6 feet under... von diagnostix, feedback erwünscht!

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
diagnostix

diagnostix

Registriert
04.04.05
Beiträge
9.778
Reaktionen
2.462
Punkte
17.922
hallo gemeinde,
endlich bin ich mit dem 3. teil meiner "geschichte" fertig geworden...
wer nicht weiss, es handelt sich um eine frau im 8. jahrundert, welche als hexe gejagt war...
der erste teil ist als "oh kraft der weisheit"
erfolgreich in hr.de charts auf der 5. platz gelandet (danke, danke:)), das zweite teil ist für homerecording-acoustic album angemeldet, und der 3. teil ist hier:
six_feet_under_the_altar

hoffe es wird euch gefallen, ;)
viele grüße,
diagnostix
 
sehr atmosphärisch :)

anfangs haben mir die klampfen nicht so gefallen (auf den ersten blick) aber je länger es gedauert hat desto passender kam es mir vor. man kann sich diese "geschichte" gut vorstellen.

gut interpretiert:)

lg

mark
 
Hi,

:eek: ... der Geschichtenerzähler schlägt zu ... schnell nochmals anhorchen :)
Gute abgestimmte Erzählung...Arrangement...oh diese Trommeln und Events, sauber!

...ähm...muss nochmals horchen ;)
Klug gemacht und klingt auch noch verdammt gut! Ganz gutes und feines Gespühr für Räume und deren verwebten "Klänge". Die Musik spricht, fühlt es sich so an, als wäre das Ereigniss real und persönlich. Die Gruft, aus der ein Entkommen gelingt, ist die Ruhestätte vergangener Tage und Träume.

...Himmel..."pace, pax"...nochmals horchen :D
Es fängt sehr gut an, die schnaufende Dame war wohl eine Raucherin, den ein Pfeiffen ist aus ihrer Lunge zu hören (lach ... bestimmt das [g=114]MP3[/g]?). Der Galeeren-Groove und die dramatisch betonende e.Gitarre wie auch die Solo-Klampfe im Raum vermitteln "die Pein der Seele".

Ich muss auch mal das ak.Projekt durchhorchen...schäme mich noch nie darin rumgestübert zu haben...bitte um Verzeihung!

Mentor...geisselnd & fesselnd gemacht...Hut ab!
 
Grüße.


der anfang gefällt mir schon sehr gut. ich finde die klampfen auch sehr geil. atmosphäre zum anfassen. :D

kommt da noch text drauf? könnte ich mir gut vorstellen. mann, ich hab das gefühl, es ist seit einschalten des songs dunkler geworden hier. ehrlich! magisch! :D

echt stark!


Der Gruß

InSomnius
 
@ hinti: :)
danke, ja, das mit den klampfen ist geschmacksache, es ist in meinem mix oft so (auch in meinen eigenen ohren) dass sich manche sachen nicht aufs erstes "hören" irgendwie "öffnen"...

@ anti:
wenn der antares anfängt prosa als [g=94]feedback[/g] zu schreiben, dann ist der song GUT! :)
ja, die raucherin, hab auch erst jetzt gemerkt, kann am kodierung liegen,
muss zu hause nochmal checken :stampf:

@ insomnius:
wenn ein metal-kollege die klampfen lobt, dann hat sich die mühe gelohnt! :)
die idee mit dem text hatte ich keine, aber wenn du dich inspiriert fühlst, warum denn nicht?
schreib was, nur ich kann nicht singen, gell?
wirklich, ich meine das ernst-wenn du eine idee hast, hier damit, wenns passt, wirds "eingefesselt" ;)
danke!
---------------------
MITTAGSPAUSE??
PUSH PUSH PUSH :)
 
...ich bin sprachlos! Ist echt super geworden! Mir gefallen die Gitarren ziemlich gut...
...no words can describe...

...ich mag solche Mucke die einem selbst überlässt sich seine Geschichte selbst auszumalen...

...da wird einem nichts vorgekaut... also mein Tip, KEINE VOCALS!

mfg dev

(takk)



[der Song ist etwas kurz, nein?]
 
hi dragan, hi alder :D *nicht schlagen bitte* ;)

sehr schön gemacht. solche musik mag ich und mache sie auch selbst liebend gern.

mit den gitarren komme ich zurecht bis auf einer die verstärkt ab 0:55 auftaucht, dann aber wieder im gesamtbild gut wegkommt :)

schön klar und kräftig dein Spezialsounds, prima.

schöner treibender rhytmus ! spannend

dieses stück mit gesang ???????? neeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ne ne nee

muss mir doch mal die mühe machen teil 1 und 2 rauszusuchen !

prima dragan !

liebe grüße micha
 
@ rmx-devlin:
danke dir!
das mit der länge vom song hat mich auch beschäftigt, glaube auch dass der song genug potenzial hat um länger zu werden, aber befürchte ich dass die spannung abfallen kann...
wenn ich mehr material hätte (besonders von der arme nonnenhexe) wäre bestimmt möglich der song auszudehnen...

@ mypan:
nix alda du... (patsch auf die ohren von mypan) ;) :) :D
danke für die komplimente!
der teil 1 ist in der charts, der teil 2 ist im webmusic-projekt "acoustic", frag am besten der hintermann ob es ein freier link dazu gibt...
----------------------------
so leute, besten dank für eure antworten,
habe der song zum abschuss freigegeben - wer mag, kann voten!

viele grüße,
dragan aka diagnostix
 
hier ist der acoustic link

allerdings habe ich als nicht premium mitglied das recht diesen für gäste freizugeben :nonono: :|

probiert es trotzdem mal :)
 
Hi,

kann mir mal jemand kurz erklären, was es mit diesem Projekt auf sich hat? Oder gibts dazu ne Erklärung auf der Seite.

Ich hab mir natürlich auch den Song angehört und find ihn recht gut. Die Drums hören sich, im Gegensatz zum Rest, etwas "künstlich" an. Ich könnte mir das sehr schön als Filmmusik vorstellen.

Gruß

Robert
 
danke anti - jetzt gehts ;) bei mir zumindest:D
 
hey dia!

mann das kommt ja schon in MassiveAttack Manier daher...finde den aufbau sehr gelungen, was mir sehr gefällt bei 01:19 das Delay auf den Gitarren...ganz sexy wies ausklingt...mmh auch die Folternummer mit Gestöhne kommt auch sehr atmosphärisch! Die Buschtrommeln hingegen klingen vom sound her nich so echt, für mich jedenfalls!

02:40 ..das nennt man mal eine Steigerung..SChrei .. Klampfe! super wirklich!

wenn ich doch die geschichte verstehen würde, hab mir leider die 2 vorgänger noch nicht angehört..aber viellecht komm ich noch dazu!

geiles Teil. -->wird gePUSHt!!!!
 
@ slowhand:
ich habe drei lieder als eine geschichte mir vorgestellt:
1. oh kraft der weisheit - schau die charts an...
2. native night - nicht öffentlich, nur als teil eines webmusic-projektes, aber der anti und hinti ;) haben das schon im griff, die hacker (witz, bitte moderatoren um verzeihung)...
3. six feet... hast du gerade gehört.
---- drums, ja, geschmacksache, habe auch nur software zur verfügung... :(
--------------------------------
@ antares, hintermann:
DANKE LEUTE!
---------------------
@ fischi:

mann, ist das ein kompliment-massiveattack!
:) danke!
ja buschtrommel, ich koche auch nur mit dem wasser... hab nichts besseres... aber in meinem kopf klingt das vieel besser! ;)


dank an alle
dia

edit: people, vote, please!
 
Hi,

hab mir den anderen Song auch mal geholt. Meine Tochter kam grad ins Zimmer und meinte: "Ich komm mir vor wie im Mittelalter". Sie hatte aber keine Ahnung, was ich da höre. Scheint du hast die Magie gut getroffen, Glückwunsch.
Ich finde den Zweiten Song ebenso gut wie den Ersten. Ist genau das Richtige für den Hintergrund ;)

Danke auch für deine Erkärung, hab auch gleich mal nen Song ins Voting gestellt :D

Gruß

Robert
 
Hi diagnostix,

gut gemacht, fällt mir nichts zum Meckern auf :D. Oh Kraft der Weisheit hat mir aber wesentlich besser gefallen, war irgendwie fesselnder, "atmosphärischer". Geschmackssache.

Grüße
VBA
 
VBA schrieb:
Hi diagnostix,

gut gemacht, fällt mir nichts zum Meckern auf :D. Oh Kraft der Weisheit hat mir aber wesentlich besser gefallen, war irgendwie fesselnder, "atmosphärischer". Geschmackssache.

Grüße
VBA
danke, vba!
na ja, ist geschmacksache... nur in diesem lied wird wirklich "gefesselt" ;)
und ist als teil der geschichte zu sehen...
beste grüße
dia
 
halli.....
um noch mehr atmosphäre reinzubringen hätte ich vielleicht weniger synthetische dafür aber authentische klänge eingebracht.halt der zeit entsprechend.
die git gefällt mir besonders geil , passt aber leider auch nicht in das zeitalter.
aber mit ein bischen fantasie geht allet. :)
jo..geiler track. apropos track....könnte auch ein soundtrack sein. :)
mfg chris
 
profhoell schrieb:
halli.....
um noch mehr atmosphäre reinzubringen hätte ich vielleicht weniger synthetische dafür aber authentische klänge eingebracht.halt der zeit entsprechend.
die git gefällt mir besonders geil , passt aber leider auch nicht in das zeitalter.
aber mit ein bischen fantasie geht allet. :)
jo..geiler track. apropos track....könnte auch ein soundtrack sein. :)
mfg chris
hi profhoell,
danke!
ja, du hast recht mit autentischen klängen... aber du als [g=79]homerecordler[/g] weisst wie schwierig ist ein "kopfkino" in einem arbeitszimmer umzusetzen...
dass dir die klampfen gefallen, höre ich gerne, bin auch (unter anderem) ein fan von härterem umgang mit den instrumenten... ;)
und eben die fantasie wollte ich wecken:
gibt was agressiveres als eine gute klampfe? nie und nimmer! :rockguitar:
viele grüße,
dia
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M
popsta
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben