4 K Monitor

C

cpeb

Registriert
25.11.12
Beiträge
1.546
Reaktionen
375
Ort
Leipzig
Punkte
2.886
Hallo,

ich arbeite mit Live und NI Komplete und beabsichtige ein neues Notebook für die Musik zu kaufen und stehe vor der Wahl Full HD oder 4 K. Da die Schrift in Live bei meinem alten Notebook nicht besonders scharf ist dachte ich das neue Book muss unbedingt 4 k haben. Jetzt haben mich aber einige gewarnt, dass die Schrift bei 4 K nur kleiner wird und ich dann skalieren muss um sie richtig zu sehen. Jetzt bin ich natürlich verunsichert und frage mich ob ich mir den Aufpreis lieber sparen sollte. In welchen Fällen macht 4 K für Musiker Sinn?
 
Ich denke ein 4k Bildschirm macht erst ab 42" Sinn.
Sonst ist der Pixelabstand viel zu gering und man braucht eine Lupe
Wusste gar nicht das es Laptops mit dieser Auflösung gibt. Da sieht man doch gar nix.
 
Ja gibt es, zum Beispiel bei Digitalaudionetworx. Keine Ahnung wie das funktioniert.
 

Ähnliche Themen

muc-noise
Antworten
34
Aufrufe
2K
Deathofsincerity
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
L
Antworten
40
Aufrufe
2K
Lennox8
L
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
996
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben