4u - Kleiner Song für eine Unerreichbare

Reaktionen
4.266
Hab meiner Angebeteten von Anno dazumal (über 20 Jährchen her) diesen Song gezimmert.

Ist eher leichte Muse aber schön sentimental.

Musiker die mich unterstützten:
Malt30 lieferte die Drums & Percussions
DocM drückte die Tasten.
Malt30's Tochter Sinha steuerte die Backvocals bei.

Um den guten Ton hat sich Zehnvorsechs bemüht.

4u

Hört mal rein und schreibt wies gefällt oder was nicht gefällt.

EDIT:
Endgültige Version:
4u

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/stonyroad">stonyroad</a> am 06.03.2010 08:30 Uhr]

Wow - mit soviel FB hätt ich nicht gerechnet !

Ich sage auch mal ganz dezent PUUUUUUSH. Ich will´s morgen fertig machen und vielleicht gibt es ja noch ein paar Anhaltspunkte, was man vielleicht noch tun kann. Außer dass vielleicht ein wenig Sub- Bass von der Bassdrum fehlt, das ist schon bekannt.

86 Leser und kein Feedback ?

Vielleicht fehlt dem Song ein paar Glöckchen
smil451e75c243d52.gif

Kiddis können mit solchen Songs halt nix anfangen,die kennen halt nur Elektro/Minimal und HipHop.

Ich könnte ja ein paar gute Passagen im Song Moderieren wenn ihr möchtet
smil451c7211b9e19.gif

Ich finde den Song gut.

Hier herrscht jetzt ein anderer Wind,HR ist Tot.

Also mich erinnert das doch arg an Pink Floyd - inklusive der etwas schrägen Vocals - und ich meine das sehr positiv.
Könnte imho gesanglich noch was schräger werden.
Aber insgesamt find ich's geil.
smil41.gif

Ich habe es mir auch ein paar Mal angehört, mir fiel aber irgendwie nichts ein was ich dazu schreiben soll.
Also gibt´s eigentlich nichts zu verbessern meiner Meinung nach.
Es fließt halt so angenehm. Den Pink Floys Vergleich kann ich auch bestätigen.
Dadurch dass dieser Player automatisch wiederholt, ist mir vermutlich erst nach dem 10ten Durchlauf aufgefallen, dass da kein Radio läuft.

Recht viel Hall in der Stimme aber ist auch nicht unpassend.

Mh also ich muss leider sagen, dass mir der Song nicht gefällt, auch wenn ich kein Minimal oder Techno Kind bin, sondern auch gerne Rock und Pop höre.
Die ersten Akkorde von der Gitarre taugen mir schon mal nicht. Die klingen langweilig und tausend mal gehört, wirklich tausend mal.
Das ride dazu klingt auch irgendwie öde und eher unpassend.
Naja dann der Half-Time-Part und der Refrain - es kommt kein Groove-Gefühl auf, Gesangsmelodie klingt zwanghaft. Drums klingen insgesamt künstlich. Der zwischenteil kommt dann aber schon einiges besser.
Sorry, aber Pink Floyd höre ich da eher nicht.
Sorry, negative Kritik ist nicht so schön, aber ihr wolltet Feedback!

Aha. Geht doch. Ich dachte schon, dass das überhaupt alle total kalt lässt. Danke Euch für´s Feedback. Ich denke, ich hab´ jetzt genug genervt in der Hoffnung, dass noch ein Anhaltspunkt für einen letzten Feinschliff kommt für das Mixing, ist von meiner Seite her jetzt aber abgeschlossen
smil470009513826a.gif

Moin ,
der Song an sich ist geil und deswegen nur zweitrangig:..ein wenig zu viel Hall.
Ansonsten sehr schön , auch die Streicher find ich geil..sehr schöner Aufbau.
MfG
Chris

Danke auch von meiner Stelle.

HIer noch wenns wen interessiert die "finale" Version:
4u

mir gefällts ansich ganz gut aber der Sound ist noch nix. Du solltest unbedingt unten rum nen Lowcut machen und dafür die Bereiche der BD etwa bei 75 Hz anheben. Die wird dann auch hörbar. Untere Mitten und 1000Hz anheben, dafür in den Höhen etwas reduzieren.

Bei mir klingt der Song nun richtig gut und ich höre ihn schon zum 3. Mal. Also aus dem Mix kann man was machen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben