5.1 mit windows

Gab´s da nicht mal eine Minidisk mit 4 Spuren?
Das wäre mir neu, da die MD ATRAC verwendet, was dem Prinzip der MP3 und WMA usw. gleicht. Leider ein totes Format.
 
Was es nicht alles gibt/gab! :?
 
Höhö, gibt's da überhaupt noch Medien für?
 
@TE
Ich würde es über [g=539]Cubase[/g] machen.
Kannst dir doch ganz einfach Projekte für die Livesachen anlegen.
Wenn das nur reines Playback ist mit ein paar Audiospuren ohne [g=89]VSTi[/g]`s und sonstige Sachen,lädt [g=539]Cubase[/g] die Sachen doch in Nullkommanix.
Da bist du mit Winamp und Co auch nicht schneller.Die Playlist mal ausgenommen.
Sich jetzt extra noch nen 4-Spur-Recorder zulegen...?
O.K. ist nur meine bescheidene Meinung und im Endeffekt deine Entscheidung.
 
Hallo,

selbstverständlich es ist möglich mit einer normalen (sogar onboard) Soundkarte mehr als zwei diskrete Kanäle auszugeben. (Sofern die Karte natürlich 5.1 oder mehr unterstützt)

Du hast geschrieben, dass die Center-Spur auf den linken und rechten Kanal überspricht. Über welchen Treiber hast du das ganze denn abgespielt? Falls du es nicht über [g=12]ASIO[/g] sondern über WDM abgespielt hast, dann kann es sein, dass deine Lautsprecher-Einstellungen nicht stimmen.

Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte ->Lautsprechereinstellungen -> Erweitert. Dort kannst du die Anzahl der Angeschlossenen Lautsprecher (resp. die Kanalzahl) einstellen.
 
@ woodstock
dann vermute ich mal, daß mein Firepod zwar 8 Ausgangskanäle hat, aber trotzdem kein 5.1 unterstützt. Auch wenn ich, wie du oben beschreibst, auf 5.1 einstelle, kann ich immer nur 2 Ausgangskanäle meines Firepod auswählen. Z.B.: 1&2 oder 3&4 u.s.w. Und der Asiotreiber steht dort gar nicht mit zur Verfügung.
 
Und der Asiotreiber steht dort gar nicht mit zur Verfügung.

Zwar ein bißchen was für experimentierfreudige, aber... ;)
http://www.winamp.com/plugins/details/156466

Ich versteh allerdings noch immer nicht, wenn du sowieso einen Softwareplayer favorisierst, warums nicht auch der [g=70]Sequencer[/g] sein kann.

Und wie schon erwähnt: wenn du Nero hast -> SoundTrax wär auch eine Möglichkeit.

EDIT:
Und wenns dann doch Hardware sein soll:
Mit Nero ist so ein [g=538]AC3[/g]-File und nachher die DVD mit erfrischendem schwarzen Bild statt Video ganz flott erstellt ;)
 
Muenze schrieb:
dann vermute ich mal, daß mein Firepod zwar 8 Ausgangskanäle hat, aber trotzdem kein 5.1 unterstützt. Auch wenn ich, wie du oben beschreibst, auf 5.1 einstelle, kann ich immer nur 2 Ausgangskanäle meines Firepod auswählen.

Vollkommen klar, weil der einen [g=538]AC3[/g] Stream erwartet der natuerlich auf 2 Kanaele codiert kommt.

Was du brauchst ist eine ganz normale Mehrkanalausgabe.
 
@kickback
naja, ein Problem bei [g=539]Cubase[/g] ist, dass es mir (wenn auch sehr sehr selten) doch manchmal abstürtzt. was mir mit iTunes eben noch nie passiert ist obwohl es auch oft stundenlang läuft. Und meistens stützt mir [g=539]Cubase[/g] ab, wenn ich ein projekt schließe und ein anderes Projekt öffne ohne [g=539]Cubase[/g] komplett neu zu starten.
 
Hallo,

wenn es nur an den Abstürzen liegt kannst du ja Mixdowns von dem Playback und dem Clicktrack machen und dann beispielsweise mit Reaper abspielen. Oder dem bereits erwähnten Nero-Tool, oder Samplitude SE oder oder oder...
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
386
Recording.de
Recording.de

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben