8 Kanäle gleichzeitig und 650€

  • Ersteller GhostWriter
  • Erstellt am
<b>*kein neuen Thread extra aufmach*</b>

Im Januar habe ich mich wie ihr vorher lesen könnt für das [p=205]RME Multiface[/p] entschieden.
Jetzt habe ich mir das SMPRO Audio PR8 MKII mit [g=131]ADAT[/g]-Option bestellt, so dass ich jetzt mit dem Mackiepult die 8 analogen Eingänge und mit dem MKII die 8ADAT-Eingänge nutzen kann.

<b>Das MKII hat einen internen 44,1kHz [g=60]Wandler[/g].
Wenn ich die Beiträge im Forum richtig deute, kann ich aber die [g=60]Wandler[/g] meiner Multiface nutzen und somit 48kHz nutzen.
Also nutze ich nur die Preamps und den [g=131]ADAT[/g]-ausgang und der Preamp wird dann über das Multiface gesynct???</b> :|
 
der mkII ist schaltbar zwischen 44,1 und 48khz. die clock ist entweder auf intern oder extern ([g=151]wordclock[/g]) schaltbar.

der rest ist mir etwas zu durcheinander - entweder du verwendest die [g=60]wandler[/g] vom multiface, dann müsstest du den preamp analog mit klinkenkabel verbinden. wenn du die [g=60]wandler[/g] des MKII verwenden willst eben per [g=131]adat[/g] ans multiface.

lg
flox
 
Heißt also: Wenn ich den MKII über [g=131]Adat[/g] verwenden will, muss ich den SMPRO AUDIO [g=60]WANDLER[/g] nutzen? Und wenn ich nur 8Kanäle brauch nehme ich die anlogen Ausgänge und lass das Multiface wandeln.
 
Wenn ich den MKII über [g=131]Adat[/g] verwenden will, muss ich den SMPRO AUDIO [g=60]WANDLER[/g] nutzen?

ja - [g=131]adat[/g] ist eine digitale übertragungsart, also muss das signal vor der übertragung auch gewandelt werden ;)

lg
flox
 
Klingt einleuchtend! :D
->Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt bleibt dumm!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
21K
NorthernDecay
NorthernDecay

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben