"8 Spuren - Aufnehm - PC" - =)

LeFish

LeFish

Registriert
09.02.03
Beiträge
100
Reaktionen
0
Punkte
131
Hi!

Ich wollte euch fragen, welchen PC ich MINDESTENS brauche, um 8 Spuren gleichzeitig mit einer INCA/ANDA auzunehmen... - Ich habe leider nur 2 CPUs zur auswahl 266/350

Welche (Minimal-) Software würdet ihr da nehmen, wenns wirklich nur zum 8 Spur recorden einer band mit Schlagzeug, Gesang, Gitarre, Bass sein muss. Denn die Tracks würde ich noch nachher Mastern, Effekte dazugeben, "panoramern", ...


Vielen Dank für JEDE Hilfe!

mfg,
LeFish
 
Hallo,

ich würde da N-Track Studio vorschlagen. Die Software ist zugegebener Maßen sehr bunt und man brauch viel Zeit um sich einzuarbeiten, aber dafür bietet sie dir einen sehr minimalen Preis und PlugIns sind auch schon dabei. Also Panning usw. kannst du damit auch machen. Ich habe damit auch auf langsameren Rechnern in puncto Synchronität der Spuren beim gleichzeitigen Aufnehmen von mehreren Spuren gute Erfahrungen gemacht, wo man bei Cubase eher verzweifelt. Es gibt von der Software ebenfalls eine Demo-Version unter www.N-Track.com
 
Also es ginge ja nur darum, dass ich dann 8 WAV Dateien habe, die ich dann auf einen andren Computer bringe und dort weiterbearbeite - es geht gar nicht darum, das diese jetzt alle synchron sind, sondern nur ohne Aussetzer oder sonstigen Dingern, die man in einer Spur nicht brauchen kann...

Auch Plugins brauche ich in dieser Software nicht - sie sollte wirklich nur als Recorder dienen... - so wie der Windows Wav-Recorder - nur halt mit 8 Spuren...

Aber ich werde es trotzdem mal mit dem n - Track versuchen - wir werden ja sehen ob das Programm auch auf einem 266er geht... =)

mfg,
LeFish
 
Hallo LeFish,

also zum besseren Verständnis:
Ich habe vor meinem neuen PC ( AMD Athlon 1,4 GHz mittlerweile auch schon wieder alt),
mit einem Pentium 2 266 und 256 MB Ram mit ner Ultra SCSi und einer IDE 13 GB HD unter Win 98 SE gearbeiten und problemlos 8 Spuren gleizeitg aufnehmen können.

Die Kapazität der 8 Spur-Aufnahme ist nicht von
der Prozessorgeschwindigkeit abhängig sonder von deiner Festplatte.

Und das ging shon bei meinem "alten" System.

Nur sage ich immer dazu, das ich eine PCI-Audiokarte verwendet habe... :-D

Also nix mit USB.

Gruß XXL

P.S: Nimm am besten den 350er Prozi :)
 
Ok, schon klor - dann kommts nicht so sehr auf den CPU an, sondern auf die HD...

THX!

cu
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
moonbooter
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
93K
moonbooter
moonbooter
M
Antworten
9
Aufrufe
3K
drumrobster
drumrobster

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben