64Bit Plugins auf 32Bit

  • Ersteller deotester
  • Erstellt am
D

deotester

Gesperrter User
Registriert
10.01.22
Beiträge
9
Reaktionen
2
Punkte
18
Apropos Pluggig!!
Ich ärgere mich immer wenn ich knuffigsten Pluggins runterlade, wie Artemis, und dann feststellen muss, daß ich mit meinem Stone5 64 die Teile nicht spielen kann, weil es nur 32 bittig geht oder hab ich da was übersehen?
 
Dazu brauchst Du sowas wie die jbridge https://jstuff.wordpress.com/jbridge/

Ich würde da aber nicht mit der Erwartung ran gehen, dass das dann alles einwandfrei läuft. Die jbridge gibt es auch als Demo, einen Versuch wäre es vielleicht wert.
 
Deine Überschrift ist falsch. Artemis ist ein 32 Bit Plugin und du willst es in einer 64 Bit DAW verwenden, also musst du das 32 Bit Plugin auf 64 Bit "bridgen". Daher muss es heißen "32 Bit Plugin auf 64 Bit" und nicht andersrum.
 
Deine Überschrift ist falsch. Artemis ist ein 32 Bit Plugin und du willst es in einer 64 Bit DAW verwenden, also musst du das 32 Bit Plugin auf 64 Bit "bridgen". Daher muss es heißen "32 Bit Plugin auf 64 Bit" und nicht andersrum.
Da trifft ihn keine Schuld, der Thread wurde getrennt.
 

64Bit Plugins auf 32Bit​


Dazu brauchst Du sowas wie die jbridge https://jstuff.wordpress.com/jbridge/

Ich würde da aber nicht mit der Erwartung ran gehen, dass das dann alles einwandfrei läuft. Die jbridge gibt es auch als Demo, einen Versuch wäre es vielleicht wert.

nope.
mit jbridge kann man 32 bit plugs auf einem 64bit betriebssystem laufen lassen, nicht aber 64 bit plugs auf einem 32bit system...
 
Unter Stone5 finde ich nur Alufelgen.
 
Die Beschreibung des Tools entspricht dem Problem aber die Bedienung wird noch erschwert durch die englische Grammatik, mein Englisch ist durch mangelnde Routine sehr brüchig und da ich keinerlei Ausbildung habe, was das technische angeht stosse ich oft an meine Grenzen. Recording. de ist dann oft die letzte Chance. Wenn ich dann noch Herrn Beierle höre, der als Deutscher englische Tutorials auf die Community loslässt, zweifel ich am Marketing von St1. Ich habe das Programm immer noch nicht erfahren und mache es mir oft doppelt schwer. Aber
Jetzt ist mir da was aus dem Nest gefallen was eigentlich nicht hierher gehört.
Jedenfalls hab ich Probepackung runtergeladen, finde diese jedoch nicht in der DAW. Also forsche ich weiter oder ich lasse dat Pluggins sausen.
vielen Dank erstmal bis hierhin. 😎.
 
Die Beschreibung des Tools entspricht dem Problem aber die Bedienung wird noch erschwert durch die englische Grammatik, mein Englisch ist durch mangelnde Routine sehr brüchig und da ich keinerlei Ausbildung habe, was das technische angeht stosse ich oft an meine Grenzen.
Da hast Du Dir mit jbridge aber echt auch einen Endgegner ausgesucht ;-) Ich hatte das Tool vor vielen Jahren mal eingesetzt, ebenfalls um ein 32-Bit-PlugIn einzusetzen. Auch wenn es hier und da mal funktioniert, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es mit einem bestimmten Plugin gar nicht oder nur mit zerschossener Grafik (z.B. Proteus VX) läuft. Die DAW-Hersteller geben hier sowieso keinen Support, dort wird verständlicherweise nur mit aktuellen Technologien getestet.
Wenn ich dann noch Herrn Beierle höre, der als Deutscher englische Tutorials auf die Community loslässt, zweifel ich am Marketing von St1. Ich habe das Programm immer noch nicht erfahren und mache es mir oft doppelt schwer.
Das Problem wirst Du aber leider mit so ziemlich allen DAWs am Markt haben - die Hersteller legen in erster Linie Wert auf den Internationalen Markt und bieten da auch häufig guten Content. Für Studio One gibt es ein paar deutschsprachige Tutorials von Lukas Ruschitzka (als @Can auch hier im Forum unterwegs)



Auch der Recording Blog bietet manchmal Studio One Content:


Auf Englische gibt es da natürlich mehr Auswahl (Joe Gilder, Gregor Beyerle, Marcus Huyskens...).
Das ist aber bei anderen Herstellern/DAWs auch nicht wesentlich besser - und das, obwohl es ja mehrere sehr populäre DAWs mit "deutschen Wurzeln" gibt (Cubase, Logic, StudioOne, Live...).

oder ich lasse dat Pluggins sausen.

Das würde ich in diesem Fall echt empfehlen. Es gibt auch aktuelle und kostenlose Subtraktive VST-Synths. In Studio One ist z.B. der MaiTai dabei, ansonsten schau dir mal den Surge XT oder einige der zahlreichen anderen Kandidaten an.
 
Ich habe das Programm immer noch nicht erfahren und mache es mir oft doppelt schwer.
Ich und sicher auch Andere, können dich da voll und ganz verstehen. Ich hatte das "Glück", dass ich bereits vor Jahrzehnten mit dem Atari angefangen habe und den entsprechenden Midi-Sequenzern. Diese konnten anfangs nicht einmal Audio verarbeiten, nur reines Midi. Aber dann kam das nächste Feature hinzu und das nächste....und so haben wir die Entwicklung hautnah miterlebt. Wir hatten also bei weitem nicht gleich "alles", sondern wir konnten mit den Sequenzern wachsen.

Wir mussten uns auch noch mit DOS und himem.sys /autoexec.bat Dateien herumschlagen, Soundkarten per Programmierbefehle einbinden, alles solche Dinge. Dazu die Programmierung/Bedienung all der Hardware, die Midibefehle lernen, natürlich können wir auch unsere eigenen Rechner zusammenschrauben, hatten eine Betriebssystemversion nach der Anderen, können diese optimieren usw.

Jemand der heute mit mächtigen DAWs wie Cubase, Logic, Studio One usw. beginnt, dem fehlen meist bereits die Grundlagen und man wird sozusagen ins kalte Wasser geworfen, selbst kleine Versionen der DAWs sind bereits sehr komplex. Ich denke da hilft nur ein "nach und nach" und die Erkenntnis, dass es Jahre dauern kann.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben