5 köpfige band abnehmen!

N

NULL

Guest
Also, ich singe in einer 5köpfigen band und nachdem wir 100öro für 3 gemasterte songs bezahlt haben hab ich mir mal so geacht, dass es wahrscheinlich günstiger kommt, wenn wir uns selbst "producen würden". Da gibt es allerdings ein paar probleme.
1stens:
was brauche ich alles. also es soll kein studio oder so sein. es wäre nett wenn ihr mir mal so aufzählen könntet, was man so alles braucht, wenn ich über meinen pc alle 5 von uns gleichzeitig aufnehmen will und auch jeder seine eigen spur haben soll. am besten wäre es wenn das ganze noch über nen mischpult laufen könnte, denn ich habe bei mir noch nen mackie rumfliegen. also sacht mir einfach mal was ich da so machen kann...

- soundkarte?
- irgendwas was ich davor hauen muss?
- usw... ich bin halt nen blutiger anfänger

2tens:
man sollte hierbei auch meine finazielle lage berücksichtigen, denn da sieht es nicht alzu gut aus. aber wie gesagt ich will ja kein recording studio sondern einfach nur die sachen die ich brauche um uns 5 auf ne spur in Cubase zu bringen.

3tens:
kommt dann doch nochmal auf www.dropout-band.de vorbei und hört auch die songs (sind ganz unten bei downloads) an

wäre echt super froh, wenn ihr mir helfen könntet (damit meine ich, dass ihr mich nicht nur wegen meines mangelnden fachwissends fertig macht oder so)

hi!

um da ne genauere antwort geben zu können, erstmal noch paar fragen:

- was habt ihr für ne besetzung?
- was habt ihr evtl. schon für equipment, besonders an mikros?
- für was braucht ihr die aufnahmen (sprich was für ne qualität), rein zur eigenen kontrolle, demos, verkaufen...?

mit paar näheren informationen kann man wahrscheinlich eher sagen, was für euch in frage kommt.

martin

Hi,
hab mir Eure Stücke angehört, ist echt nicht schlecht. Weiter so
MFG Klaus :-D :-D :-D

thx

und zwar haben wir folgende besetzung:
gesang (haben zwei recht gute micros)
bass
2x gitarre