Amerikaner
- Registriert
- 10.12.13
- Beiträge
- 1.395
- Reaktionen
- 677
- Punkte
- 3.739
Kann man 32bit vsts in einer 64 bit DAW verwenden?
Ich hab viele 32bit vsts, die ich sehr gerne benutze.
Ich hab viele 32bit vsts, die ich sehr gerne benutze.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was ich dann aber interessant finde, dass eher kleinere DAW-Anbieter wie Bitwig und Renoise sowas hinkriegen, während es den großen Anbieter anscheinend am A**** vorbeigeht und einfachheitshalber sagen, funktioniert nicht!
Ich schätze mal unter 15 Stück, aber die können schon 3-4x vorkommen in einem Projekt.1) Erstmal die 32ger ausmisten, was man wirklich braucht.
Weil stabiler? Schneller?3) Rest auf 64bit wechseln.
Dir scheint nicht bekannt zu sein, dass zb. Cubase, FLStudio, Sonar, Reaper usw. ne interne Bridge haben?
Weil stabiler? Schneller?
Ich hatte mit 32bit eigentlich so gut wie keine Probleme, außer irgendwann halt mit der Latenz, aber das liegt am Rechner.
Heißt das, ich kann meine Favorites da ohne Probleme auf 64bit nutzen?
Was ICH interessant finde, ist die Tatsache, dass anscheinend noch immer nicht bei allen angekommen ist, dass es sich bei Bit-Bridges um Hacks handelt. Und jede ernstzunehmende Softwarefirma mit Blick auf Performance und Technologie, wird einen Teufel tun und das Betriebssystem hacken.Was ich dann aber interessant finde, dass eher kleinere DAW-Anbieter wie Bitwig und Renoise sowas hinkriegen, während es den großen Anbieter anscheinend am A**** vorbeigeht und einfachheitshalber sagen, funktioniert nicht!
Da übertreibst du jetzt aber bissel, denn Image-Line, Steinberg, Cakewalk usw. sind ja schon "ernstzunehmende Softwarefirma"Und jede ernstzunehmende Softwarefirma mit Blick auf Performance und Technologie, wird einen Teufel tun und das Betriebssystem hacken.
Aus dem FL FAQ:
Was isn eine Bridge, wenn keine Sandbox?
ich meine, da wird eine komplette virtuelle 32 Bit Maschine aufgesetzt unter 64 Bit - ein zweites temporäres System wenn man so will - und schiebt dann Daten hin und her und Audiostreams.... ich meine sowas kann man doch nicht gut finden!
Also natürlich als Notlösung, wenn es eben bestimmte Plugins nicht auf 64 Bit gibt... aber mal ehrlich - echt?
Freiwillig, wenn man nicht müsste? NEVER!
ps: Wenn Plugin Entwickler eben schlechte 64 Bit Verisonen rausbringen, dann gehört das dort genauso in den Support, wie eben die Anfrage, ob und wann es überhaupt 64 Bit bei dieser und jener Firma gibt. Alles in allem bleibt es ein Qualitätsmerkmal einer Firma! isso.