80ies synthieHIT_fürs Wohnzimmer

• Ersteller ID_nrebs
  • Erstellt am
ID_nrebs

ID_nrebs

Reaktionen
0
hallo zusammen...
so jetzt muß ich hier doch auch mal nen song reinposten, is zwar noch nicht ganz fertig aber klingt ( find ich ) doch schon ganz tight.
den gesang bitte entschuldigen, hab nämlich kein richtiges mic und deswegen is viel [g=23]distortion[/g] drüber, genauso wie meinen musikgeschmack! is alles hardware und kein softwärezeugs... nur am rechner arrangiert.
viel spaß damit...

gehen hier keine html links? wie mach das den dann????
naja müßt ihr leider tippen...

http://www.escapehawaii.com/bu.[g=114]MP3[/g]

Juhuuuu..... Der gute alte Nintendo!!
.....doch was ist das? Scooter brüllt mir plötzlich um die Ohren...

Also alles in allem,hmm, der Gesang kann mich nicht annähernd begeistern..
Des gepiepse war am Anfang ganz lustig, aber so zum anhören, ernsthaften anhören.... hmmm... ne
und bei 80ern synthies musste noch 6 tonnen [g=108]Hall[/g] draufpacken...
und der Sound ist eher...
Game Over!

Ps: nicht böse sein... aber mich konntes nicht überzeugen

Hi,

nun einmal sag ich, an was mich das erinnert "Hazel OConnor" (Plastic-Keyboard Sound plus Drums inklusive Voice als Stilmittel). Hm ... das war in den 80ern mal ;)

Es beginnt wirklich lustig, ich dachte nun SuperMario zu spielen :D

Also, irgendwas stimmt da schon im Intro nicht. Die Arpeggios laufen rauf/runter und stolpernd kümmern sich diese nicht im geringsten für die [g=63]Harmonie[/g] ansich. Ok, ist so gewollt, ich bleib ja ruhig.

Das gefiepse klingt ja witzig und ist gewollt, will mir aber eher die Ohrendeckel rollen als das ich begeisternd am [g=226]Monitor[/g] klebe und mir dies mit >90 dB anhöre ... Spass!
Ich meine, dies kann gerne leiser sein.

Der Gesang ist zu leise, die Melodie statisch, ok ... Mikrophon ist nicht vorhanden! Wobei dieser Effekt auch mit einem Megaphon erzeugt werden könnte (sicherlich ein Ziel).

Das Stück ist schon kontrovers, mal die braven Piezo-Klänge, das Drum luftig/fröhlich mit zeitweiser Tendenz zur Dramatik, der Gesang aus einem Schutz-Anzug mit Gasmaske gesungen ...

Sei mir nicht böse, Du bringst mich echt zum schmunzeln ... clever gemacht!

Also ich weiss nicht, ich finde irgendwie nichts an dem Song. Ist mir irgendwie zu konzeptlos, zu düdelig und zu unstrukturiert. Ich sehe keine wirklich Intention hinter dem Song. Die Sounds sind ganz nett, aber irgendwie ist es mir dann doch zu chaotisch.

Gruß,
ColdSteel

MOin!

Ich find das Intro schon verwertbar, allerdings nach 80ies klingts für mich nicht!

Vielleicht kannnst du druf singen und Schlager-Techno a la Justus Köhnke draus machen!

Aber der Scooter-Breakdown kommt irgendwie Hooligan-Aso-Rave-mässig!
(Nich böse sein!)

ITCH