6 min. Techno suchen Feedback!

K

Kringl

Reaktionen
3
bin mir nicht besonders sicher mit der Gerne bezeich nung im weitesten Sinne wird es Techno bzw- elektronische musik sein...

mich würde intressieren was ihr von der idee an sich haltet sind die einzelnen parts passend zueinander ?
genug spannungsaufbau oder langweilig?
und wie es auf euern boxen rüberkommt bzgl. mitten höhen und tiefen, da wie ich glaube meine boxen sehr ausgeprägte tiefen haben und dazu neigen die höhen unterzurepresentieren!

http://soundcloud.com/hein-blod/tech-spat-cool-mas1

würde mich sehr über jede meinung (gut,schlecht,langweilig) freuen umso konkreter umso besser!

vielen dank im vorraus

und wenn ihr noch zeit habt n wort zu den andern dingern bei soundcloud zu verliern wär cih acuh sehr glücklich !
danke und schönen tag noch

Hi,

Spannungsaufbau? Ich kann keinen wirklich finden, alles in Allem find ich es persönlich langweilig. Der Beat ist ganz gut, aber mir fehlt noch etwas. OK, ich mag Melodien, liegt vielleicht daran.

In sich passt das alles zueinander, außer der Übergang bei 1.15 ist mir zu abrupt und wo ist das Ende hin?

Mix kann ich nicht sagen, da ich es nur über In Ear abhöre, aber darauf klingt es gut!

Ich finds auch recht langweilig aber das ist halt so die Minimalrichtung, da kann ich nix mit anfangen.

Der Track klingt recht dumpf und leise. Polier doch erstmal den Mix richtig aggressiv raus, dann funktioniert der Track gleich ganz anders. Für den Club nachts um 4 wäre das schon geeignet finde ich.

Soo das was du produziert hast ist schnelles Deep House.

Für Techno ist es zu Dumpf und zu langsam da fehlt alles, da müssen andere Sounds her... Wenn dann würde man es Minimal bezeichnen von den sounds.
Ab 1.30 min wird es vom beat Deep House. Und die Chords/ Organ sounds/ Stimme der Frau sprechen sehr dafür...
Trokener Beat und Leicht melodisch , Oldschool Deep house
[media=youtube]5j_7FD0rmhU[/media]

Ist ein 3 Teiler und lohnt sich ;) wenn du das verstehst was er hier erklärt und dann dieses lied überarbeitest wird es viel besser, bin mir sicher ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen dank schonmal!

hab ich mich n bisschen verschätzt mit spannung usw ...weil fällt mir irgendwie sehr schwer ne gute mitte zu finden aus überladen und langeweile... aba deswegen freu ich mir ja über konkrete kritik..
und in seinen eignen dinger steckt man ja auch immer so drin das es schwer fällt sie objektiv nach spannung und langeweile zu beurteilen..

erstaunlich das er bei euch so dumpf rüberkommt...
brauch echt noch ne referenzzum anhörn von dem ding ausser krk's und kopfhörer

aba deswegen is ja super wenn ich feedback bekomm von euch!

nund das video werd ich mir aufjedenfall reinzierhn sobald ich zeit hab super sache so ein kurs ohne gleich n hunni dafür zahlen zu müssn..

@:ModulationMatrix
was meinstn mit aufpolieren? noch mitm EQ über bass und kick und bischen die unteren mitten hochdrückn oda was wär dein tipp?

Auf meinen neuen Abhören ist es wirklich sehr bassig und ein guter wechsel ist nicht in sicht. Eignet sich als HG Mukke in der Disse zum testen. Nu, Sorry ist meine Meinung.

Also deutlich mehr Kompression oder Limiter auf die Summe und mit EQ die Höhen anheben würde ich mal probieren. :)

Da kann ich der Retroschlabbe voll zustimmen.
Fängt wie Minimal an und geht dann Richtung Depp- Haus.
In meinen Tracks passiert auch nicht viel, von der "Melodie" her, aber ich sehe zu, dass ich die Sounds variere.
Bei mir stecken viel Automationen in den einzelnen Spuren, mal subtil die Räume größer oder kleiner machen, cutr-off und Reso für den Synth sind auch tolle Spielzeuge.
Vielleicht solltest Du mal damit probieren, eine Spannung zu erzeugen.
Wenigstens etwas ;-)

vielen dank !
ich freu mich auch über negative kritik!!
jede kritik bringt mich weiter!
und es pasiert wirklich viel zu wenig in dem track

hab in nen paar tagen wieder bisschen zeit dann werd entweder noch ne knackige Melodie rüberhauen oder ne stimme die wat erzählt...wollt schon imma ma aufn techno track jmd. was schlaues erzählen lassn,.. :) so politische zitate oda so

oder vllt. einfach den track gut sein lassn und ihn den weiten der festplatte verschimmeln lassn, da die euch die grundidee bzw der beat ja auch nicht so super gefalln hat...

aber ich danke euch trotzdem da ich immer viel mitnehmen kann aus euren tipps!(vorallem aus den konkreten!)

hab jetzt in den 2 themen die ich hier eröffnet hab schon echt viel draus mitnehm können!

geilet forum!!

aber eins wurmt mich jetzt noch kurz.... findet ihr meineanderen tracks auch langweilig??
falls ihr ncoh 5 mnin. habt um euch durch zuklickn/skippn??

http://soundcloud.com/hein-blod/neutsch11

http://soundcloud.com/hein-blod/nassetgerumpel

http://soundcloud.com/hein-blod/whoareyou-neu1

Zuerst: Ich bin selbst voll der Amateur, deshalb gilt meine Meinung nciht alzu sehr!

Aber ich persönlch finde die Tunes ebenfalls ein wenig öde im Aufbau. Beim ersten Track würde ich mir zb wünschen, dass die Chords wesentlich früher ins Spiel kommen, damit man schon eher den DeepHouse-Charakter erkennt. Auch der lezte Track plänkert die ersten Minuten nur vor sich hin und wird erst so ab 4:20 interessant - dann aber auch richtig FETT! Genau mein Ding! Nur hab ich keine Lust wegen den letzten 2 Minuten vorher 4 Minuten reinen Beat reinzuziehen. Es wäre echt wünschenswert, wenn du schneller "zur Sache" kommen würdest und dann dort einfach mehr variierst.

Positiv finde ich das Klangbild an sich - Ich hab das auf meinen BX8 und auf meinen billigen Standboxen für 100€ gehört und mir gefällt der deepe basslastige Charakter. Ich finde auch nciht, dass du mehr "Schrille" oder "Höhen" reinbringen musst. Natürlich kannst du es versuchen, aber mir persönlich gefällt es auch so. Zumindest bei dem ersten und letzten Track.

Zu der Komposition an sich: Wie gesagt, der erste und letzte Track haben mich echt überzeugt (Zumindest sobald es endlich losgeht :D) - den 2. Tune finde ich zu minimal und den 3. zu schranzig - beides nicht schlecht, aber daran habe ich mich echt shcon mehr als genüge sattgehört und da muss einfach mehr Melodie kommen, um mich noch aus den Socken zu hauen.

Hoffe du bleibst am Ball, beste Grüße!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben