Also Zusammenfassung:
Soundkarte und Mischer stell ich auf +4 db ein, und benutze symetrische kabel.
Dann bekomm ich ein Brummen in den B-Kanälen. Nicht nur wenn ich den B-Kanal auf die Summe lege, sondern auch, wenn ich den Poti vom B-Kanal Summe aufdrehe, obwohl ich dann ja noch nichts abhöre. Weder auf den Monitoren, noch auf den Kopfhörern. Es wird es kontinuierlich lauter, je mehr ich die B-mix Summe aufdreh. Das Brummen wird doppelt so laut, wenn ich B-kanal summe auf die Hauptsumme lege.
wenn ich mit dem flip-schalter die Kanäle tausche ist das Brummen weg. Fader offen, und auf Summe geroutet. Es brummt, sobalt ich die Empfindlichkeit von +4 db einstelle. bei -10db ist es weg.
Ich hab im Proberaum ( da wo ich auch aufnehme) leider nur eine Steckdose, über die alles läuft. Gut, ist nicht gerade ideal, aber geht halt leider nicht anders. Gibt es da eine Möglichkeit zu entkoppeln?
Das die Meterbridge mehr anzeigt als 0 db kann ich also getrost zur Seite legen. Ich möchte halt alles nochmal durch das Pult schicken, und dann den [g=230]mixdown[/g] stereo wieder aufnehmen. Was die Meterbridge mir anzeigt ist egal (wenn nicht übersteuert), entscheidend ist der pegel, den ich hinterher wieder aufnehme. Richtig?
Ach ja, ....und danke an die rege Teilnahme