Information ausblenden

8 Spuren PARALELL (!) aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von NULL, 02.12.02.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. NULL

NULL Themenersteller Guest

Hi Leute,
    nachdem ich Ewigkeiten vergeblich gesucht habe mal eine frage an die, dies wissen: Ich suche ein Gerät mit dem ich 8 Spuren digital und paralell aufnehmen kann. Kompaktstudios mit tollen features (die ich nicht brauche) gibt es zu Hauf - aber alles, was für mich bezahlbar ist, kann nur auf 2-3 Spuren paralell aufnehmen (diese Info steht meisst ganz hinten im Kleingedruckten).
    Ich will im Ü-Raum Musik aufnehmen, einen Datenträger (zur Not auch das ganze Recording-Gerät) mit nach Hause nehmen, die Daten auf den Rechner (Mac mit der normalen 16Bit-Soundkarte) überspielen und dort die einzelnen Spuren weiter bearbeiten.

Wenn irgend jemand einen Tipp oder Produktinfos hat würde ich mich freuen.
    Danke
    Jogl

NULL, 02.12.02
  2. birdseedmusic

birdseedmusic Administrator Mitarbeiter

Artikel:
    2
    25594
    Hi Jogl,

Ich hätte folgende Idee: Du kaufst dir irgendeinen alten gebrauchten PC, Marke echt egal, so um die 500 Mhz. Gibt es bestimmt für 300 € + Monitor. wie gesagt, alte Gurke reicht aus. Dann kaufst du dir ne gebrauchte ISIS, so 100-150 €, vielleicht weniger. Dann noch einen CD-Brenner für sagen wir mal 50,- €. Sind also max. 500 €! Und schon hast du ein 8-Spur-Gerät.

gruß,
    MK

birdseedmusic, 02.12.02
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.