32 Bit und Logic?

Hohli

Hohli

Registriert
25.08.06
Beiträge
336
Reaktionen
0
Punkte
382
Ich kann ja mit Logic keine Dateien mit 32 Bit benutzen. Jetzt steh ich ein wenig doof da, hab ne Live-Aufnahme in diesem Format und wie konvertier ich die jetzt auf die Schnelle, daß ich sie in Logic verwenden kann?
 
---tilt----fehler meinerseits----tilt----
 
Öhm, läuft logic nicht auch mit 32 bit??

Wende dich am besten mal an frankye,
der is Logic-Experte! ;)
 
Habs jetzt einfach mit dem Wave-Burner konvertieren können... Aber komisch, daß ich in Logic nicht die 32 Bit-Dateien auf 24 Bit konvertieren kann... :roll:
 
Hi

Logic kann "nur" 24bit, wobei 32 auch nicht wirklich Sinn macht, besonders im hr Bereich.
Versuch mal mit einem Wave Editor alles zu konvertieren, vielleicht bei versiontracker.com mal nachschauen.
 
Hab ich auch festgestellt, daß Logic nur 24 Bit macht... Und das 32 Bit nicht viel mehr Sinn macht, denke ich auch. Ist aber ziemlich Kommunikationsunfreundlich...
 
Jetzt steh ich ein wenig doof da, hab ne Live-Aufnahme in diesem Format und wie konvertier ich die jetzt auf die Schnelle, daß ich sie in Logic verwenden kann?
Ohne jetzt genau nachgeforscht zu haben:

Voxengo R8Brain (Freeware!)
 
Hohli schrieb:
Hab ich auch festgestellt, daß Logic nur 24 Bit macht... Und das 32 Bit nicht viel mehr Sinn macht, denke ich auch. Ist aber ziemlich Kommunikationsunfreundlich...

Witzig ist aber wie gesagt, dass mancher Fortschritt totaler Unsinn ist wie z.B. diese 32bit. Habe kürzlich mit einem prof. Highend Mastering Studio zu tun gehabt und der Engineer fluchte darüber, dass manche Kunden mit 32bit Files kommen weil es keinen grossen Sinn mache.
 
hi franky, könntest du das mal bitte näher erleutern. mich würde allgemein das thema 32 bit floar interessieren, gibs da vielleicht mal nen link wo das ganze verständlich und vor allem richtig (!) erklärt wird? hab auch schon in mehren büchern (dickreiter un co) , zeitschriften, internet etc nachgesehen, un bei mir an der sae nachgefragt. aber am ande des tages kamen da ganz viele meinungen bei rum die sich teils widersprechen, und ich habe das gefühl in dem bereich wird auch sehr viel halbwissen verbreitet 8-/

wäre über eine genaue auflösung dieses themas wirklich sehr dankbar.

gruß p.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
477
Joost
J
K
Antworten
7
Aufrufe
591
kk_berlin
K
muffy
Antworten
9
Aufrufe
689
derspencer
D
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
827
speedtom
speedtom

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben