70% OFF: Synthmaster 2.9 (VST, AU, AAX) by KV331 Audio

emulator

emulator

Registriert
22.11.06
Beiträge
1.319
Reaktionen
2.154
Punkte
8.272

70% OFF: Synthmaster 2.9 (VST, AU, AAX) by KV331 Audio​

für $29

 
Da kann man mal überhaupt nichts falsch machen. Ist ein echt tolles Teil. Das Update auf Version 3 soll 29,00€ kosten und wohl im Mai kommen, mit VST3, neuer Oberfläche und vielen neuen Features.
 
Einer meiner 3 Standard synthies. Absolut solides megading. Synthmaster One, Synthmaster und Ana 2.

Ich hadere noch bei jedem Sale ob ich nicht auf das everything bundle upgraden sollte, für die ganzen Presets plus das upgrade auf die 3er Version....
 
Kann der Synth etwas, was Zebra, Diva oder Serum nicht können ? Ich hasse solche Angebote ;-)
 
Kann der Synth etwas, was Zebra, Diva oder Serum nicht können ? Ich hasse solche Angebote ;-)
Jein, er macht es halt anders. Im Prinzip deckt er genau die Bereiche auch ab, wobei hier jetzt kein besonderes Augenmerk auf analoge Modellierung gelegt wurde. Wenn ich mich in Serum zu Huase fühlen würde und den hätte, würde ich wahrscheinlich keinen Synthmaster benötigen.

Auf der anderen Seite, wenn man zwecks Inspiration gerne mal durch presets steppt, dann ist das hier genau die richtige Erweiterung für dich. Da kommen massig Presets mit und der Browser ist wirklich sehr gut. Da können sich die anderen Synthschrauber mal ne Scheibe von abschneiden.
 
Kann der Synth etwas, was Zebra, Diva oder Serum nicht können ? Ich hasse solche Angebote ;-)
Synthmaster sollte man eher mit Avenger, Rapid, Tone2 Electra und ab Version 3 eventuelle sogar mit Falcon oder auch HALion vergleichen. Synthmaster kann neben Virtuell Analog auch Multi-Sampling, Vectorsynthese, Additive Synthese, Wavetablesynthese, Phasenmodulation, FM, Physical Modeling und Wavescanning.
 
Falls man nur die Presets haben will, mit der BEAT gibt es grade die Player-Version und 2000Presets umsonst.
 
So, habe mir den Synthmaster jetzt auch geholt. Für das Geld macht man wirklich nix falsch.

Das Piano was man grade umsonst für Kontakt Full dazu bekommt ist auch ganz nett (Piano halt^^)
Die Glitchedtones Sachen brauche ich eher nicht, solche Drones und Pads baue ich lieber selber.
Und den 10gb Ghostshack Freebie habe ich noch nicht runter geladen.

Aber zurück zum Synth, damit geht schon einiges.
 
Der Synthmaster soll buggy und manchmal instabil sein. Wie ist das denn aktuell so damit? nach den früheren Testberichten habe ich davon Abstand genommen. Synthmaster One habe ich bereits länger, das war auch stabiler.
 
Avenger, Rapid, Tone2 Electra und ab Version 3 eventuelle sogar mit Falcon oder auch HALion vergleichen. Synthmaster kann neben Virtuell Analog auch Multi-Sampling, Vectorsynthese, Additive Synthese, Wavetablesynthese, Phasenmodulation, FM, Physical Modeling und Wavescanning.

Hierzu nur am Rande, kann nur den Melda MSoundfactory empfehlen. Klasse Spielwiese. Muss man sich aber tiefer mit beschäftigen. Ich mag den Grundsound dieses VSTis sehr. Hat auch alles, Wavetable, Morphsachen, Sampling, FM, Physical, Analog usw. aber: dazu noch all die geilen Melda Effekte in komplett, die man vollumfänglich in die Modulare Synthese einbinden kann. Kommt sicher mal wieder ein Deal sonst.
 
Der Synthmaster soll buggy und manchmal instabil sein. Wie ist das denn aktuell so damit? nach den früheren Testberichten habe ich davon Abstand genommen. Synthmaster One habe ich bereits länger, das war auch stabiler.
Null Probleme in den letzten Versionen gehabt. Aktuell ist der sehr stabil in bitwig. Ich glaube der ist mir noch nicht ein einziges Mal abgeschmiert.
 
Den Synthmaster One gab es für 19,90 €
Fand beim One die gesamte Bedienung klasse und viel übersichtlicher als beim großen Synthmaster, auch wenn der One weniger an Synthesemöglichkeiten kann. Den hier check ich jetzt auch mal, danke.
 
Der Synthmaster soll buggy und manchmal instabil sein. Wie ist das denn aktuell so damit? nach den früheren Testberichten habe ich davon Abstand genommen. Synthmaster One habe ich bereits länger, das war auch stabiler.
Ja, er ist - auf meinen System (S1) - buggy und neigt beim Öffnen (was auch sehr lange dauert) zu Abstürzen. Nichtsdestotrotz ein brauchbarer Synth. Das gleiche gilt für SM One. Eine stabile VST3-Version wäre schon was feines :)
 
Den Synthmaster One gab es für 19,90 €
Fand beim One die gesamte Bedienung klasse und viel übersichtlicher als beim großen Synthmaster, auch wenn der One weniger an Synthesemöglichkeiten kann. Den hier check ich jetzt auch mal, danke.
Der one ist auch ein 1a synthie. Ich finde beide richtig gut.
 
Der Synthmaster soll buggy und manchmal instabil sein. Wie ist das denn aktuell so damit? nach den früheren Testberichten habe ich davon Abstand genommen. Synthmaster One habe ich bereits länger, das war auch stabiler.
Ich habe unter Windows mit Synthmaster 2 bisher keine Probleme gehabt.
 
Bisher heute beim Testen auch keine Probleme und läd auch schnell genug.

Hierzu nur am Rande, kann nur den Melda MSoundfactory empfehlen.

Wobei der aber Preislich nochmal eine ganz, ganz andere Hausnummer ist.
 
Preislich nochmal eine ganz, ganz andere Hausnummer ist.
Aber sicher. Ecke Avenger, Halion usw. Das war auch vermerkt oben. Aber alles kein Problem - die ganze Kohle, die man durch solche günstigen Deals wie hier immer wieder überall spart, kann man dann für den MSF nehmen. ;)
Edit, MSoundFactory LE gibt´s UVP für 99,- Euro, alle SamplePacks und Sounds dabei, halt nur etwas weniger Syntheseeingriff. Sollte auch völlig gut sein. Sicher auch mal im Deal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich ärgere mich immer noch, dass ich die MSoundFactory damals zum Intropreis von ich meine 99€ nicht gekauft hatte, da war das Geld knapp und seitdem gibt es das Teil immer nur für die Hälfte aber nicht mehr für ein Drittel.
Es gibt ja auch den den MPowerSynth, das ist dann quasi nur der Syntheseteil.
Ansonsten geht Parawaves Rapid auch noch in die ähnliche Richtung, kann auch mörderviel, klingt richtig gut und mittlerweile taugt das GUI auch was und man kann eigene Sounds reinladen. Im Sale gibt es das auch hin und wieder für 99€

BTW, eben habe ich den Synthmaster kaputt gekriegt, beim durchsteppen der Wavetables im laufenden Betrieb hat er Cubase gecrashed, fairerweise muss man aber auch sagen, das hat vorher stundenlang geklappt, war also nur ein Einzelfall der halt mal passieren kann.
 

Zurück
Oben