-HP-
- Reaktionen
- 5
ich layere normalerweise keine Kicks. 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bensenz schrieb:
es gibt etliche Lieder wo 4 to the floor BD ganz alleine dermaßen grooven und nicht langweilig klingen: Wie funzt das.
alpenjodel schrieb:
Ich glaube ich weiss was er meint. Das hab ich das erste mal in den 90gern mitbekommen,hab jetzt aber auch kein Beispiel. Aber da wurde noch viel mit externen Geräten gearbeitet,vorallem Kompressoren,da die eine gewisse Trägheit an den Tag legen,hat sich das schön Dynamisch auf die B-Drum ausgewirkt,das klang dann in der tat schon alleine gehört sehr geil. Dieses Feeling stellt sich aber auch wohl erst für einen selbst ein,wenn das Tempo und die Notenläge und die Sound zusammensetzung der Drum zusammen passen,das finden so einige absolut geil. Das hab ich aber nur bei zwei Dance/Trancetracks verspürt,sowas hört man Heute nicht mehr. Ich denke das die alten Hasen,die noch den guten Elektro machen,vorallem im Minimalbereich,das noch ausnutzen. Der Rechner,ist zu statisch,nehmen wirs wie es ist. Kannst ja versuchen die Parameter ganz fein zu automatisierst um es so hinzubekommen. Na andere Erklärung hätte ich jetzt auch nicht für dieses Fänomän.
Es gibt aber 4 to the floor Beats die nur mit einem klick anfangen, das klingt manchmal nicht 100 prozent gerade aber groovig, kann natürlich durch frequenzverschiebungen entstehen, die bewusst gemacht werden, durch Deathnotes die mitschwingen aber nicht hörbar sind, wer das nicht glaubt, soll es nicht glauben.
soll das eine exklusive eigenschaft von reason sein oder wie?Reason schiebt die Beats grandenlos tight, egal wieviel CPU Last oder sonst was da noch existiert.
ich schmeiß mich weg...Au weia, und das am frühen Morgen. Ich lese hier Frequenzverschiebungen (wohlbemerkt innerhalb der Bassdrum ), Timing-Schwankungen, unhörbare Zaubernoten, die alles zum Grooven bringen. Ein Unfug jagt den nächsten.