3ter Mix

  • Ersteller farewell90
  • Erstellt am
F

farewell90

Registriert
03.08.11
Beiträge
37
Reaktionen
0
Punkte
42
Hallo =)

Also wenn ich zurückschaue auf meinen ersten Mix der nur nach Matsch klang bin ich hiermit doch shcon recht zufrieden, ich würde mich wahrscheinlich nicht total aufregen, wenn ich ein album in der qualität gekauft hätte.
Aber jetzt bin ich endlich auf dem stand, das ich mich über sachen ärgern kann wie:
wie bekomm ich meinen mix ein bischen transparenter und offener?
wie kann ich die stimme noch besser in den mix integrieren? (eq hab ich shcon viel probiert etc)
hört man sehr, das ich das schlagzeug programmiert habe?

feedback zum song ist natürlich nicht unerwünscht, ich muss aber vorwahnen das eigentlich alles improvisiert und mit onetake aufgenommen wurde, es geht mir halt erstmal darum, wie es klingen könnte ;)

mfg

http://soundcloud.com/steiner90/maschaun2
 
Servus,

das Crashbecken wäscht mMn alles zu. Drums könnten nen leichten Raum vertragen. Zu der/n Gitarre(n) kann ich wenig sagen, da kann ich mich zu wenig aus. Die Bassdrum könnte mehr rausgearbeitet sein....jo, das wären so die ersten Dinge, die mir aufgefallen sind....
 
Hey vielen dank schonmal für die schnelle antwort.
nen leichten Raum vertragen, meinst du damit, das es noch nicht räumlich genug klingt? habe bis her nur gehört das es zu räumlich klingen soll von anderen, deswegen wundere ich mich so.
bassdrum mehr rausarbeiten darf ich wie verstehen? mehr bearbeiten oder hervorholen?

crashbecken hast du recht die klingen so zerbröselnt, ist mir jetzt erst aufgefallen, kommt bestimmt von dem maximizer der das ganze ziemlich zerdrückt. :/
 
Also mir kommen die Drums furztrocken vor....hhmm...
Die Kick und der Bass mumpfen irgendwo zusammen rum, ich denke, das könnte man noch besser frequenzmäßig trennen, das meinte ich mit herausarbeiten. Also, so dass die Kick besser hervorkommt, knackiger wird.
 
Also auf der Snare sind 2 Hallarten drauf, ein kleiner Raum mit +2db also lauter als die snare selbst und ein Plate mit -10db. Ich steh nicht auf diese unnatürlich großen räume daher hab ich mich dafür entschieden, das ist natürlich alles geschmackssache.

Mit dem bass gebe ich dir natürlich recht, und ich sitze auch schon ne weile daran. damit hatte ich noch nie probleme, oder wie waren mir nie bewusst daher ist auch ein wenig belesen angesagt.
ich lade morgen mal die neuste version hoch, vor allem die becken klingen noch am schlechtesten mMn.

beste grüße
 

Ähnliche Themen

clemenserwe
Antworten
0
Aufrufe
16K
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben