3Sat: Celine Dion - live gesungen?

  • Ersteller TheTick
  • Erstellt am
TheTick

TheTick

Registriert
20.02.10
Beiträge
4.132
Reaktionen
1.339
Punkte
8.388
Schaut mal bei 3Sat rein. Ist das live gesungen von Fr. Dion?
 
Warum sollte das Playback sein?
Das ist doch ein Konzert und keine Fernsehshow.
 
Schaut mal bei 3Sat rein. Ist das live gesungen von Fr. Dion?
Leider sind die Konzis auf 3Sat nicht so geil. Celine Djonsenf,Sarah Connor und ja, auch Grönemeyer muss ich nicht haben.
Nachher zur nächtlichen Zeit dann Foofighters und mich interessiert um 2.30 noch Oasis.
Da ist tatsächlich grad auf Deluxe Musik der Disco SilvesterMix geiler.
 
Zuletzt bearbeitet:
@stereolli : sorry, am Thema vorbei…

Ich hab nur gefragt, weil ich gar keine Atmer etc. höre. Und die Töne sind halt auch ALLE total spot-on.
 
Neil Diamond, CCR und Supertramp heute Vormittag waren echt ... :yeah:
 
Ich hab nur gefragt, weil ich gar keine Atmer etc. höre. Und die Töne sind halt auch ALLE total spot-on.
Weil diese Diva wirklich was kann. Die hat ihre Stimme, Performance, Atmer, Tuning, Range komplett unter Kontrolle. Die arbeitete jahrelang auf Bühne und Musicals usw.
Icj.mag die nicht hören (und bin da bei @stereolli ), aber fettes Kompliment für ihre gesamte Leistung und Talent.
 
@stereolli : sorry, am Thema vorbei…

Ich hab nur gefragt, weil ich gar keine Atmer etc. höre. Und die Töne sind halt auch ALLE total spot-on.
Ich habe es nicht gesehen. Wie kommst Du darauf, dass es live war? Das Konzert war von 2008 und selbstverständlich wird das nachbearbeitet. Die Frage ist nur wie viel nachbearbeitet wird.

2016 gab es eine kurze Reunion der Band Dokken. Ich habe damals von Fans gefilmtes Material gesehen, auf dem zu hören war, dass George Lynch in einem Song an prominenter Stelle einen massiv falschen Ton (lag einen Halbton daneben) gespielt hat. Auf der DVD, die kurze Zeit später erschien, war der falsche Ton dann korrigiert. Beschissen wird doch überall, da braucht man sich keine Illusionen machen.
 
Ich hab sie live in FFM gesehen. So ca. 2007. War schon sehr sehr gut. Aber auch nicht total meine Baustelle, klar. Aber ich mag halt guten Pop und das hier ist guter Pop…
 
Ich habe es nicht gesehen. Wie kommst Du darauf, dass es live war? Das Konzert war von 2008 und selbstverständlich wird das nachbearbeitet. Die Frage ist nur wie viel nachbearbeitet wird.

2016 gab es eine kurze Reunion der Band Dokken. Ich habe damals von Fans gefilmtes Material gesehen, auf dem zu hören war, dass George Lynch in einem Song an prominenter Stelle einen massiv falschen Ton (lag einen Halbton daneben) gespielt hat. Auf der DVD, die kurze Zeit später erschien, war der falsche Ton dann korrigiert. Beschissen wird doch überall, da braucht man sich keine Illusionen machen.
Es gibt halt Aufnahmen, da hat man zumindest noch die Illusion, dass es echt sein könnte, auch wenn nachbearbeitet wurde. Deshalb war meine Frage auch in die Richtung schielend, ob ihr etwas hört, dass den Liveeindruck bestätigt.
 
Ich finde das wahnsinnig schwer zu erkennen. Bei Live ist ja der Mix anders, Du hast ne Menge Störgeräusche (Publikum etc.). Da kann man Melodyne-Geschichten sicher auch gut kaschieren.

Original-Live:



Release:

 
Was ich auch immer öfter feststelle, ist, dass bei Live-Konzerten, und manchmal nur bei manchen Liedern, der Lead-Gesang vom Band kommt. Und das auch bei Größen aus der Rockmusik. Wenn man nämlich den originalen Studio-Gesang in und auswendig kennt, fällt das sofort auf. Vor allem auch dann, wenn man weiß, dass der Sänger nicht der beste ist. Und bei den "schwierigsten Liedern" macht man halt lieber Lip-Sync. Die Band spielt schon live, der Back-Gesang ist live, doch der Lead-Gesang aus der Konserve.

Also beschissen wird überall.
 
Also beschissen wird überall.
Mein persönliches Lowlight waren die Sisters of Mercy in Köln. Die Gitarrenkabel waren mit Klebeband am Bühnenrand befestigt, der Sänger war sogar zu hören, als r sein Mikro zwecks "Haare sortieren" in einer der beiden hinteren Hosentaschen steckte.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben