4 Lautsprecher bei anda

Benecs

Benecs

Registriert
26.09.02
Beiträge
1.014
Reaktionen
1
Punkte
1.128
Hi!
Hab mich entschieden die Boxen meiner Kompaktanlage als rear Boxen meines Pcs zu benutzen. Tja, mein einziges Problem ist, ich hör nix. Kann es sein, dass ich nur Surround sound damit hören kann, d.h. dass ein stink normales Stereo Signal nur aus den Front Boxen kommt?
Ist es möglih stereo Signale auf allen Boxen zu hören?
Von mir aus kann hinten genau das selbe kommen wie aus der frontalen, aber wenn der Sound aus vier richtungen kommt hört es sich einfach cooler an.
Danke für eure Hilfe!
 
Hi,

wenn ich richtig verstehe, hast Du die AnDA.008, oder?

Hier ist es so, das bei Stellung des Mixers auf "HeadPhone and Monitor" die Ausgänge 1 + 2 die Stereo-Summe wiedergeben (links + rechts).

Die Ausgänge 3 + 4 führen das selbe Signal, aber (da für Kopfhörer gedacht!) je Buchse in Stereo. Dass heisst:

1. weniger Pegel, weil auf Kopfhörer abgestimmt
2. wenn du einen Verstärker dranhängen willst, musst du einen Adapter von 1x Stereo-Klinke auf 2x Chinch (oder was immer dein Amp braucht) benutzen musst.

Das die AnDA keinen Verstärker eingebaut hat, weisst du ja bestimmt :-D

Für Surround muss man am Mixer "HeadPhone and Monitor" ausschalten. Dann ist die Belegung:
Out 1 + 2: Front (links und rechts)
Out 3 + 4: Nicht belegt
Out 5 + 6: Rear left und Rear right
Out 7: Center
Out 8: Woofer

Gruß,
Mr.Bean
 
Hi!
Danke für die Antwort, und sorry für die verspätete Reaktion.
Aber wozu dienen die restlichen Ausgänge in der Headphone & Monitoring modus? Ist es nicht mödlich die Stereosumme auf mehr als 2 (also kanal 1 u. 2) Kanälen wiederzugeben? Zum bsp. 1 u. 2, bzw. 3 u. 4.? Ich will einfach nur das stereosignal auf 2 weiteren Boxen wiedergegeben haben.
Danke für die Hilfe und nochmal sorry!
 
Hi Benecs,

kein Problem, ich bin jung - ich hab Zeit... :-D

Die restlichen Ausgänge sind schon ansteuerbar, aber normalerweise nicht ohne weiteres durch z.B. WinAmp. Das geht nur bei Software, die mehrere Ausgänge anbieten (z.B. Traktor oder eben Sequenzer-Software wie Cubase, Logic etc.).

Aber da du ja sowieso zwei Verstärker dahinter hängen musst: Kannst Du nicht den Tape-Out des ersten Amps dazu nutzen, den zweiten Amp zu speisen?

Gruß,
Mr.Bean
 
Hi!
Leider nicht. Habe aktive Monitore, und die sind direkt an die Soundkarte angeschlossen und haben keinen weiteren Ausgang.

Ich hab einen Behringer Mixer, den könnt ich vieleicht dazwischen stellen, dann hätt ich Tape out. Hmmm. Meinst du es lohnt sich, oder sollten die Monitore doch lieber direkt an der Soundkarte hängen?
Nochmal danke!
 
Hi!
Funktioniert wunderbar. Danke für deine Hilfe! Die Monitorboxen hab ich nicht durch den Mixer geschickt, die sind direkt an der Karte, dafür steht der Mixer zwischen Rear Boxen und Soundkarte. Das Signal kommt aus dem Kopfhörerausgang der Anda raus, da es aber durch den Mixer geht, und der Mixer einen Kopfhörerausgang hat, hab ich mit der besetzten Kopfhörerausgang der Soundkarte nichts verloren, da es auf dem Mixer wieder zu finden ist. Tja, so nutz ich den Mixer wenigstens besser aus.
danke nochmal!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
492
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
455
Guitar_TT
Guitar_TT
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
367
tim_heinrich
tim_heinrich
C
Antworten
175
Aufrufe
8K
AudioPaw
AudioPaw

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben