GuybrushThreepwood
- Reaktionen
- 11
Soo, es stehen hier zwar ähnliche Beispiele, werde daraus aber nicht schlau.
Ich besitze:
2 x Peavey Messenger Pro Top (4 Ohm )
2 X Peavey Messenger Pro Sub (4 Ohm )
2 X Crown CSL 1400 Endstufe. ( Nicht 2 Ohm stabil )
Ich möchte erweitern auf:
2 X Peavey Messenger Pro Sub
1 X Crown CSL 800
1 X Frequenzweiche mit Limiter
Momentan sind die die Boxen über die internen Weichen und eine Endstufe angeschlossen.
Würde aber gerne:
2 Tops an die CSL 800
4 Subs an beide CSL 1400
Kann sie leider nicht an eine Endstufe anschließen, da ich ja sonst auf 2 ohm komme. Verstärker kann aber nur 4 Ohm und nicht weniger.
Jetzt möchte ich also die 4 subs an 2 amps anschließen. Diese amps sollen dann an die aktive Weiche.
Frage 1 : Kann ich dafür ein normales Y-Kabel nehmen? Spannung müsste ja gleichbleiben, nur teilt sich die Stromstärke auf, oder?
Frage 2 : Kennt ihr eine gute Frequenzweiche, die einen eingebauten Limiter hat? Meine Crown amps haben ja keinen eigenen.
Frage 3 : Habt Ihr noch eine andere Idee? Bitte nicht sowas wie " Kauf dir gescheite Boxen"
Ich besitze:
2 x Peavey Messenger Pro Top (4 Ohm )
2 X Peavey Messenger Pro Sub (4 Ohm )
2 X Crown CSL 1400 Endstufe. ( Nicht 2 Ohm stabil )
Ich möchte erweitern auf:
2 X Peavey Messenger Pro Sub
1 X Crown CSL 800
1 X Frequenzweiche mit Limiter
Momentan sind die die Boxen über die internen Weichen und eine Endstufe angeschlossen.
Würde aber gerne:
2 Tops an die CSL 800
4 Subs an beide CSL 1400
Kann sie leider nicht an eine Endstufe anschließen, da ich ja sonst auf 2 ohm komme. Verstärker kann aber nur 4 Ohm und nicht weniger.
Jetzt möchte ich also die 4 subs an 2 amps anschließen. Diese amps sollen dann an die aktive Weiche.
Frage 1 : Kann ich dafür ein normales Y-Kabel nehmen? Spannung müsste ja gleichbleiben, nur teilt sich die Stromstärke auf, oder?
Frage 2 : Kennt ihr eine gute Frequenzweiche, die einen eingebauten Limiter hat? Meine Crown amps haben ja keinen eigenen.
Frage 3 : Habt Ihr noch eine andere Idee? Bitte nicht sowas wie " Kauf dir gescheite Boxen"