lofideluxe
- Reaktionen
- 0
ich spiele mit dem gedanken mir zwecks rohaufnahmen und augenschonen ein 4-spur-aufnahmegerät (kassette oder md) zuzulegen. denn das aufnehmen und abmischen am pc geht ja auf dauer doch auf's gemüt und auf die augen, und ist nicht immer zufriedenstellend, wenn man quasi noch in der phase des work-in-progress-recordings ist, also gern mal einiges ausprobiert. für sowas wäre ja ein 4-spur-recording gerät optimal, mit dem man es sich dann auf der heimischen couch gemütlich machen kann um ein bisschen rohmaterial einzuspielen.
mir würde ja, da ich hier keine unsummen an geld ausgeben möchte, ein kassetten-4-spur-rekorder ausreichen.
gibt es da bestimmte dinge zu beachten?
können alle geräte gleichzeitig abspielen und aufnehmen? ist es möglich alle 4 spuren gleichzeitig zu hören. oder geschieht das dann per analogem mixdown? denn so eine audiokassette hat ja pro seite auch nur zwei spuren. oder wie? oder was?
und hätte gar jemand solch ein gerät gegen ein bisschen bezahlung abzugeben?
mir würde ja, da ich hier keine unsummen an geld ausgeben möchte, ein kassetten-4-spur-rekorder ausreichen.
gibt es da bestimmte dinge zu beachten?
können alle geräte gleichzeitig abspielen und aufnehmen? ist es möglich alle 4 spuren gleichzeitig zu hören. oder geschieht das dann per analogem mixdown? denn so eine audiokassette hat ja pro seite auch nur zwei spuren. oder wie? oder was?
und hätte gar jemand solch ein gerät gegen ein bisschen bezahlung abzugeben?