3D Panning

  • Ersteller bloozer
  • Erstellt am
B

bloozer

Registriert
19.11.04
Beiträge
28
Reaktionen
0
Punkte
32
Hallo,
ich bin neu hier, bin Saxophonspieler und nehm mich zur Kontrolle des öfteren auf, sei es indem ich eine play-along mit meinem Saxophonsound über Micro dazumische oder meinen sound track mit einer [g=32]Midi[/g] Datei mische. Beim Mixdown versuch ich die einzelnen Instrument virtuell in einem Raum zu positionieren, zB mit Pan, Lautstärke und [g=108]Hall[/g]. Die Tiefenstaffelung will mir aber nicht so recht gelingen. Meine Frage, gibt es ein Programm, mit dem ich neben Links- Rechts- Positionierung die einzelnen Instrumente (tracks) auch vorne, hinten postionieren kann, oder gibt es Tricks, das zu bewerkstelligen?
Ich benutze zum Mischen entweder den Zoom MRS 4 Digital Rekorder oder das Programm Powertracks Pro.

Bloozer
 
schau mal
hier
es gibt noch andere beiträge im forum hier darüber.musste mal suchen
 
Sehr interessanter Artikel, danke.

Aber um wirklich zu kapieren, müßte man verdammt viel experimentieren. Meine (naive) Vorstellung war eher die, ein Programm zuhaben, das einen Aufnahmeraum grafisch abbildet, so daß ich die einzelnen Instrumente in diesem 3D Raum zB mit der Maus positionieren kann. Das Programm errechnet dann an Hand der Charakteristika des Instruments wie Lautstärke, Hallanteile und Frequenzspektrum und des Raumes und der Nachbarinstrumente die notwendigen Anpassungen an Lautstärke, [g=108]Hall[/g] und Frequenzspektrum, um bestimmte Zielvorgaben zu erreichen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben