32 und 64 Bit Projekt Kompatibilität

Dieses Thema im Forum "Studio One" wurde erstellt von FragmentMachinery, 05.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. FragmentMachinery

    FragmentMachinery Themenersteller

    Registriert seit:
    30.11.10
    Punkte:
    69
    69
    Hi,

    mich würde mal folgendes interessieren:
    Ich habe vor, mir ein neues Laptop zu kaufen. Dieses wird mit der 64Bit Version von Windows 7 ausgeliefert. Ich würde dann gerne die selbe Software installieren wie auf meinem PC.

    Kann ich Studio One Projekte, die ich unter Win7 64 Bit erstellt habe, auf meinem PC, der noch mit Windows 7 32 Bit läuft, ohne Probleme öffnen (mit allen Plugins...) und weiterverarbeiten? Umgekehrt natürlich auch?

    Hat jemand Erfahrung damit?
     
  2. eike

    eike

    Registriert seit:
    25.08.09
    Punkte:
    1.770
    1770
    hast du denn 64bit varianten von allen plugins? dann SOLLTE das gehen (ich habe nur sporadische aber erflogreiche erfahrungen damit). aber du kannst auch die 32bit variante von s1 laufen lassen, auch die profitiert vom groesseren speicher-adressraum.

    Edit:
    das ist uebrigens nicht alles erstunken und erflogen!
     
  3. mehlspeisenmann

    mehlspeisenmann

    Registriert seit:
    15.07.10
    Punkte:
    410
    410
    Mit Studio One Projekten habe ich leider keine Erfahrung. Jedoch kann ich dir meine allgemeinen Erfahrungen mitteilen.

    Bin/war Samplitude 11 32 bit user unter Windows 7 64bit, was mit 32 bit Plugins ohne jegliches Problem lief.
    Mittlerweile verwende ich Samplitude Pro X Suite, bei welches sowohl 32 als auch 64 bit unterstützt (mit unterschiedlichen Anwendungen). Ich verwende 32bit als auch 64bit plugins. Ein paar Abstürze, die jedoch vermutlich nicht nur auf 32/64 zurückzuführen sind, hatte ich. Ansonsten funktioniert alles bestens.
     
  4. FragmentMachinery

    FragmentMachinery Themenersteller

    Registriert seit:
    30.11.10
    Punkte:
    69
    69
    Hi Eike,
    meine Plugins sind alle 64Bit fähig.

    Das hört sich dann schonmal vielversprechend an.....

    Vielen Dank für die Antwort!
     
  5. FragmentMachinery

    FragmentMachinery Themenersteller

    Registriert seit:
    30.11.10
    Punkte:
    69
    69
    Danke!
     
  6. blastactionheroes

    blastactionheroes Neues Mitglied

    Registriert seit:
    06.01.11
    Punkte:
    15
    15
    Hallo zusammen!

    Wollte erst nen eigenen Thread eröffnen, aber da ich sehe, dass ihr über eine ähnliche Problematik sprecht, schreib ich einfach mal hier rein.

    Also ich habe mir vor gut nem Jahr son Paket von Presonus zugelegt, in dem neben nem Mikrofon auch Interface und Studio One Artist dabei war. Bis mein damaliger PC den Geist aufgegeben hat, war auch alles soweit in bester Ordnung. Vor wenigen Tagen hab ich mir nun einen neuen PC mitsamt Windows 7 (64-bit !!)

    Nachdem ich nun Studio One Artist installiert und aktiviert habe, ist es mir nicht möglich eine Vocal-Aufnahme zu machen und ich befürchte, dass es damit zu tun hat, dass Studio One Artist keine 64-Bit-Systeme unterstützt.... Auf der Homepage von Presonus steht, dass "Audio processing 64-bit 32-bit" nur bei der Professional-Version auch 64-Bit unterstützt - bestätigt das meine Annahme, dass ich mit dem jetzigen PC nicht aufnehmen können werde, sofern ich nicht upgrade?

    Also konkret ist es so, dass das Interface erkannt wird und auch im Programm das Mikrofon-Signal erkannt wird. Der Balken (Lautstärke des Signals) bewegt sich allerdings nicht flüssig und wenn ich auf Record drücke, passiert einfach nichts, außer das selbiger Button rot leuchtet - wie es eigentlich auch sein sollte..


    Wäre sehr nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

    Besten Dank im Voraus!


    blastactionheroes
     
  7. kickback

    kickback Veteran

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    54.228
    54228
    Tut es aber, sonst könnte es keine 64bit-Version geben ;)


    Die Mixengine hat nicht, nichts, GARNICHTS damit zu tun, ob es ein 32- oder 64-bit-Programm ist.
     
  8. blastactionheroes

    blastactionheroes Neues Mitglied

    Registriert seit:
    06.01.11
    Punkte:
    15
    15
    Habe auch vor einigen Tagen festgestellt, dass es diese Version gibt, aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe..

    Beste Grüße,

    blastactionheroes
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.