3 Displays

boCk

boCk

Registriert
27.01.06
Beiträge
2.095
Reaktionen
154
Punkte
7.021
Hab schon gesucht, aber nix gefunden :p

Ich hab immo zu viel Geld und überlege mir nun ein drittes Display anzuschaffen, um noch mehr übersicht zu haben. hab ne radeon x800 im rechner und kann da "nur" 2 tft's dranstöppeln, will aber noch eins haben :D
Wie bekomm ich das Dingen denn ans Laufen. Jemand ne Idee?
 
.....oder Du besorgst Dir ne PCI-Graphikkarte - vorzugsweise eine von ATI.
 
welche ATI denn?

Das Matrox Dingen rockt schonmal, thx :>
 
:D Odfer Du bringst Dein Geld irgendwie anders durch :D
 
Zu Matroxens:

Die Dinger sind bekanntermassen ein bisschen teurer als andere, aber fuer MM-Betrieb schon seit Jahren die erste Wahl. Man sagt ihnen auch nicht umsonst eine hervorragende Bildqualitaet nach - ob letzteres allerdings in Zeiten der digitalen TFT-Ansteuerung noch Bedeutung hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
In den meisten Faellen hat man auch recht wenig Probleme mit Treibern fuer den MM-Betrieb.

ATI:
Die Radeons der 7000er wie auch der 9000er Serien gibts fuer den PCI-[g=183]Bus[/g]. Die Dinger reichen bei weitem fuer die grafischen Notwendigkeiten eines Sequenderdesktops aus....
Mit Kombinationen aus ATI-KArten habe ich hoechst selten Probleme mit MM-Betrieb gehabt, und das schon seit dieses Feature mit Win98 moeglich war.
Kombination aus ATI und Matrox funktionierte auch gut.

Probleme koennen allerdings dadurch entstehen, dass heutige Grafikkarten sehr oft fuer Dual-Moni-Betrieb ausgelegt sind - und je nach dem, wie die Karten das Dualmonitoring realisieren UND wie (billig) die Software aufgebaut ist, die es steuert, kanns manchmal zu unschoenen Effekten kommen bei der Einstellung des MM-Betriebes bzw. der einzelnen Monitorkonfigurationen.

Micha

PS:
Wenn Du kein Theater haben willst, dann geb Kohle aus und nimm ne dicke Matrox... ;-)

PS2:
Untersuchungen haben anscheinend ergeben, dass man (damit ist nicht Otto-Normaluser gemeint) mit sechs Displays - drei oben, drei unten - am Besten arbeitet, die hoechste Produktiovitaet und die effizienteste Arbeitsweise erreicht.
Leider find ich den Link dazu nicht mehr.... ;-)
(stimmt nicht:
http://www.tecchannel.de/news/themen/client/443268/index.html)
 
von dem arbeitsplatz mit 3 Displays musste hier dann aber mal nen foto posten!!! ;)
 
hi

ich selbst arbeite mit 3 x 19er tft´s, allerdings auch mit 2 rechnern. ich würde dir aber empfehlen statt 3 tfts für ein pc lieber ein 22er oder 24er tft in 16:9 format zu kaufen. lässt sich schöner arbeiten als mit 3 tfts. zu meiner zeit als ich vor 2 jahren die tfts gekauft habe waren die grossen unerschwinglich, aber die preise fallen so das dies echt eine alternative ist. ich habs bei einem freund im studio gesehen und find es echt klasse !

denk darüber nach :)


mypan
 
hi

hab mal kurz geschaut und diesen hier nur als beispiel rausgesucht. erstmal kommst du billiger weg als mit 3 tfts und ich denk du bekommst auf der 24er fläche doch alles unter was du möchtest. zumal so ein 24er eine auflösung von 1900 x 1200 schafft und viele 19er nur 1280 x 1024.

oder aber bist ganz cool drauf und holst dir 2 x 24 er :D

Beispiel 24er

gruss mypan
 
harr ...

... also ganz cool bin ich dann doch nich :roll:

ich hab bis dato 2x den hier: Klick Mir
und 1x den hier: Klick mir nochmal

wobei ich schon garnet mehr weiß wo das Benq Teil rumfliegt. Irgendwo im Keller ... 8-/
Ich hatte an eine 3er Kombination der Acer Widescreens gedacht :D
Das wäre extremst chic ... und natürlich auch übersichtlicher ^^
 
Hi,


vielleicht sowas?

:D

scnr

mfg Flo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich überleg grad ob ich nicht mein 50er plasma flachbild in mein studio holen soll, wegen chic und so :D

aber ich glaub dann bekomme ich schläge von meiner frau :D
 
will halt auch mal was fürs ambiente machen und nicht immer nur an der Technik feilen :D

oha ... 2 plasmas ... klingt nach nem Plan :D
 
2 plasmas ? :D

also unser im tv raum hat ne diagonale von 1,30 meter und eine breite von 1,20 meter, wenn du ja 2 willst wären das 2,40 meter längen platz :D

ich glaub das kommt cool, aber auch nicht zuvergessen ist der abstand der schon so 3 meter sein sollte. mhhh auch geil - die beiden flachmänner an die wand, haste auch wieder etwas mehr platz im studio :D

allerdings schlägt der spass dann mit ca. 6000 - 9000 zu buche :(


mypan :D
 
Müsste es nicht auch klappen, indem man zwei Grafikkarten im Sli-Verbund laufen lässt?

EDIT: oder auch Crossfire?
 
>> indem man zwei Grafikkarten im Sli-Verbund laufen lässt?

Meines Wissens nicht, weil die beiden Karten sich zwar die (Berechnungs-)Arbeit teilen, davon aber nur eine die Ausgabekarte sein kann.
 
2x 19er-widescreen tft`s wären auch eine nette/preiswerte alternative...
die gibt es jeweils schon für unter 200,- euros.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
Antworten
488
Aufrufe
33K
muffy
muffy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben