3 Fragen auf einmal

  • Ersteller Sammael
  • Erstellt am
Sammael

Sammael

Registriert
19.11.03
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
7
hi... ich brauch mal ein bischen Rat...

1. gibt es ein Plugin für logic.. ein sog. virtuellen Drummer..?
2. welche Recording-Karte ist zu empfehlen.. ich brauche für den Anfang min. 8analoge Eingänge.. später min 24.. also sollte die Karte kaskadierbar sein.. preisrahmen.. 8 eingänge = ca 500,- €.. 24 Eingänge = 1800,-
3. unterstützen die gängigen Programme wie Cubase oder Logic tatsächlich Intel besser als AMD?


Danke schonmal.
 
Wenn die Software etwa auf ISSE2 optimiert ist, bringt Intel etwas mehr Performance, aber wirklich nicht erheblich. AMD hat ebenso die ISSE2 Einheit übernommen.

Was ist ISSE2?

Kurzum:
Das ist ein Befehlssatz, welcher gerade für Multimedia Aplikationen ausgelegt ist. Die neuen ISSE2 Befehle verhelfen der CPU zu einem schnelleren Umrechnen/ Berechnen. Ab Intel Prescott CPUs (ist ja schon teils verfügbar) kommt dann auch die neue ISSE3 Einheit.
 
1. gibt es ein Plugin für logic.. ein sog. virtuellen Drummer..?
Wenn Du sowas brauchst...groove Agent von Steinberg..ist aber leider nicht mehr als ein Spielzeug...ansonsten Drums selber programmieren mit Battery oder EXS24 als Drum Sampler.

. welche Recording-Karte ist zu empfehlen.. ich brauche für den Anfang min. 8analoge Eingänge.. später min 24.. also sollte die Karte kaskadierbar sein.. preisrahmen.. 8 eingänge = ca 500,- €.. 24 Eingänge = 1800,-

Nun da ist die Motu 2408 das Nonplusultra!! kostet ca 1300 Euro hat 8 analoge I/O + 3x ADAT bzw TDIF Schnittstellen. hat klasse Wandler und ist ein GErät der Profi klasse!
 
Hallo!

MOTU 2408 MKIII oder 24 I/O sind schon top. Allerdings aus Erfahrung NUR mit Pentium optimal geil, AMD vergessen wir da besser.

Die 2408 MKIII hat alles was Dein Herz begehrt,
jedoch solltest Du Dir schon die MKIII zulegen
für latzenzfrei mit 96KHz arbeiten zu können.

Die Analog-Wandler sind im 24I/O etwas besser
als im 2408.

Bei Fragen, schreib mich an!
Ich bin MOTU-FIT!!! :-o
:-D

Gruß
Tom
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
B
Antworten
0
Aufrufe
763
boesebande
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben