4-Spur-Rekorder für unterwegs gesucht

G

Gauner

Reaktionen
0
Hallo!

Ich suche für Live-Aufnahmen einen handlichen 4-Spur-Rekorder. Ich will 2 Kanäle aus dem FOH-Platz und 2 Saalmikros (können auch ins Gerät eingebaute sein) GLEICHZEITIG aufnehmen.
Das Gerät sollte wirklich nicht größer als A6 sein.

Am 'gleichzeitig' hapert es leider bei den meisten, auch größeren, Geräten.

Kennt jemand ein passendes Gerät?

Oder gibt es die Möglichkeit, 2 Stereo-Rekorder zu synchronisieren? Also, gibt es ein Gerät, was dafür vorbereitet wäre?

Danke schonmal für jeden Input!

Mit den alten 4-Spur-Kassettenrekordern ging das immer, warum nehmen die neuen digitalen, die die ja angeblich ersetzen sollen, immer nur 2 Spuren gleichzeitig auf? :-(

Zoom H4

Kenn ich nicht, aber hat man als es dieses Jahr raus kam,
sehr viel gutes von gehört.

Möp, leider auch der nicht. Gleichzeitige Aufnahme nur 2 Spuren. :-(
(Quelle: Bedienungsanleitung)

Ärgerlich, sowas, wo der und seine Konsorten doch sonst alles haben, was man braucht...

Tatsächlich...

Und dann noch gross 4-Track draufschreiben, ts ts ts...

Naja, Viel Glück noch

>>> Und dann noch gross 4-Track draufschreiben, ts ts ts...

Na ja, dass ist schon mindestens seit den 80ern so üblich, dass 4-track Recorder oft nur das gemeinsame aufnehmen von 2 Kanälen erlauben.
Da brauchen wir uns jetzt mit 25 Jahren Verspätung nicht mehr drüber ärgern...

Soweit ich weiss kann aber der Zoom H2 vier Kanäle gleichzeitig aufnehmen:
https://www.thomann.de/de/zoom_h2.htm

Vielen Dank für den Tip. Tatsächlich, der H2 kann 4spurig aufnehmen, der H4 nur 2spurig. Wer hätte das gedacht... tsts.

Aber leider kann der H2 4spurig nur von den 4 internen Mics, nicht von externer Quelle und 2 Mics. Jetzt hapert es nun wieder daran, wie ärgerlich. Menno, das ist doch nur ne Feinheit, das wäre ja förmlich nur ne Software-Änderung. 4 A/D-[g=60]Wandler[/g] muss er ja haben. Wo haben die Entwickler nur ihren Kopf? ;-)

Mal ehrlich: SOOO ausgefallen kann mein Wunsch doch nicht sein, oder?

Der R-44 ist mir schon wieder zu klobig und zu teuer.

Da kann ich auch weiterhin meinen Laptop nehmen, den ich eh dabei habe. Das ist mir nur zuviel Gefummel und muss den Abend lang bewacht und betreut werden, kann nicht einfach mal eben am FOH-Platz hinge"schmissen" werden. Das braucht Netzteil, Audiointerface, externe Mics, offenen Deckel, der leuchtet etc.

Es wird ansonsten wohl auch ein System aus 2 Stereorecordern hinauslaufen.
Zu dem Thema mache ich mal lieber einen neuen Thread auf.

Danke Euch!

Vielen Dank, aber das ist alles nicht richtig mobil (schwer, groß, teilw. kein Batteriebetrieb). Ich suche etwas in der Diktiergerät-Größenordnung. (Zoom H4 etc...)
(handlich war wörtlich gemeint. :) )