3 Tracks würden sich über Feedback freuen. [ Deep House - Progressive House ]

  • Ersteller DancingOnHalos
  • Erstellt am
DancingOnHalos

DancingOnHalos

Registriert
03.03.16
Beiträge
1.093
Reaktionen
897
Punkte
4.020
Würde mich sehr über euer Feedback freuen.
Alles Hilft
[Smile]


Zweig - Tonight [ Classic Deep House ]



Zweig - The Light [ Progressive House/Trance ]



Zweig - Just Being [ Deep House ]

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Bei "The Light" hätt ich mir den Bass ein bisschen Pluckiger gewünscht. Mit irgendwas perkussivem Layern vielleicht? Oder per Filter envelope was hinbasteln.

Am besten gefällt mir "just being". so kenn und mag ich deep house; das erste ist mir zu jazzig.

Die Claps bei being würd ich rumdrehen: die offensive seltener bringen und die weiche als reguläre 2+4 clap machen. Und dann auch paar doppel-claps. mit delay.... wär bestimmt schön mit dieser breiten clap da. Das ende ist ein bissl aprupt ;)
 
@CharlyBeck Danke dir! Meinst du die Clap durch den Woodblock ersetzen? Vielleicht kannst mir ja eine Stelle im Track nennen.
Bin mir nicht ganz sicher, was du meinst.
 
@CharlyBeck Danke dir! Meinst du die Clap durch den Woodblock ersetzen? Vielleicht kannst mir ja eine Stelle im Track nennen.
Bin mir nicht ganz sicher, was du meinst.
Ich finds nicht mehr.... ich meine, du hattest da 2 verschiedene Claps, eine helle, breite (2:40) und eine etwas dumpfere... Aber ist auch nur ein detail... Kommt cool so wie er ist :)
 
In Tonight laufen mir das Chordpattern und das Vocal zu anstrengend unvariiert durch. Im Break kommt ungünstigerweise im selben Frequenzbereich noch ein Synth/Pad dazu.
Der Bassdrum-Attack ist wieder zu weich für den zackigen Groove.

Auch in The Light würde ich den Bassdrum-Attack nachschärfen (Transient Shaper oder was Klickendes dazupacken). Für längeres Loopen zu große Notensprünge bei der Melo, finde ich. Und auch hier nach dem Break Strings im selben Frequenzbereich wie die Melo - ungünstige Konkurrenz. Die dunkleren Strings im Intro und letzten Part aber cool.. wie auch der der stürmische Groove - Beat und Bassline machen sehr Laune.
[dancingcool2]


Bassdrum-Attack auch in Just Being zu weich.. Die melo nutzt sich für mich zu früh ab. Tendenziell auch zu große Notensprünge auf Dauer. Groove und Vocal nice.

[winke]
 
Danke dir @Hyp
[winke]


wegen der Bassdrum-Attack werde ich die Tracks nochmal prüfen und schauen, was ich machen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Mittlerweile ich ich alle BDs mit einem Envelope-Shaper bearbeitet. :)
 
Mittlerweile ich ich alle BDs mit einem Envelope-Shaper bearbeitet. :)
In Just Being geht's jetzt, finde ich, in Tonight nur einigermaßen auf jeder zweiten Bassdrum, wenn die Clap dazukommt, dort und in The Light aber noch zu schwammig, die Bassdrum.
 
Danke @Hyp Den Envelope-Shaper habe ich durch den Transient-Master von NI ersetzt. Momentan kann ich nur über USB-Kopfhörer abhören. Da kommt die BD überall recht gut durch. Ich tu mir schwer, dass zu beurteilen.
 
@CharlyBeck Danke dir! Meinst du die Clap durch den Woodblock ersetzen? Vielleicht kannst mir ja eine Stelle im Track nennen.
Bin mir nicht ganz sicher, was du meinst.
Ah jetzt hör ich deine wood blocks. das hatte ich glaub überspult. ja sowas mit ner clap (später?`) wär auch cool. oder abwechselnd mit dem wood block? klassisch macht sowas ja die clap. die woodblocks überhört man vielleicht...

Just being macht echt laune..
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben