2xUAD Project Pak kaufen! wie is das mit den plugins?

Kupo

Kupo

Registriert
22.03.07
Beiträge
1.574
Reaktionen
0
Punkte
1.657
hi leute

ich hätte 2 fragen zu UAD Karten!

1) wenn ich mir bei thomann 2 UAD Project Paks kaufe, wie is das eigentlich mit den plugins?
bekomme ich 2 mal die gleichen plugins oder könnte ich mir für die 2.te karte 15 andere im Project Pak nicht enthaltene Plugins holen?

Project Pak

Paket mit 15 PlugIns:

[g=190]Channel[/g] Strip CS-1
Delay Modulator DM-1/L
Raum Simulator RS-1
EQ und [g=322]Compressor[/g] EX-1
Nigel Gitarren [g=182]Amp[/g]
RealVerb Pro
Pultec EQ für PC EQP-1A
1176 SE Limiting Amplifier
Preflex - [g=182]Amp[/g]/Cap Simulator
Gate Comp
Phasor
Mod [g=43]Filter[/g]
Trem/Fade
Mod Delay
Echo


2) is die alte PCI variante mit der PCI Express lösung leistungstechnisch ident? lohnt es sich in eine neuere PCI Express lösung zu investieren!

ich hab 2 pci und 3 pci Express slots frei

danke im vorraus!
 
Hallo

1) nein, das geht nicht... wär ja auch noch schöner ;-) Du bekommst immer die gleichen Plugins, also kannst du dir bei der zweiten Karte deine Plugins nicht aussuchen. Das Project Pak ist das BASIS Paket (das günstigste in der Reihe) und die Plugs kannst du als nette beigabe betrachten. Es gibt aber noch das sogenannte Flexi Pak, wo du nen Gutschein über einen bestimmten Betrag bekommst, wofür du dir plugins kaufen kannst.


2) beide Karten sind leistungstechnisch identisch

gruß
Anthony
 
thx
aber wie handhabt man das dann?
ich brauch die plugins ja nicht doppelt!

alles extra kaufen?
versteh die logik nicht ganz!
 
@kupo: mehrere uad's bedeuten mehr leistung, die nicht auf die cpu geht...um die plugins geht es dabei eigentlich garnich unbedingt

mfg drai
 
darum will ich ja gleich 2 kaufen
wegen der leistung

also pluginstechnisch bringt ein kauf von 2 karten also nichts!
also keine vorteil beim pluginkauf nur mehr leistung!
 
Hi

wenn es Dir um mehr verschiedene PlugIns geht kauf Dir lieber das Flexi Pak.
Ansonsten hat Universal Audio auch jeden Monat Bundle Specials oder Angebote bezüglich nachträglich zu erwerbender PlugIns.


btw...bei uns bekommst Du bei jeder UAD1 zum Thomann Preis noch ein Skript dazu :)
 
danke frankye
mir gehts eigentlich sowohl um leistung als auch um die plugins!
wollte gleich 2 karten mit den entsprechenden plugins holen, weil ich oft gehört und gelesen hab, wenn uad

dann mit mind. 2 karten!

wusste gar nicht das ihr/wir nen shop hier haben!
ich check das nochmal aus
 
Okay vielleicht ist es etwas unglücklich ausgedrückt.

Universal Audio liefert dir bei jeder Karte ALLE verfügbaren Plugins mit, du hast allerdings beim project pak nur die lizenz, die Basis Plugins freizuschalten.

Die optionalen Plugins kann man erst einmal 14 Tage ohne einschränkungen testen, danach kann man die Lizenz online erwerben. Du brauchst dir das [g=8]Plugin[/g] nicht nochmal extra runterzuladen.. du bekommst nach Bezahlung ein Reg-file was du am PC ausführst und das [g=8]Plugin[/g] wird freigeschaltet.

Einmal freigeschaltet sind die optionalen Plugins für max 4 UAD Karten registriert. D.h. auch wenn du 2 PC's hast mit jeweils 2x2 UAD Karten, dann kann man die optionalen Plugins auch auf 2 PC's gleichzeitig nutzen.

gruß
Anthony
 
sehr gut erklärt Anthony
ich glaube ein flexipak und ne gebrauchte uad wirds dann werden
danke für eure hilfe
 
Wäre ja schön wenn das gehen würde, eine zweite Projekt und dann die Plugins austauschen gegen andere ;) Geht aber so nicht...

Wenn du gar nicht weisst was du brauchst, hole dir erstmal eine ProjektPak (kann auch eine gebrauchte sein). Da werden dann Stückchenweise die Demos erstmal freigeschalten und du kannst dir erstmal 14 Tage angucken/testen was du überhaupt brauchst/magst. Dann kannst du dir überlegen ob sich eine FlexiPak rechnet mit dem 500$ Gutschein oder ob du vielleicht günstiger mit einer weiteren Projekpak und vielleicht irgendwelchen Gutscheinen/Promotions die es gerade gibt hinkommst.

P.S. Es gab hier 1-2 Leute die ihre UAD verkaufen wollen/wollten. Frage einfach mal in einem neuen Thread nach.
 
hab mir die

UNIVERSAL AUDIO UAD-1e Expert Pak, inkl. 5 Plug-Ins:
1176SE, CS1, Nigel, Pultec EQP-1A, Real Verb Pro +
Gutschein für Plugins über $ 750,- um 831.67 EUR bestellt!

man kann pci und PCI exprex schon kombinieren oder?


ich werde mir mit dem Gutschein dann den

.) LA 2A
.) 1176LN (wie groß is denn da der unterschied zu den 1176SE?)
.) Pultec Pro
.) Fairchild Plug-In holen

oder hab ich das beste vergessen?
 
Kombinieren nvon PCI und PCIe geht ohne Probleme!

Pultec Pro würd ich mir nicht unbedingt holen. Eher einen der beiden NEVE EQ´s.

P.S

-LA-2A ist ein geiler Kompressor
-Benutze eigentlich IMMER den 1176 LN (und nicht die "liegt" Variante)
-Kenne den Fairchild nicht
 
meinst reicht der pultec der schon mit dabei is?
der is halt recht günstig!

und die neve eq ur teuer, is der unterschied so groß?
 
Neve klingen schon anders.
Habe den Pultec Pro und beide Neve´s (1073 und 1081) aber benutz nur den "Pultec" (nicht den "Pro" ) z.B. auf dem [g=118]Bass[/g]. Für alles andre die Neve´s.
 
danke für deinen erfahrungsbericht

findest du die unterschiede zwischen den normalen und den SE versionen sehr groß?
 
Pultec Pro würd ich mir nicht unbedingt holen. Eher einen der beiden NEVE EQ´s.

jepp! pultecpro habe ich zwar gekauft, dessen einsatzgebiet ist aus meiner bisherigen erfahrung aber sehr begrenzt. mit einem neve kannst du da bestimmt wesentlich mehr rausholen (is allerdings auch um ein paar meter teurer...).
 
Weiß auch nicht ob der Fairchild sein MUSS.

Kenne ihn nicht und hab auch nie die Demo ausprobiert. Der Neve 33609 soll so ähnlich sein, also auch gut um Drumgrupppen zu verdichten.

Welche Musik machst du denn? Fairchild soll gut für Akustik-Sachen sein.
 
danke für den link
wird gekuckt!

es geht um RAP bei mir
 
Der 1176 ist halt geil auf der [g=149]Snare[/g]. Soll ja beim Rap sehr wichtig sein, die [g=149]Snare[/g] ;-)
Und je fetter die klingt desto besser.

Aber der LA-2A ist hammer für die Vocals, also auch gut für dich.

Am Besten Demo ausprobieren von Pultec Pro und den Neve´s. Probiers auf dem [g=118]Bass[/g] und den Drums und den Synthie Spuren und den Vocals (also überall haha) und entscheide mit was du am schnellsten das erreichst, was dir gefällt. Evtl. könnte dir auch der Helios Type 69 für dich interessant sein. Macht ziemlichen *Bumms* auf den Drums.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
83K
Quane
Q
pianoplayer81
Antworten
4
Aufrufe
808
pianoplayer81
pianoplayer81
Track
Antworten
21
Aufrufe
72K
xristalklang
X
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben