8 fach Mikrofon Preamp + ADAT Interface

  • Ersteller Beinvieh
  • Erstellt am
B

Beinvieh

Registriert
13.01.03
Beiträge
127
Reaktionen
2
Punkte
146
Moin Männers...
ich habe vor mir einen oder zwei 8-fach mik preamp incl. AD Wandlung und [g=131]ADAT[/g] Ausgabe zum mitschneiden zu kaufen, für einfaches recorden von demotapes und livemittschnitte.
habe daher einige geräte erwählt und mich würde interessieren ob jemand erfahrungen hat und das eine oder andere empfehlen oder von abraten kann.

für die AD Wandlung haben alle 24bit, jedoch einige nur 44/48khz, welches mir aber für diesen einsatzweck reicht (fütterung einer RME 3696). eine DA Wandlung haben auch einige der höheren preisklasse.
[g=76]phantomspeisung[/g] müssten alle haben.



in der Federgewichtsklasse kämen wohl folgende geräte in frage:

Focusrite Octopre LE + [g=131]ADAT[/g] Board (489€+185€) 674€
[p=504]M-Audio Octane[/p] 589€
SM PRo Audio MK II + [g=131]ADAT[/g] Board 289€



und in der Mittelgewichtsklasse kämpfen

Focusrite Octopre + [g=131]ADAT[/g]-Board (899€+209€) 1108€
(der hat 8xComp+Limt onboard)

Macki Onyx 800R 1199€
Presonus Digimax LT 955€

vielleicht kennt ja der eine oder andere ja noch geräte in dieser preisklasse (OG bei 1300€)

preise sind von nem grossen onlineshop mit T. nur zur orientierung.
 
mein Tipp :

[p=97]RME Octamic[/p] D, 895 Euro

oder noch besser :

Octamic & ADI8DS, 700 + 1400 Euro

cheers
 
der octamic von rme hat keine digitalwandlung und beide geräte zusammen sprengen mein budget.....(der ADI8 Pro würde mit 44/48Khz auch reichen)
 
bin mit dem octane bis auf die nervige [g=105]gain[/g]-verteilung beim poti und das billige netzteil recht zufrieden. klanglich gefällt mir der pre besser als die focusrite platinums und als der [p=96]rme quadmic[/p], hat aber einige features, die du wohl gar nicht benötigst.

imho wird wohl auch der sm pro audio kein merklich schlechteres ergebnis liefern und du solltest damit preis/leistungstechnisch wohl am besten fahren.

lg
flox

edit: den octamic gibts mit AD-[g=60]wandler[/g].
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben