"80er Jazzrock"(?) Coop mit Geebee und Irie-man

malt30

malt30

Registriert
09.03.08
Beiträge
1.885
Reaktionen
2.126
Punkte
8.908
Idee bei dem Song war, auch mal 80er Mucke zu machen. Aber nicht die Gute, die man damals im Radio hörte, sondern die Sorte, mit der wir Amateurbands damals unser Publikum belästigt haben. Text und Vocals hat Geebee beigesteuert.
Das Dingens war hier schon mal vor längerer Zeit im FB. Großes Manko damals: die fake Bläser. Hat dann einiges an Zeit gekostet, den Irie mit seiner Tröte zu so einem Quatsch zu überreden. Hört ja nicht jeder gerne sowas... ich gebs ja zu.

LM18 hat sich dann zu einem Mix breitschlagen lassen.

Musikalisch wirds leider nicht besser werden (kann mich nicht mal mehr an die Akkorde erinnern) zum Mix wären aber ein paar gute Tipps hilfreich.

http://www.box.com/s/konf1adsthebdh7opnqu

Danke!
 
Big Cinema :D




Ich dachte erst der Ede singt...Klingt ähnlich! Ich find die Fakepusten jetzt garnicht schlimm, sogar ganz geil!


Hammer Colaboration! Grooved wie Sau! Hat Anspruch und nen absoluten Mördermisch vom Nitro! Ach neee, den hat ja LM18 gemacht! ;-)


10 Sterne!


Ach, wir sind ja garnicht im Voting ;-)
 
smil50.gif
Sehr, sehr geil.
Der track geht richtig ab und ist verdammt FUNKY :)
Ich find´s super und die bläser, sehr gelungen.
 
Ist musikalisch nicht so mein Ding, aber nichtsdestotrotz find ich den Song gut eingespielt und gut gemischt. Nix zu meckern ;)

Grüße
Cos
 
Mein allererster Eindruck am Anfang war, daß das Teil zu statisch daherkommt, sprich ein Groove-Problem hat. Im weiteren Verlauf relativiert sich das, finde aber die Rhythmusabeiteilung zu zappelig und nervig, auch zu dominant im Mix.
Gebläse ist cool.
Räumliche Tiefe im Mix fehlt mir.
Vocals gefallen.
Song ist auch cool.
Tastenmann hat gut reingehauen, wird aber auch von Drums+Bass niedergemacht.

Soweit mein persönliches rein subjektives Feedback
smil451c709868e34.gif
 
Finde den Song cool und Lord MC Nitro der18te hat einen hervorragenden Mix abgeliefert.
Summa summarum ------> ad acta
 
Klasse Song und spieltechnisch ein sehr hohes Niveau.
smil451c709868e34.gif
smil451c71f7edf7c.gif


Die Rhythmus-Abteilung finde ich, im Gegensatz zu voodoochile, sehr passend. Gehört sich so zu diesem Musikstil.

Zum Mix kann ich nichts negatives sagen, da der Sound sogar auf meiner einfachen PC-Abhöre sehr ausgewogen und klar rüberkommt.
 
Der Gesang steht in den Strophen über/vor dem Mix. Der müsste besser integriert sein. Der Mix wirkt auch etwas eindimensional, d.h. könnte noch ein bisschen hinsichtlich Delay und Reverb optimiert werden.

Das E-Piano-Solo klingt mixtechnisch fad. Modulation (Flanger/Chorus, Tremolo, ...) wäre angebracht.

Von diesen Kleinigkeiten, die leicht zu korrigieren sein sollten, abgesehen: Tolle Arbeit von allen Beteiligten. Der Mix funktioniert ansonsten auch ziemlich gut.

Schöne Grüße,
Steffen
 
ui, soviel feedback in so kurzer Zeit...
Ähem zuallererst: die Bläser sind jetzt zum Großteil Echte, nämlich vom Irie-man. Der hatte erst große Sorgen, weil das eigentlich nicht sein Stil ist. Die Sorge können wir ihm jetzt mal offiziell nehmen, oder?
Rythmusabteilung mußte mal, ich mach ja meistens rent-the-drummer in coops und da wars durchaus Absicht mal mehr "zu dürfen". Im Übrigen: damals gings ja auch immer drum wer am schnellsten und am lautesten...
smil451c7211b9e19.gif


Großes Kompliment von mir an Lord Mc Nitro den 18. Er hat da wirklich einiges rausgeholt.

Nochmals Danke allen fürs Feedback!
 
ui, soviel feedback in so kurzer Zeit...
Ähem zuallererst: die Bläser sind jetzt zum Großteil Echte, nämlich vom Irie-man.!

Jau hatte ich wohl verstanden...Aber nicht Alle sind von ihm...Aber Alle sind geil ;-)
 
Geil geil geil!!!! 8)

Zehn Punkte sicher!

Wenn du willst mach ich dir da noch ne Posaune rein. Die ist zwar auch nicht echter wie deine Midi Bläser, klingt aber vll echter? Ich weiß es nich,vll passt auch nicht.
Kostprobe: https://recording.de/Community/Songvoting/Songs/4915/song.html

Ist auf jeden Fall auch so wie es ist schon enorm geil und passt gut zur Musik!

Liebe Grüße, wailer :)
 
Geil!
So hätte meine Band in den 80ern auch gerne geklungen.
Obwohl, so schlecht waren die auch nicht. Ein Teil spielt jetzt bei den "Dicken Kindern" . . .

Aber nochmal: Für Retro ist das sehr gut. Geht ab!
 
Geile Nummer, gefällt mir! Auch der Sound ist für mich in Ordnung, mit Kopfhörer macht das Dingen richtig Spass. Besonders gelungen sind die Bläser und der verdammt geile Chor!
 
Geiler Song , geiler Misch....obwohl ein wenig dünn (vielleicht bin ich ja auch schon Bassgeschädigt :D ).
Nein , also super.
MfG
Chris
 
Nochmals herzlichen Dank an alle für euer Feedback.
Nach eingehender Beratung mit allen Beteiligten hab ich es jetzt so wie es ist unter dem Originaltitel "talk to me" ins voting gestellt.
Der Mix ist eigentlich jetzt schon zu gut um authentisch zu sein
smil451c7211b9e19.gif
, früher klang das anders.... ok, ich kanns halt nimmer hören
smil451c71f7edf7c.gif


falls dort wer vorbeikommt:

https://recording.de/Community/Songvoting/Songs/4942/song.html
 
Na da vote ich doch gerne :)
 
Großes Lob an den Trompeter und natürlich an den Trompetenaufnehmer und -mischer, Chinatown-Feeling (Roman Polanski, Jack Nicholson, USA 1974) inklusive, absolut geiler, passender Hall auf der Tröte. Das ist kein 80er-Song (auch nicht frühe 80er), sondern definitv ein Mittsiebziger, mit dem noch jungen (noch nicht so sehr näselnden) Phil Collins, kurz nachdem Peter Gabriel Genesis verlassen hatte ;-).

Sound:

Viel zu "klar", das E-Piano braucht ein bißchen warmes Schmierfett (ich spreche gern in Bildern, also leicht "dunklen" Hall und etwas Bandsättigung, mehr Portato, noch weniger Staccato). Aber nur ein bißchen. Vgl. E-Piano-Intro und E-Piano-Solo von "Hold On", Deep Purple 1974, vom Stormbringer-Album.

Der Song ist klasse, der Mix, wie gesagt, viel zu klar.

Grüße

von

departure
 
Interessant - Genesis und Collins- das ist auch mir zunächst in den Sinn kam ist als ich den Song hörte.

lg
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben