80er-Coop

Außerdem kann Helge was, um mal wieder zurück zum Thema zu kommen, nur so Manches was er in letzter Zeit fabriziert hat gefällt mir iwie nicht. Und genau deswegen kriegt er was zu hörn (nämlich ehrliche Meinungen)!

Rauhe Sitten hier, wie im Elitecamp
smil451c7211b9e19.gif
Dazu fällt mir der Thread von Dodo ein.
smil470009513826a.gif
Vielleicht liegt es gar nicht an Helge, sondern an seiner Abhörsituaion oder seinem Mikro. Oder vielleicht sollten es doch noch ein paar Gesangsstunden sein. Helge, beeil dich, sonst endest du noch in den Charts, oder schlimmer noch im Radio!!!
smil451e7a0d343bc.gif


Außerdem solltest Du bei der Betrachtung nicht außer acht lassen, wer welchen Anteil an den Produktionen hat. Der Rock- und Popbereich strotzt tatsächlich vor Nichtkönnern. Wichtig ist das Marketing drumrum. Das kann auch aus größtem Bockmist einen Verkaufsschlager generieren

Ja, wenn Mainstream bedeutet: Fette geldgeile Manager kidnappen untalentierte Antimusiker zum Geld schefffeln, dann wirds wohl so sein
smil451c7211b9e19.gif
 
Super Diskussion. Danke. Hab jetzt nen Ohrwurm im Kopp: "brother LouiLouiLoui - oh shes only looking to me"
 
Du bist doch ein Freund der 90er. Guck Dir mal an, wie damals Boygroupcastings abliefen. Das Drumherum usw. Dann haste den perfekten Einblick.

Ja, stimmt ja auch. Und bin ja auch der Meinung wie du, dass es das gab und gibt, aber es sind doch nicht alle so gewesen. Und heute wo die Musiker mit ihren Fans in den Sozialen Netwerken auf Tuchfühlung gehen müssen, fällt es doch viel eher auf, wenn man gar nichts kann.

Ich bin auch wahrlich kein Fan von Justin Bieber oder Miley Cyris, aber niemand kann leugnen dass sie musikalisch etwas draufhaben.
 
Ich bin auch wahrlich kein Fan von Justin Bieber oder Miley Cyris, aber niemand kann leugnen dass sie musikalisch etwas draufhaben.

Handwerklich gesehen vielleicht, aber das ist nicht mal die halbe miete.... ;-)

Musik ist immer noch Kunst.

Und wer als Kleinkröte im Fernsehen davon berieselt wird, kann die gut finden und dann dazu beitragen dass die Absatzziele der Manager erfüllt werden, aber auch Werbung und Manipulation sind Handwerke. (Ein echter handwerker im Sinne von Holz, metall oder Stein wird es nicht mögen, wenn man das Wort so benutzt, aber ich gebrqauche es gerne um mit dem Wort den Kontrast zum Kreativen Aspekt zu zeichnen)
 
Ich bin auch wahrlich kein Fan von Justin Bieber oder Miley Cyris, aber niemand kann leugnen dass sie musikalisch etwas draufhaben.

Kenne nix von denen. kann mir da kein Bild von machen.
Pauschalaussagen sollten das ja auch nicht sein. Auch im Mainstream gibt es gute Musik und gute Musiker - warum auch nicht. Bin hier der Letzte, der sagt, dass Pop per se scheiße ist.

Aber mal so'n Paradebeispiel (gibt viel mehr, klar):

http://en.wikipedia.org/wiki/Paris_Hilton_discography

Was zählt, ist der mediale Hype. Talent ist zweitrangig.
 
Ojo - was denn hia los :-o
Selten nen Song hia erlebt, der so polarisiert.

Ok, legenwa los:

@Wennto:
Ich find gerade die Strophe sehr ähnlich zu dem City-Cobra Ding

Hattenwa ja schon in der Koop das Thema, doch wie dort auch hier, ab "His hea has to be clear" hat das nix mehr damit zu tun, weder von den Akkorden, noch von sonstwas her.
Das einzige was dann noch was mit der Cobra zu tun hat ist meine Liebe zu den Rambo-Filmen, weil dass die einzigen sind, die ich verstehen kann.

habe ich wirklich versucht Mainstram Mid80er zu klingen. Wenns nicht hingehauen hat, dann eben nich...ich persönlich finde schon.

Allahdings.
Mainstream Mid80er war auch von Anfang an (allein von den Akkorden her) mein Ansinnen.
Ich habe diese Zeit auch gelebt und geliebt und die eine oder andere Ische abgeschleppt und bei der einen o. anderen Ische versagt :schaem: und es war einfach mal mein Begehr, eine übliche 80er Nummer zu machen, die ich dann dem Schäff (Wennto) - wem auch sonst? ;-) - gesandt habe, woraufhin er dann meinte: "Jaauuu, daraus könntewa was stricken"

Und dann nahm das Böse seinen Lauf :-D

@Carcinome:
Aber ich mag Helges Stimmfarbe

Dankeschön :-)

Ich glaube auch, dass Ihr beide (Wennto Helge) grundsätzlich coolere Sachen in dem Stil machen könntet. Helges Stimme passt, und Wennto scheint auch ein Kind der Zeit zu sein.

Na, ich darf das nicht ZU laut sagen, aber ... da kommt NOCH was ;-)
Ich denke einfach: dafür, dass es mein erstes Mal war und ich nun 80er-entjungfert bin :jhappy:
klingt es gut - nicht mehr, nicht weniger.


@Locis:
Helge, ich finde nicht, daß Du schief singst, aber ich finde, es ist unentschlossen. Also entweder softer mit viel mehr Hauch und Gefühl oder powermäßiger.

Es gab eine Version, bzw. eine Vocal-Spur, die poermässiger war, doch Wennto aber auch ich fanden grade diese Wechsel der Stimmungen gut, wir haben uns ja auch was dabei gedacht, wenn zB. in der 2. Strophe "All the people think - you just need Superpower" das ganze Instrumental leise wird, so denn auch der Hellgay.

Das Ganze ist (vom Text her) auch als völlige vor Selbstironie triefende Farce gegenüber der uns überschüttenden Superhero-Landschaft zu sehen, denn egal, wann ich ins Kino will, entweder läuft Iron Man, Bat Man, Superman, Spider Man, Captain America, The Avengers, Der unglaubliche Ulk, etc. etc. und ständig haben wir einen (auch) mit sich selbst kämpfenden Helden zu beobachten, was hier auch verulkt werden will - und auch muss.

Und genau DAS habe ich - mit einem leichten Lächeln um die Mundwinkel - versucht rüberzubringen.

Und die Modulation am Schluß doch ja, das klingt einfach "out of tune"...

Bitte nenn mir mal exakt die Stelle.
Modulation am Schluss sacht ma nix, weiss ja ... Rambo-Fan, keine Bildung, ab der 3. Klasse sitzengeblieben, Strassenjunge, bla bla :schulterzuck:

@mofox:
Aber schon erstaunlich, wo sich aktuell die Kollegen Helge und TGud so rumtreiben. Es scheint ihn wohl doch zu geben, den 48h-Tag

Dafür büsst der Schlaf gewaltig, aber was soll man machen, wenn man so interessante Projekte und Koops hat, das lässt man sich ganz einfach nicht entgehen.
Meine kurze kreative Pause hat sich (für mich) echt gelohnt

Dank Dir für's FB :-)

@Kuno:
Was mir den Song etwas versaut ist, daß der Rerain recht stark an den Refrain von dem Teil hier erinnert:
http://www.dailymotion.com/video/x125h_tokio-hotel-durch-den-monsun_music

Ansonsten aber sehr geil.

Senk U, Kunoissimo.
Abba Tokio-Hotel?
Alta, das kannze uns nich antun!! :-o

@chillcino:
Ah, ein 80s Kind - Klasse! Merkt man ;-)
Freut mich, dass Dir unser Projekt gefallen hat :-)

@Kolle:
auf Englisch fehlt glaub ich ein bisschen die Authenzität oder die Ernsthaftigkeit.

Nun, ja. Hier ist es ja auch so gewollt, denn s. die Erklärungen zu Locis ;-)

nur so Manches was er in letzter Zeit fabriziert hat gefällt mir iwie nicht. Und genau deswegen kriegt er was zu hörn (nämlich ehrliche Meinungen)!

Und das soll und MUSS auch so bitte bleiben, sonz Albana ausm Kubana. :nudelholz:
(Wie lange will ich den Gag mit dem anschliessenden NudelholzSmaili eigentlich noch bringen?)

ich mag lieber wieder Helge auf Deutsch hörn

Kömmt auch noch, mein Freund.
Das Englische mach ich halt wenn's passt, det Deutsche ebenso.

Und lieben haben werde ich Dich immer, vor allem dann, wenn Du uns mal wieder versprichst i-wo zu erscheinen und dann nix mehr von Dir blicken und hören lässt.
Diese Momente sind für mich dann immer die Schönsten ;-)

@Ken:
An einigen Stellen ist es auch tonal zumindest grenzwertig

Mir reicht es, wenn popnapp und Wennto mir sagen, dass - bis auf ner handvoll Aussnahmen - es tonat stimm, vor allem, wenn der Schäff mir sagt, er habe das über Melodingens gejagt und es sei okay, dann ist das so.
Ansonsten s. weiter unten zu TGud

Und.. es dängelenglischt ein bissken:
"Där is danger äuiwhere"

Nunja, in der Schule mochte ich das ti-ätsch nie.
Als dann endlich das American English in den Unterricht kam, war das schon ne andere Sache.
Die Texaner sprechen zB auch "Där are" und "DIS cannot be" usw. und in den US-Serien, die ich (zu 95% im Original) gucke, wird - vor allem wenn die emotinal werden - überhaupt kein Ti-Ätsch ausgesprochen.

Zu dem "äuiwhere" - das hatte ich vorher richtig betont mit "ävrywhääär", dann hiess es aber es sei zu affektiert, was dann dazu führt, dass man es am Ende niemanden richtig recht machen kann.
:schulterzuck:

Aber damit kann ich leben. :jawohl:

Danke Dir, Billy the Kid.

@TGud:
Meinste das "villaaiiiinnns"?

Jepp!

Habe ich mir auch gedacht.
Wenn das auch die Stellen sind, die dann die meisten stört, so sei gesagt, dass jene Stellen nicht auf Hellgays Unvermögen fußen, das habe ich ja schon gerne und offen in diversen Threads zugegeben, sondern auf pure Absicht.

Ich hätte "Villains" auch tonal halten können, wollte ich aber nicht, denn DAS ist mein Verständis für diesen Track.
Diese "Spielereien" tauchen ja ständig auf, wenn die jmd stören, kann ich das fastehen, anders würde ich es jedoch trotzdem nicht singen wollen.

@Mezga:
Danke Dir :kuss:
Seh ich genauso wie Du :-)

@asli:
Tja, der asli kann halt zaubern :-o

Hast sicher Recht mit der halben Note höher, da käme ich aber gen Ende bei den dann NOCH höheren Harmonien arg ins schwitzen - ich heisse nicht Mariah Carey, asli :tadel:
Ich weiß, ich weiß, kamma alles hinbiegen, muss mal lesen, was der Schäff später dazu schreibt.
Der ist schliesslich mein unnachgiebiger und harter Prodjusa :(

Vielen Dank aber für die Mühe und die Untersuchung, Meista asli.
Hört sich echt gut an :-)

@Hoffa:
Ha ha ha ha - danke Dir, mein Lieblingsredner.
Aber ich habe echt nie behauptet, dass ich das gut kann - und stehe auch dazu.
Ich kann nur sagen, ich gebe immer mein bestes und hoffe, durch die - positive als auch harte, aber konstruktive - Kritik weiter an meiner Vox arbeiten zu können.

Recht machen kann ich es - wie im wahren Leben halt - auch nicht jedem, wie ich schon schrieb.

Vielleicht liegt es gar nicht an Helge, sondern an seiner Abhörsituaion oder seinem Mikro. Oder vielleicht sollten es doch noch ein paar Gesangsstunden sein. Helge, beeil dich, sonst endest du noch in den Charts, oder schlimmer noch im Radio!!! :-o

Abhöre, Mikro ...nee, nee, da is alles okay, Hoffa. Gesangsstunden? Hab ich schon nen Lehra ausgesucht, so kurz gegen Jahresende in front of meinem jährlich anstehenden Kroatien-Urlaub werd ich dazu wohl nicht kommen, aber ich werde mir mein neu erstandenes HarmonieLehreBuch mal mitnehmen und neben dem Kamin - die Slivoflasche in der Hand - mal schönlesen :-D

Charz? OMG, bloss nicht.
Ich würde dann andauernd in etwaigen Sendungen sturzbetrunken, vollgekost, unrasiert, mit Mayoflecken auf dem Bauarbeiterhemd und übel riechend auftauchen.
Nee, nee, liba nich
smil46ff897d46763.gif


Nochmals Dank :kuss:
 
Und lieben haben werde ich Dich immer, vor allem dann, wenn Du uns mal wieder versprichst i-wo zu erscheinen und dann nix mehr von Dir blicken und hören lässt.
Diese Momente sind für mich dann immer die Schönsten


:schaem:
 
uuups nur noch mal kurz OT, sehe jetzt erst was ich mit "nix konnten" angerichtet habe. Muß ich schnell richtigstellen:
Da war rein das "Können" am Instrument gemeint. ich hatte zufällig vorher diese Doku über Alphaville gesehen, als einer von den Studioaufnahmen mit der Band erzählt hat, die da wohl wirklich im ein-Finger-Adlerverfahren die synths bedient haben. Das es einer gewissen Genialität Bedarf um trotz fehlender "beruflicher" Ausbildung und Erfahrung so erfolgreich zu sein steht doch außer Frage.

Eigentlich meinte ich damit: heute muß man definitiv was können (auf höherer Ebene) um einen 80er sound dieses Genres so authentisch hinzubekommen.

Hoffe jetzt kams so rüber, wie es gemeint war...
 
Bitte nenn mir mal exakt die Stelle.
die 2-3 Sekunden ab 3:13 danach gehts wieder aber dieser Wechsel klingt schief.

Es gab eine Version, bzw. eine Vocal-Spur, die poermässiger war, doch Wennto aber auch ich fanden grade diese Wechsel der Stimmungen gut

Ich hab die Takes nicht gehört und für mich klingt der erste einsetzende Gesang - unentschlossen. Gerade wenn es heißt: "In the eyes of a hero the world is always dangerous" sollte der Gesang nicht nach "I don't know why I love you" klingen. Die Stimmungswechsel an sich find ich jedoch okay, es geht mir vorallem um den Anfang.
 
Meinst bei "dängerööööös"?

Gerade wenn es heißt: "In the eyes of a hero the world is always dangerous" sollte der Gesang nicht nach "I don't know why I love you" klingen. Die Stimmungswechsel an sich find ich jedoch okay, es geht mir vorallem um den Anfang.

Ah, okay, das.
Na, wir wollten nicht alles am Anfang verbraten, bzw. nicht direkt voll loslegen, denn die Steigerung kommt ja ab: "In the middle of a Robbery". Am Anfang Steigerung UND später Steigerung wäre mE zu viel des Guten gewesen.

Vlt wäre es bei der letzen Wiederholung des Refrains noch denkbar, da kamma losbrüllen.

Danke Dir für die Antwort.
 
Habt ihr noch vor die Spuren in die Mischmaschine einzustellen?
 

Neue Antworten


Zurück
Oben