofort mitpfeifen, herrlich

Du und der Amerikaner habt was tolles für meine Fahrten zur Arbeit beigesteuert, cool, weiter so, dann klappt´s auch weiterhin bei "vom Latrinenputzen befreit" :D

regards,
The Sarge!

Danke ;)