(3:31 Retro-Sound) - I Need YOU now!

• Ersteller Ersteller Permutation
  • Erstellt am Erstellt am
Permutation

Permutation

Reaktionen
1
... Hallo, .......

ich habe hier mal ein "Stück" gemacht, welches sich typischerweise in Richtung "Retro-Sound" einordnen lässt... Jenes "Stück" heißt " I Need YOU now" und handelt von zwei verliebten Herzen, die einfach keinen Weg zueinandern finden. Die Soundspielereien ab Minute zwei sollen dafür unbedingt kein Gegenbeweis sein^^.... Feedback please.... =)

(3:31 Retro-Sound) - I Need YOU now!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... na, wenigstens schon mal etwas..... ^^

Feedback please.... =)

Na gut ich find dass sich der Gesang durch die Pitchkorektur zu künstlich anhört. Und ich kann dem Gesangsstiel auch leider nichts retrohaftes raushören. In welchem Jahrzehnt sollman denn so gesungen haben? Klingt eher nach Elektropop.
Versuche doc mal die Pitchkorektur weg zu lassen, flüssiger und natürlicher zu singen. Mir ist wohl bewust, dass das auch schwerer ist.

Gruss Faltac!

nen abend

also die pitch korrektur ist zu auffällig, aber es hatt schon was, irgendwie sehr achtziger dat ganze, aber das soll ja so denk ich mal. mir gefällt der hintergrund ganz gut, was da so passiert, 80er wave pop irgendwie.
mfg

Ja , also nach 80ern klingt es echt.....ist da sowas wie Autotune auf der Stimme? Wenn schon denn schon , dann hau den Effekt richtig rein und nicht nur so angehaucht......dann finde ich haste den Elektrostyle richtig drin.
MfG
Chris

tut mir leid, mich spricht es überhaupt nicht an. ich enthalte mich daher mit kritik.

Hallo... Danke für die bisherigen "Feedbacks"... Am meisten sticht ja doch die Pitchkorrektur heraus... :)... Natürlich ist es kein wirklicher Retrosong; erinnert aber doch durch gewisse Elemente an die 80er Jahre... und genau daran orientiere ich mich eben...

Pitchkorrektur ( ohne Melodyne und ähnliche geschichten ) hätte sich in den 80ern dann wohl eben genau so angehört, da man ja jeden einzelnen Vocal hätte ausschneiden und hoch- bzw. runterregeln müssen. Ich weiß aber nicht, ob es da nicht auch schon bessere Möglichkeiten gab... (?)....

In den 80er Jahren hätte man wohl eher zum vocoder oder zur Talkbox gegriffen. Komischerweise liebe ich den Sound von Vocoder- oder Talkbox-verfremdung, aber Autotune, da werde ich nie reinkommen.
Ich mag das Ohehoh im Gesang. ist gar nicht meine Musik, aber ich kann davon unabhängig sagen, dass es ganz amtlich wirkt.

Das' mal cool.
Finde gut, wie Du den Gesang instrumental untermalst. Das macht viel 80'style aus.
Auch Drums und Basslinie lassen passen sehr gut.
Bei der Stimme hakelt es noch n bissl, find ich. Nicht offen genug...aber hey.

80s Italo Disco like Fancy

Stimmt! Kann man in einem bestimmten Betrachtungswinkel etwas mit den frühen Fancy - Songs vergleichen. Die hatten ja einen ähnlichen Aufbau... Besonders der gepitchte Part "oh yeah* erinnert mich in dem Zusammenhang etwas an Elemente aus "Chinese Eyes"..... etwas jedenfalls... =)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben