3 Fragen zu FL Studio6

Dieses Thema im Forum "FL Studio" wurde erstellt von Logichater, 16.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Logichater

    Logichater Themenersteller

    Registriert seit:
    18.11.05
    Punkte:
    47
    47
    hallo
    ich hab da mal paar fragen zu fl 6, und zwar...

    Frage1:
    wenn ich eine neue session starte, und den neuen fruity mixer öffne, sind da paar effekte drin, obwohl ich da nix gemacht hab, halt voreinstellungen.da ist einma auf send 1 delay, und auf send 2 auch noch was, und bei master ist noch ein compressor.ich würd aba gern, ohne diese effekte anfangen.hab aba irgendwie nicht hinbekommen, die voreinstellung weg zu machen.wisst ihr, wie das geht??

    Frage2:
    wieder im neun fl mixer.und zwar sind ya da jetzt neuerdings bei den einzelnen channels, 2 symbole. einma FX(kein problem) und einma dieses eine symbol, was aussieht wie ein martini glas :D wisst ihr was ich meine?ich hab kein plan wofür dieses martini glas da ist, und was es zeigt. da steht zwar, soweit ich mich noch erinnere irgendwas von, (send) in/out oda sowat, kapier ich aba trotzdem nicht. :nonono:

    Frage3:
    wie kann das anders sein, wieder der mixer.
    jedesmal, wenn ich beim mixer, ein effekt öffne, scrollt er recht(wo die samples aufgelistet sind) zu den mixer presets, und effekt blabla(sorry, weiß net mehr was da stand).und wie ihr euch vorstellen könnt, ist das ziemlich nervig, weil man dann wieder ewig scrollen muss, um wieder zu den richtigen samples zu kommen. wisst ihr, wie man dieses scrollen abstellen kann?

    so, das wars dann, bitte bitte hilfe
     
  2. camelot

    camelot

    Registriert seit:
    13.10.04
    Punkte:
    243
    243
    Wenn Du ein neues Projekt startest, wird das als 'template' angewählte Projekt geladen: Menu -> File -> Templates. Wenn Du da ein Projekt
    auswählst, wird genau das als 'Neu' Projekt benutzt. Da kannst Du auch eigene hinzufügen: Schau mal im FL-Verzeichnis unter DataProjectsTemplates.
    Da siehst Du, wie die abgelegt sind.

    Die Martini-gläser zeigen an, welche Channels auf welche geroutet werden. Lies einfach mal die Hilfe.

    Im browser oben links klicken und einfach einen der Snapshots auswählen.


    Gruss, Camelot
     
  3. tERMoBLUe

    tERMoBLUe

    Registriert seit:
    18.02.05
    Punkte:
    859
    859
    jaja, immer diese hinterlistigen mixer :p ...
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.